bei verkehrschildern handelt es sich um sogenannte allgemeinverfügungen. das sind sozusagen spezielle verwaltungsakte. anders als die "normalen" verwaltungsakte gelten verkehrszeichen aber im zeitpunkt des aufstellens als bekanntgemacht. das bedeutet dann, dass ein dann falsch geparktes fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt bzw umgesetzt werden kann.
Beiträge von natz
-
-
jo, das passt doch tatsächlich. danke...
leider gibts das nicht kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von zettx
könnte Bordini sein!?
http://www.fontpool.de/fonts.htm B-Seite 3bordini passt leider nicht. kann man am 'r' sehen.
-
Kann mir vll jemand helfen und mir sagen, in welcher Schriftart der Schriftzug bei dem Film "Mr. & Mrs. Smith" geschrieben ist?
-
folgende frage
ich hab bisher immer bausch & lomb 66 toric linsen, weil hornhautverkrümmung. jetzt hab ich neulich gesehen, dass es inzwischen auch airoptix für hornhautverkrümmung gibt.
kann man die marke einfach wechseln, wenn ich die werte beibehalte?
-
Deine Mutter ist so fett, als sie in die Luft gesprungen ist, ist sie steckengeblieben
-
wird bei mir nicht aufgelistet
-
dein verkäufer hat grundsätzlich das recht der nacherfüllung. darunter versteht man, reparatur oder neulieferung. diese nacherfüllung gilt nach dem 2ten erfolglosen versuch als fehlgeschlagen und dann besteht ein recht zur minderung oder zum rücktritt. dies gilt aber erstmal nur gegenüber dem verkäufer. das ganze nennt man dann gewährleistung.
etwas anderes ist eine garantie, die durch ein selbstständigen garantievertag meist gegenüber dem hersteller besteht. hier sind dann die regelungen aus diesem garantievertrag maßgeblich. diese stehen meist in der garantiekarte, die dem produkt beiliegt.
oft ist es aber auch so, dass du deine nacherfüllungsansprüche auch gegenüber dem hersteller geltend machen kannst, sofern dass bspw in der agb des verkäufers steht. in dem fall muss sich der verkäufer die nacherfüllungsversuche des herstellers zurechnen lassen.
das ist aber einzelfallabhängig.achso, und nebenbei. streng genommen ist so eine kostenlose rechtsberatung verboten...
-
ich hab eine frage zu den themes vom nokia 6300.
ich hab bei zedge eins runtergeladen, hab aber das problem, dass es nach der installation einen blauen balken oben im display aufweist. da, wo die uhr, batteriestatus etc angezeigt werden.
das sieht natürlich nicht toll aus. kann man das beseitigen? -
Ich suche Angebote für den Vertrag meiner Freundin.
Sie hat einen o2 Genion online Vertrag mit frei SMS und kann ab heute verlängern.Gewünscht ist ein "normales" Handy, also kein Klapphandy, kein xda o.ä. und möglichst auch kein Slider. Das SE K770i würde ich allerdings schon wegen des SAR-Wertes ausschließen.
Wer kann Angebote machen? Gerne auch mit/oder PS2.