Beiträge von kli1000

Hi,

simlock-frei ist mein Handy. Nun ist nur noch die Frage, ob ich ein neues Handy von o2 auch als Simlock-frei verkaufen kann? Wie gefragt, gibt es da eine bestimmte Zeit (z.B. 24 Monate) in der das neue Handy nur auf meinen Vertrag oder nur auf meinen Anbieter läuft??? Würde das Nokia 8800 nehmen, ich glaube das Teil kann ganz gut Geld bringen ;).

Liebe Grüße

02 Genion

Hallo nochmal,

werde wohl den o2 Genion Vertrag nehmen. Wie sieht das da mit meinem alten Handy aus "Nokia 6310", kann ich das auch für die Homezone benutzen? Würde aber trotzdem einen Vertrag mit neuem Handy nehmen wollen. Aber nur, damit ich das neue verkaufen kann. Geht das denn? Oder gibt es eine bestimmte Zeit nach der erst solch ein Handy auch mit anderen Anbietern, bzw. von anderen Personen genutzt werden kann?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure nette Hilfe

Hallo,

ich studiere nun und suche einen anständigen Vertrag dafür. Momentan nutze ich noch vodafone Call-Ya. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit einem Vertrag trotzdem preiswerter davon komme. Ich bin kein Viel-Telefonierer, und benötige das Handy eher um alltägliche Dinge zu regeln. Natürlich auch, um mit Eltern und Freunden zu telefonieren. Ich denke mal so, dass ich monatlich mit 30 bis 45 Minuten Telefonzeit hinkomme + die SMS's.

Welcher Anbieter hätte da für einen armen Studenten den günstigsten Vertrag? Oder würde sich bei diesem wenigen Telefonieren doch noch meine Call-Ya-Card lohnen?

Bitte nennt mir die Anbieter, und die dazugehörigen monatlichen Grundpreise und + die Kosten für eine Einheit.

Liebe Grüße