Beiträge von webbiller

    Na dann erst mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
    Das gibt sich beides nichts, bei der einen Variante setzt es natürlich voraus, dass man Werkzeug,Material und Können zum Löten hat.


    Die andere Variante beschränkt sich auf das bedienen einen Schraubendrehers. Wenn man das ganze(incl. Bohrloch) hinter den Abschlussleisten vom Laminat/Teppichboden verstecken kann, dann reicht da ja ein bisschen Klingeldraht und eine Aufputz TAE.


    Eine dritte Variante besteht darin, sich nochmal ganz genau den Flur anzuschauen, ob da nicht irgendwo eine TAE Dose versteckt oder evtl eine Unterputzdose verlegt und nur mit einem Deckel verschlossen ist.
    In den meisten (Neubau) Wohnungen kommt nämlich die erste TAE im Flur raus und wird dann nur bei Bedarf ins Wohnzimmer/Büro/etc. weiter verbunden. In dem Fall kämst du ohne Bohren aus, und müsstest ggf. nur eine Dose anklemmen.

    1. Kein DSL Splitter vor der Starterbox!, der ist ja integriert
    2. beim einstecken von TAE->Amt muss nach wenigen Sekunden die grüne LED leuchten, sonst ist kein ISDN Signal/ keine ISDN Spannung vorhanden
    3.Zum programmieren MUSS zwingend 230V angeschlossen sein (Gelbe LED muss leuchten)



    Achte mal auf die LEDs und gib bescheid, es könnte auch eine gebrochene Ader sein

    Leider keine Erfahrung, aber schwarzwald-energy habe ich auch schon ins Auge gefasst. Mir sind solche Stadtwerke auch sympathisch und das Risiko ist ja quasi Null. Bei dem Preis ist nur die Frage ob die Stadtwerke mit dem Support klarkommen, falls sie viele Kundenanfragen haben.


    Ich bin momentan bei den Stadtwerken Passau und zahle dort für Ökostrom ~+1,6ct/kWh mehr als bei schwarzwald-energy. Zur SWP bin ich, weil ich hier schon weniger für Ökostrom zahle als bei meinem örtlichen Versorger für den günstigsten konventionellen Strom (EON). Und ich habe keine Vertragslaufzeit. Dort gibt es auch kein seelenloses Callcenter, sondern man spricht immer mit der einen Sachbearbeiterin für Nicht-Passauer/EON-Netzkunden, die sich auch nach 2 Tagen an deine letzte telefonische Anfrage erinnern kann.
    :top:


    Mal sehen, am 31.12. läuft da wieder die Preisgarantie aus, und die Sachbearbeiterin meinte schon das der Preis wohl angepasst werden wird. Sehen wir mal in welche Richtung.


    Bin auf jeden Fall auch an Rückmeldung zu schwarzwald-enery interessiert, wenn du dahin wechselst.

    Wie festgestellt, es ist immer alles eine Sache der Paarung:
    ich kann dir berichten :


    Fritzbox 7270 DECT mit Gigaset 3000 Mobile(Tischgerät) --> keine blinkende Taste, hier gibts bei verpassten Anrufen ein Brief-Symbol auf dem Display,zum aufrufen des Anruflistenmenü der Fritzbox


    Selbige Fritzbox mit Gigaset SL1 professonal --> rot blinkende Led(taste) bei verpasstem Anruf


    Die genannte "Nachrichtenliste" ist eine Liste die von deiner Basisstation live mit Menüeinträgen gefüttert wird. Damit werden auch immer die Servicemenüs z.b. zum Einstellen der Basisstation umgesetzt. Wie dieses Menü aussieht hängt also immer von deiner Basisstation ab.


    Das "message waiting indicator" Feature ist aber Hardwareabängig von deinem Handset Hersteller umgesetzt. Und da kommt es eben sehr drauf an ob und wie der Hersteller das umgesetzt hat. Da ist noch nichtmal innerhalb der Siemens Gigaset Famile garantiert, das das immer funktioniert.

    Zitat

    Scheint ein Coen Brüder Abend zu sein.


    Bei Arte sind es eher zwei Wochen...


    Wer seine Coen Sammlung also noch vervollständigen will:
    12.11.2013
    Dienstag 13.50 - 15.40 The Big Lebowski arte
    13.11.2013
    Mittwoch 13.50 - 15.35 O'Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
    Mittwoch 20.15 - 22.00 Hudsucker

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    so gesehen also eigentlich eine WENN-abfrage, aber mit abfrage verschiedener werte als alternativen. und bei einem leeren feld dann natürlich "0" oder gar nix.


    folgende formel führte nicht zum ziel:


    =WENN(B2=F1;8;0)+WENN(B2="F1";8;0);WENN(B2=F2;6;0)+WENN(B2="F2";6;0); etc, etc,...


    Wenn es du zukunftsfähiger haben willst und nicht in endlosen Wenn Dann Befehlsketten Fehler suchen willst:
    Definiere auf einem eigenen Blatt oder irgend wo anders auf dem Blatt eine Tabelle mit den Schichten:
    z.B. Arbeitsblatt: "Schichtdefinition"
    A ; B ; C
    1:F1;8h;6.00-14.00
    2:F2;6h;8.00-14.00
    3:S1;4h;13.00-17.00
    usw


    Dann kannst du dir zum Beispiel so in Zelle C2 den Wert "8h" ermitteln wenn in B2 "F1" steht:
    =SVERWEIS(B2;Schichtdefinition!$A$1:$C$3;2;Falsch)
    die Tabelle kannst du natürlich beliebig lang/groß gestalten, du musst nur die Suchmatrixgröße richtig angeben.


    So kann man auch schön z.B. eine Personalliste mit Namenskürzeln, vollem Namen und z.B. Handynummer etc. anlegen und dann braucht man im Tagesplan nur noch das Namenskürzel eingeben und kann sich den ausgeschriebenen Namen und z.B. die Diensthandynummer in den weiteren Spalten automatisch raussuchen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    PS: Mein Vater hat einen Schrittmacher und dadurch panische Angst vor einem Handy, auch ich darf wenn ich zu Besuch bin in seiner Nähe nicht telefonieren.


    Gerade dann würde ich meinem Vater ein zusätzliches GSM Handy verordnen. Denn ICH hätte panische Angst, dass genau dann,wenn was ist und man den Notruf braucht, das das VoIP/DSL streikt.

    Zitat


    Ein schnurgebundenes Telefon ist nicht gut da beide nicht mehr so gut zu „Fuß“ sind, ein schnurloses kann man halt immer mitnehmen.


    Auch wieder hier mein persönliches Schreckenszenario, wenn was ist, ist der Akku leer oder das Telefon klemmt irgendwo in der Sofaritze und ist in der Panik nicht zu finden. Ich persönlich würde auch hier meine Eltern immer ein separates schnurgebundenes Gerät, und ggf. ein zusätzliches Mobilteil verordnen. Auch wenn es sonst nie benutzt wird, in einer Paniksituation ist klar wo das Telefon steht.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Unser Wirtschaftssystem ist dem Untergang geweiht, so wie alle Wirtschaftssysteme die auf Vermehrung von fiktivem Gut setzen.


    1. Bäm! Da habt ihrs Buthan, das mit dem Bruttonationalglück kann nix werden !


    2. nachdem die anderen System schon an der Vermehrung der realen Güter gescheitert sind....