Beiträge von FrankBB

    Ich kann die positiven Erfahrungen hier leider nicht bestätigen. Bei mir läuft die Abwicklung leider recht zäh.


    Ich hab am 8.10. morgens ein Galaxy Tab 2 mit einem Vodafone-Vertrag bestellt. (Bestellnummer 19640) Die Vertragsunterlagen gingen sofort zur Post. Am 10.10. wurde der Eingang der Vertragsunterlagen bestätigt. Bis heute (16.10.) hat sich nun nichts mehr getan.


    Am 9.10.12 hatte ich über Amazon und ebay div. Zubehör für das Tab bestellt. Das Zubehör ist bis auf eine Silikon-Hülle, die wohl aus Hongkong kommt, bereits da. Ich befürchte nun, dass diese Lieferung aus Hongkong auch noch schneller da ist, als das tablet von handyflash.


    Bis Freitag war das von mir bestellte Angebot weiter über die website bestellbar. Montag hatte sich dann der Preis um 105€ erhöht (30€ Zuzahlung statt 75€ Auszahlung) Seit heute ist der Vodafone-Vertrag nun über die website nicht mehr buchbar. Ich hoffe nun, dass ich das Tab überhaupt noch bekomme.


    Gruß
    Frank


    Nachtrag: Dieses Posting scheint Bewegung in die Sache gebracht zu haben: Keine 3 Stunden später kamen die ersten 2 mails von Vodafone. Danke!

    Ich habe Ende Mai einen webnwalk plus mit 6-monatiger Option L abgeschlossen. Ich habe ihn nicht in den connect umgewandelt, möchte aber sobald die 6 Monate um sind, zur dayflat-Option wechseln.


    DaRappa hat damals, wie viele andere Händler auch zugesichert, dass dies möglich sein wird. Auf den t-mobile Seiten liest man aber immer "....in Verbindung mit einer Datenoption (mind. Data 30)"


    Daher meine Fragen:


    1. hat schon jemand diesen Optionswechsel durchgeführt?
    2. ging es online oder musste an der hotline verhandelt werden?

    Den Genion-S oH. gibt es schon recht lange, genauso wie die Dicounter aber trotzdem telefoniert der überwiegende Teil eben nicht mit Genion-S, simyo, Bildmobil oder congstar.


    Der informierte Kunde lässt sich an den Händlerprovisionen beteiligen, der Normalkunde geht in ne Handybude oder den Elektromarkt und läßt sich beraten. Der Händler wird immer zu dem Prdukt raten, bei dem er die höchste Provision erhält. Provisionsfreie Handyverträge wurden immer wieder lanciert, waren aber nie sonderlich erfolgreich.


    Ich weiß natürlich nicht genau, wie hoch die Provisionen sind, anhand der Auszahlungsangebote, schätze ich die Händler-Provison für einen genion-S auf 50€ und für einen IP50 oH auf 150 €.


    Bei diesen Tarifen geht O2 also erstmal in Vorleistung ohne zu wissen, ob hier jemals auch nur 1 cent verdient wird. Dennoch bringen sollen Tarife nicht haufenweise Neukunden, sondern sind eher Ladenhüter, denn die Händlerprovision für einen t-mobile Vertrag mit monatlichen Fixkosten von 20€ ist natürlich wesentlich höher und dürfte bei 300-500€ liegen.


    Trotz Genion-S, simyo, Bildmobil und congstar gewinne ich Neukunden durch hohe Händlerprovisionen und einen Signalpreis. Also gib dem Händler mehr als ihm die anderen Anbieter geben, gib dem Kunden ein Handy dazu und bewirb das ganze mit 3cent/min oder mit "Nur 2,50 Grundgebühr" et. und du gewinnst Neukunden. Und wenn der Kunde explizit nach einem für ihn günstigen Angebot fragt, erzählt der Händler eben die eines der Märchen aus dem Handy-Märchenbuch, entweder das von den verbindungsabbrüchen bei e-plus oder den Funklöchern bei O2. Hier spielen dann auch plötzlich die übrigen Tarifdetails eine Rolle. Den meisten Kunden ist es scheinbar egal, ob sie 24 cent/MB oder 90 €/ MB bezahlen. Erzählt der Händler aber vom fehlenden HSDPA bei e-plus, wird der Kunde doch wieder zu dem tarif tendieren, den ihm der nette Verkäufer empfiehlt.


    Das ist eben Marktwirschaft. In Österreich scheint es anders zu laufen. In Deutschland läuft es eben so. Der informierte Kunde wird keinen genion-s für 2,50 € abschließen, wenn im Werbeforum und bei ebay genion-L für 3 Euro angeboten werden und er uniformierte Kunde wird lieber die Homezone von vodafone nehmen, denn der Verkäufer hat ihm gesagt, dass man in ein paar Wochen mit O2 gar keinen Empfang mehr haben wird.