Das frage ich mich auch. Andererseits würde das erklären, warum es soviele wechselnde Werbe-Partner gibt. Als ich mich Sonntag nach einige Recherche angemeldet habe über audible (was gestern von Freepay bestätigt wurde) gab es noch folgende Anbieter zur Auswahl. Das sieht dagegen aktuell verglleichsweise dünn aus. Fände ich mal interessant zu wissen, welche Anbieter es dort noch so gab, hab hier was von GermanWings, Focus und Otto gelesen.
Hier noch so Links, die ich recherchiert habe. Nachdem ich die Zeitungsmeldungen gelesen hab und die Videos gesehen hab, sah es eigentlich nicht so schlecht aus mit dem Angebot. Die Antwort des Kundenservice war auch in guten Deutsch. Aber das mit den abspringenden Partnern macht mich nervös.
Gratis Internet bzw. FreePay
http://info.freepay.com
"September 29, 2005: First the US, then Canada, then the UK,
and now Germany. FreePay offers the chance to get a FREE
iPod in Germany and you can be a part of it too! You can refer
friends in any country, no matter which territory you are signed
up for and it will count towards your iPod. Sign up now - we even
have the irresistible new iPod nano going for FREE. "
Adteractive Advertising Network
http://www.bizadvisor.org/affiliateprogram.php?6
Adteractive Advertising Network - Homepage
http://www.adteractive.com/
Adteractive develops consumer experiences in a multitude of online channels
that showcase our clients' products and services and deliver large volume sales,
leads and customers.
Expertise in delivering highest quality leads
Large volumes of new customers
Only pay for results – no setup fees, retainers or hourly charges
Tap into hidden and previously unreachable customer segments
Lower your overall customer acquisition costs
Obtain customers with no additional technology required
Das trifft die Sache wohl
News Meldung von Anfang 2005, Adteractive Advertising Network holt sich 100 Millionen an Venture Capital
http://www.businessweek.com/th…05/04/the_biggest_vc.html
Radiobericht von publicradio.org
http://marketplace.publicradio…05/05/12/PM200505124.html
Bericht von BBC (Real Player Video)
http://news.bbc.co.uk/media/vi…790_ipods_carver22_vi.ram
NBC, Channel 7, Boston
http://www1.whdh.com/features/articles/specialreport/DBM710/
http://homepage.mac.com/davidemm/freeipodsvideos/
G4 TV
http://www.g4tv.com/videos/index.html?video_key=8872
http://homepage.mac.com/davidemm/freeipodsvideos/
Analyse des Geschäftsprinzips von einem Studenten
http://people.bu.edu/jbrock/ipod_analysis.htm
Internetartikel von wired.com
http://www.wired.com/news/mac/…4,00.html?tw=wn_tophead_2
Internetartikel von slashdot.org
http://it.slashdot.org/article…/27/0116250&tid=111&tid=1
Internetartikel von engadget.com
http://www.engadget.com/entry/1771223899144212/
Internetartikel von geek.com
http://www.geek.com/news/geekn…Aug/gee20040819026544.htm
Zeitungsartikel von Columbia Spectator
http://www.columbiaspectator.c…/2004/12/13/41bd3ec4ae1e6
Zeitungsartikel von Washington Square
http://www.nyunews.com/features/campuslife/8427.html
Zeitungsartikel von The Boston Globe
http://www.boston.com/business…free_ipod_wont_come_easy/
Internetartikel von The Harvard Crimson
http://www.thecrimson.com/article.aspx?ref=504434
Internetartikel von The Duke Chronicle
http://www.chronicle.duke.edu/…/2004/11/23/41a34adea1df1
BBB Reliability Report
http://www.dc.bbb.org/report.html?compid=W1035561&national=Y
In den USA gibt es wegen des Erfolges mittlerweile jede Menge Nachahmer mit dem Prinzip http://thefreeproject.com/ Bin mal gespannt, wann es hier losgeht.