Hi,
ich bin's wieder.
Ich habe gestern Folgendes gemacht:
habe einfach bei E-Plus angerufen und gesagt: wir haben einen Vertrag (läuft im Mai 2008 aus) auf mich laufen, dieser soll auf den Sohn übertragen werden, damit dieser von dem derzeitigen E-Plus-Privatvertrag in einen Studenten-Base wechseln kann. Wie kann ich das am einfachsten machen?
Darauf antwortete der CC-Mitarbeiter:
Ich schicken Ihnen ein Formular für die Vertragsübertragung. Dieses füllen Sie aus und schicken zurück. Dann wird der Vertrag auf Ihren Sohn übertragen (ohne Vertragsverlängerung). Der Sohn kann dann anschließend sofort zu Base wechseln (gegen VVL).
Ich werde sehen, wenn das Formular eintrifft, was dort im Kleingedruckten bezüglich der VVL steht.
Jetzt habe ich aber eine weitere Frage:
Der Vertrag läuft jetzt im Tarif "Privat-Tarif für Einsteiger" (irgendwo um 2002 abgeschlossen).
Der Sohn möchte bei der Verlängerung ein neues Handy.
Bei Base kostet das Handy 50 Euro plus 10 Euro monatlich, macht 290 Euro.
Bei E-Plus in dem jetzigen Vertrag kostet das Handy nur die einmaligen 50 Euro.
Jetzt die Frage: wenn er den Vertrag bei E-Plus verlängert und das Handy nimmt, kann er dann im nächsten Monat problemlos zu Base wechseln oder bekommt er da eine Wechselsperre?
Normalerweise ist ein Wechsel immer möglich und sein jetziger Vertrag hat eine niedrigere Grundgebühr als der künftige bei Base, damit müsste der Wechsel möglich sein. Oder?
Stanley