Beiträge von StanleyG

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Was für ein Modem hast Du denn derzeit?

Es ist ein ECI SU914.

Das Modem ist aber schon langsam altersschwach. Alle paar Tage hängt es sich auf und muss kurz vom Netz, dann läuft es wieder.
    Habe mir dafür an die TK-Anlage ein Relais angeschlossen, das ich durch Anruf kurz schalten lasse.
    Wenn ich jetzt aber umstelle, dann würde ich schon auch die geförderte Hardware nehmen, nicht dass das Modem in ein paar Wochen oder Monaten den Geist völlig aufgibt und ich dann ein neues komplett selbst bezahlen muss.
    Ich kann ja jetzt beim Wechsel die Hardware begünstigt bekommen, meine Frage ist also eher nicht ob, sondern welches Gerät ich nehmen soll.

StanleyG

Hallo Fachleute,

könnt Ihr mir bitte mit ein paar Hinweisen die Wahl erleichtern?

Ich habe seit Mitte 2000 einen TDSL-Anschluss (DSL2000), das Modem ist also ein Uraltding, daran hängt mein Kabel-/WLAN-Router, an diem wiederum die Rechner hängen.
    Daneben läuft noch eine Auerswald-TK-Anlage (COMpact 4410).

Ich möchte jetzt auf DSL6000 umsteigen und brauche dafür ein neues DSL-Modem bzw. Modem/Router.
    Die Telekom hat ein paar Geräte zur Auswahl.
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

Aus Gewöhnung würde ich bei meinem WLAN-Router bleiben, damit wäre ein Modem ohne Router ausreichend.
    Lohnt sich das oder ist es besser, gleich auf Modem/Router umzusteigen und ein Gerät weniger haben (ein Netzteil weniger)?

Die TK-Anlage möchte ich auf jeden Fall behalten, also benötige ich keine TK-Anlage im DSL-Modem.

Welche Lösung würdet Ihr hier vorschlagen?
    Danke im Voraus
    StanleyG

Gestern genau um 20:00 Uhr bestellt, soeben Mail mit Links zu den Unterlagen erhalten.
    Danke.
    Leider ist die Sache mit dem Stick immer noch nicht geklärt, da muss ich mit dem nächsten Doppel noch etwas warten und hoffen, dass das Angebot nicht vorher weg ist, bevor Timo Beil die Sticks bestätigt.
    Wenn die großen Firmen nur so flink arbeiten würden wie die kleinen...
    Stanley

Suche gutes Angebot für Vertragsverlängerung Base Student.
    Zurzeit läuft noch auf E+ Privat, soll aber zu Base Student werden.

SE K770i bevorzugt.
    Möglichst mit SMS-Flat.

Bitte an PN.
    Danke
    Stanley

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Polen wäre interessant - gibt es ein polnisches "TT-Forum"? :D
    Bei den originalen Providern will ich nicht gerade einen Vertrag abschliessen ;)

In Polen ist mobiles Prepaid-Internet seit vorigem Jahr spottbillig.
    30 Groschen (d.h. 8,8 Eurocent) pro MB.
    Das gibt es bei PlusGSM (simdata, Internet is everywhere) oder bei Orange (Orange Free na Karte).
    Startersets kosten 20 Zl. (5,66 Euro) mit 20 Zl. Guthaben. Gültig für einen Monat oder für 65 MB.
    Keine Registrierung notwendig (SIM reinstecken und surfen). Aufladungen im Internet (zu verschiedenen Beträgen) oder mit Rubbelkarte (30 Zl., 1 Monat).
    Funktioniert sowohl in GPRS als auch in UMTS (Großstädte).
    Siehe u.a. http://english.iplus.pl/en_index.html
    Oder hier: http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/

Seit es das gibt, bin ich dort meine Sorgen und Probleme los.
    :top:
    Stanley

Hallo,

ich würde ja gern dieses Timo-Beil-Angebot mit der Express-Card nehmen, aber da steht doch: durch T-Mobile wird evt. ein Netlock-Gerät ausgegeben.

Ich würde die Karte natürlich auch mit der DayFlat nutzen, die ist ja recht günstig, aber wenn ich nicht den ganzen Tag brauche und nur abends meine Mails abrufen möchte, dann würde ich die gute alte AldiTalk-Karte nehmen und für 0,24ct/MB online gehen.
    Geht aber nicht, wenn ich Simlock oder Netlock habe.
    Schade.
    Und bei Vodafone - was ist eigentlich mit der Vf-Karte, die Du da ganz unten hast?

Stanley

Hi,
    ich bin's wieder.

Ich habe gestern Folgendes gemacht:
    habe einfach bei E-Plus angerufen und gesagt: wir haben einen Vertrag (läuft im Mai 2008 aus) auf mich laufen, dieser soll auf den Sohn übertragen werden, damit dieser von dem derzeitigen E-Plus-Privatvertrag in einen Studenten-Base wechseln kann. Wie kann ich das am einfachsten machen?
    Darauf antwortete der CC-Mitarbeiter:

Ich schicken Ihnen ein Formular für die Vertragsübertragung. Dieses füllen Sie aus und schicken zurück. Dann wird der Vertrag auf Ihren Sohn übertragen (ohne Vertragsverlängerung). Der Sohn kann dann anschließend sofort zu Base wechseln (gegen VVL).

Ich werde sehen, wenn das Formular eintrifft, was dort im Kleingedruckten bezüglich der VVL steht.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage:
    Der Vertrag läuft jetzt im Tarif "Privat-Tarif für Einsteiger" (irgendwo um 2002 abgeschlossen).
    Der Sohn möchte bei der Verlängerung ein neues Handy.
    Bei Base kostet das Handy 50 Euro plus 10 Euro monatlich, macht 290 Euro.
    Bei E-Plus in dem jetzigen Vertrag kostet das Handy nur die einmaligen 50 Euro.

Jetzt die Frage: wenn er den Vertrag bei E-Plus verlängert und das Handy nimmt, kann er dann im nächsten Monat problemlos zu Base wechseln oder bekommt er da eine Wechselsperre?
    Normalerweise ist ein Wechsel immer möglich und sein jetziger Vertrag hat eine niedrigere Grundgebühr als der künftige bei Base, damit müsste der Wechsel möglich sein. Oder?

Stanley