Beiträge von StanleyG

Hallo Fachleute,

ich habe heute folgende Frage:
    Auf einer E+ (Debitel) Prepaidkarte sind noch 2,70 drauf.
    Die Karte wurde gekündigt, um die Nummer auf einen Vertrag zu portieren.
    Dafür verlangt Debitel 24,95 € Portierungsgebühr.

Kann man irgendwo einen freien Betrag aufladen? Z.B. 23,- oder 25,-, damit die Portierungsgebühr drauf ist, aber nicht wesentlich mehr (weil es ja danach verfällt)?
    Mit den Karten geht es nur für 20,- oder für 30,- (2x15,-).

StanleyG

Hallo Leute,

diesen Händler kann ich jedem wärmstens empfehlen, der mehr Wert auf eine korrekte Abwicklung als auf marktschreierähnliche Äußerungen von brennender Luft usw. legt.

Ich habe hier mein w'n'w-Duo am 28.02.08 um 08:48 Uhr per Mail (Vertragsscans) bestellt, um 11:00 Uhr am selben Tag waren die Verträge geschaltet, am nächsten oder übernächsten Tag kamen die Briefe von T-Mobile, am 04.03.08 war mein Handy da und am selben Tag das Geld auf dem Konto.
    Top!

Die Abstimmung per E-Mail hat immer bestens geklappt, im Gegensatz zu dem anderen Händler, wo ich beim ersten Mal gar keine Antwort auf meine Frage bekam, beim zweiten Mal erst nach Nachfragen per PN.

StanleyG

YOIGO

Der spanische Mobiltelefonanbieter Yoigo bietet einen sehr günstigen Internetzugang.
    Yoigo betreibt ein 3G-Netz (UMTS) mit attraktiven Preisen sowohl für Sprachverbindungen, als auch für den Internetzugang.
    Sprachverbindungen kosten 0,14 €/Minute innerhalb Spaniens (ins Festnetz und zu Mobiltelefonen) und 0,30 €/Minute in die ganze Welt außer Kuba, Somalia und Nordkorea.

Doch das Beste ist der Internetzugang: sowohl WAP als auch "normales" Internet kosten € 0.0012/KB, wobei der Gebührenzähler bei 1,20 €/Tag (zuzügl. MWSt. = 1,39 € pro Tag) stehen bleibt, unabhängig davon, wie lang man im Internet bleibt.
    Insgesamt hat der Betreiber eine monatliche Mindestgebühr von 6,96 € (brutto).

Verbindungseinstellungen:
    APN: Internet (kein Benutzername, kein Paßwort)
    Wap Gateway (nicht notwendig): 10.8.0.36

Um das Guthaben zu prüfen muss man den Kurzcode *111# wählen.

Die Netzabdeckungskarte gibt es hier: http://www.yoigo.com/servicios/cobertura.php
    Barcelona ist bei Daten komplett als "Datos hasta 384Kbps" ausgewiesen.

Die Prepaidkarten können im "The Phone House" gekauft werden (http://www.thephonehouse.es).
    Den nächsten Laden kann man hier finden: http://www.phonehouse.es/dondeComprar.aspx

Ich habe meine Karte eben dort gekauft, es war sehr einfach, das Personal spricht i.d.R. auch Englisch.

Darüber hinaus kann man Yoigo-Karten auch bei Carrefour bekommen.

Beim Kauf des Startersets muss man den Personalausweis vorlegen, eine Adresse in Spanien ist aber nicht notwendig.
    Das Starterset kostet 20 € und enthält ein Gesprächsguthaben von 20 € (mein Wissensstand: Oktober 2007).

Die Karte kann man sowohl im Telefon als auch im Laptop nutzen.

Stanley

Hallo Paule,

Du hast in Polen die Wahl zwischen PlusGSM und Orange.
    Beide haben denselben Preis - 0,30 PLN pro MB, das sind ca. 8,5 Cent/MB.
    Es gibt Startersets für 20,-- PLN (ca. 5,70 EUR), das Guthaben kannst Du dann innerhalb eines Monats ab Aktivierung nutzen, es reicht für ca. 66 MB.
    Dann kannst Du aufladen, Karten gibt es für 30 und 50 PLN, im Internet kannst Du schon für 5 PLN aufladen (für 2 Tage) oder 10 PLN für eine Woche (oder ca. 33 MB).

Die Startersets sind völlig unkompliziert in der Handhabung. Kaufen, SIM reinstecken und los surfen. Keine Anmeldung notwendig, nix.
    Kaufen kann man die Startersets in den eigenen Shops der Provider.

Wenn Du möchtest - ich habe hier zuhause noch ein Starterset von PlusGSM rumliegen (versiegelt, ungenutzt). Melde Dich per PN.
    Ich selbst nutze auch PlusGSM, funktioniert super, in den Städten als UMTS, auf dem Land als GPRS.
    Hier ist die Netzabdeckung: http://english.iplus.pl/en_coverage.html

StanleyG