Beiträge von StanleyG

    Hallochen,


    ich habe eine Anfrage an Nokia geschickt:

    Zitat

    Wenn das Handy mit einem Bluetooth-Headset genutzt wird und man beim Headset versehentlich (z.B. in der Jackentasche) auf die Taste drückt, dann startet das Handy die Sprachanwahl und sucht nach dem seiner Meinung nach passenden Eintrag. Wenn das Handy dabei die äußeren Geräusche einem Eintrag im Telefonbuch zuordnet, dann wählt es einfach diese Telefonnummer an.
    Mir ist es gestern zum wiederholten Mal passiert, dass mich ein Kollege angerufen hat, um mich zu fragen, was ich vor einer Stunde von ihm wollte, als ich ihn anrief.
    Ich habe ihn aber nicht angerufen. Später stellte ich fest, dass das Handy ihn selbst angerufen hat. Offensichtlich bin ich zufällig an die Taste des Headsets in der Tasche rangekommen.


    Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Handy nicht einstellen kann, dass das Handy nicht selbst wählen darf.
    Ich habe nur bisher im Menü keine Möglichkeit gefunden, die Sprachwahl komplett zu deaktivieren oder zumindest so einzustellen, dass bei gesperrter Tastatur auch die Sprachwahl gesperrt bleibt.


    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.


    Heute habe ich eine Antwort erhalten.
    Sie schreiiben, dass sich die Sprachwahl beim Nokia 6500 classic NICHT DEAKTIVIEREN LÄSST.


    Und dann noch die Standardfloskeln, dass sie meine Ausführungen als VERBESSERUNGSVORSCHLAG zu Protokoll genommen und an ihr Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme geschickt haben.


    Irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet :flop:
    Du schreibst ihnen, dass ihr Produkt eine kritische Sicherheitslücke enthält und sie bezeichnen das "Verbesserungsvorschlag" und nehme es freundlicherweise zur Kenntnis.
    Da bin ich einfach sprachlos.


    Noch ein Punkt, den man bei der nächsten Handywahl berücksichtigen muss.
    Hoffentlich hat Nokia bis dahin den Schöpfer dieses "Features" entlassen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann.


    StanleyG

    Hallo Kollegen (Innen natürlich auch),


    ich finde, die Diskussion wird hier schon sehr emotional (zu sehr) geladen geführt.


    Damit ist sicher kaum jemandem geholfen, ganz im Gegenteil, ich kenne eine ähnliche Situation aus einem anderen Forum in einem anderen Land. Dort haben sich auch ein paar Leute aus der entsprechenden Firma am Anfang engagiert. Man hat sie aber permanent so angepöbelt, dass sie sich schließlich verabschiedet haben.
    Und es wäre doch sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn sich das Simyo-Team hier aus dem Forum verabschiedet. Oder?
    Also bitte benutzt nach Möglichkeit keine beleidigenden Adjektive.


    Ich bin selbst seit knapp 2 Wochen ein neuer Simyo-Kunde und kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.
    Ich habe mein Starterpaket gleich mit der 1GB-Flatrate gebucht, die Option wurde auch ordentlich aktiviert und ich sehe in meiner Verbindungsübersicht immer noch eine Null, obwohl ich bereits ca. 150 MB versurft habe (laut MW-Conn).
    Auch die 5 Euro Bonus wurden meinem Konto am letzten Donnerstag gutgeschrieben.


    Was die Qualität anbetrifft - da kann ich nur sagen: wenn ihr sie so schlecht findet und das Internet gar nicht nutzen könnt, warum seid Ihr noch nicht zu Timo Beil oder zu einem anderen Anbieter gegangen?
    Wenn ich die Leistung von E-Plus bzw. von seinen Providern so schlecht finden würde, wäre ich längst bei einem anderen.
    Ich bin der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Simyo stimmt.


    Stanley

    Zitat

    Das Headset gehört ja auch eingeschalten ans Ohr und nicht in die Tasche


    Dann brauch ich es ja gar nicht mehr, denn wenn es ausgeschaltet ist und ich es beim Anruf erst einschalten muss, dann ist der Anruf eh weg, bis ich abnehme. :D


    Zitat

    Somal Sprachwahl geht doch eigentlich nur, wenn man das eingestellt hat.


    Beim Nokia 6500 ist die Sprachwahl bei jedem Eintrag im Telefonbuch standardmäßig aktiviert und ich habe keine Möglichkeit gefunden, sie zu deaktivieren.


    Bei meinem "alten" Nokia 6230 musste man zu einem Eintrag im Telefonbuch den Namen aufsprechen, um Sprachwahl zu nutzen. Jetzt ist die Sprachwahl im System für alle Einträge dabei.


    Ich habe beim Suchen im Internet noch diesen Beitrag gefunden:

    Zitat

    Sprachwahl: Das Handy kann keine eigenen Sprachbefehle aufzeichnen, um diesen einem Kontakt zuzuweisen. Soweit so gut. Jetzt gibt es die Möglichkeit nach einem Sprachtraining die Kontaktnamen, so wie im Telefonbuch abgespeichert, in das Handy zu schreien. Wenn das Handy den vorbildlich ausgesprochenen Kontakt findet (und das gelingt nicht oft!), dann sind unter diesem Kontakt ja meistens mindestens zwei, oft aber auch mehr Telefonnummern abgespeichert. Und nun kommt das UNFASSBARE: das Nokia 6500 slide wählt einfach mal die erstbeste Telefonnummer dieses Kontaktes. Ob ich will oder nicht. Was ist denn das bitte schön für ein Schmarren??? Wenn es wirklich nur so funktioniert, dann ist das ganze Thema Sprachwahl einfach nur Mist. Ich wollte die Sprachwahl eigentlich in Verbindung mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nutzen… Wer hat Erfahrung mit diesem Thema?


    Auch da wird die Dämlichkeit dieser "Erfindung" von Nokia sichtbar.
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodfragen=508109


    Wenn man nur die Möglichkeit hätte, dieses idiotische "Feature" abzuschalten...


    Stanley

    Sprachwahl deaktivieren


    Hallo Leute,


    ich habe seit einiger Zeit das Nokia 6500 classic, bisher hat mich wenig daran gestört, außer dem schwachen Akku.


    Jetzt habe ich eine für mich kritische Sicherheitslücke entdeckt und brauche Eure Hilfe.
    Es geht um die Sprachwahl.
    Nokia hat beschlossen, zu jedem Eintrag im Telefonbuch die Sprachwahl einzurichten.
    Und in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset wird dieses Feature zum Sicherheitsrisiko.
    Wenn man nämlich das Bluetooth-Headset in die Tasche steckt und dann versehentlich auf die Taste des Headsets drückt, dann wird trotz gesperrter Tasten beim Nokia die Sprachwahl aufgerufen. Und dann wählt Nokia eine der Nummern aus dem Telefonbuch, die es erkannt zu haben meint.


    Mich rief kürzlich ein Kollege an um nachzufragen, was ich von ihm wollte, als ich ihn am Tag davor zweimal angerufen habe. Ich war verwundert, weil ich ihn nicht angerufen habe. Dann habe ich festgestellt, dass mein Handy ihn selbst angerufen hat. Ich hatte mein Bluetooth-Headset eingeschaltet in die Jackentasche gesteckt. Offensichtlich bin ich irgendwie an seine Taste drangekommen und die Sprachwahl aktiviert.


    Man kann sich leicht ausmalen, was passieren könnte, wenn jemand bei wichtigen Verhandlungen auf diese Weise unbewußt einen alten Kollegen anruft, der mittlerweile beim Wettbewerber arbeitet und der auch den Anruf annimmt...


    Ich habe bisher vergeblich im Menü nach einer Möglichkeit gesucht, die Sprachwahl abzuschalten bzw. das Handy so einzurichten, dass bei gesperrten Tasten auch die Sprachwahl über Bluetooth gesperrt bleibt.


    Hat jemand von Euch einen Hinweis für mich, wie das gehen könnte?


    Danke
    Stanley

    Jetzt war's noch komischer.
    In meinem "Vodafone Mobile Partner"-Verzeichnis gab es kein Unterverzeichnis drivers.


    Ich habe die Software dann über Einstellungen/Software deinstalliert und noch einmal installiert (ich hatte das gestern mindesten 10 mal gemacht).
    Und dann erschien plötzlich ein kleines Infobildchen "Gerät einrichten".
    Dann verschwand es.
    Und ich hatte auf dem Rechner das Unterverzeichnis Drivers, aber kein "driverUninstall drin.
    Es gab nur irgendwas von driverinstall.exe oder so.
    Dann habe ich alle exes nacheinander angeklickt.
    Und irgendwann kam die Meldung von XP "Neues Gerät gefunden". Und diesmal war es kein CD-ROM Laufwerk, sondern ein 3G Modem.


    Und nun läuft es.
    Also: danke fürs Daumenhalten.


    Stanley

    Zitat

    Original geschrieben von Berry2002
    Ich habe meinen Stick geflasht aber nun wird er nicht erkannt, neu flashen geht auch nicht mehr! (das prog sagt es gibt keinen Stick in Win wird er nur noch als USB Stick erkannt)
    Gibt es da einen Trick wie man das wieder hinbekommt oder ist es nun ein " gewollter Garantiefall"? ;) (zb. Überstrom.....)



    Berry


    Bei mir ist es noch komischer.
    Ich habe einen neuen Dell-Laptop. Der Stick wurde normal erkannt und hat auch funktioniert.
    Nur die Festplatte vom Laptop war sehr laut. Da kam der Techniker und hat die Festplatte ausgewechselt und mir auf der neuen auch WinXP installiert.


    Und jetzt wird der Stick nur als Speicherstick erkannt, nicht als Modem.
    Ich habe auch versucht, die neue Firmware zu installieren, die behauptet aber, es wäre kein Stick da.


    Hat jemand dafür eine Lösung?


    Stanley

    Hallochen,


    weiß jemand, wie lange es bei simyo dauert, bis sie eine bestellte SIM-Karte ausliefern?


    Ich habe am 18.11.08 eine SIM bestellt und mit Online-Überweisung bezahlt (Geldabgang lt. Kontoauszug am 18.11.08). Das Geld müsste dann doch spätestens am 20.11. angekommen sein.
    Ich dachte (in meinem jugendlichen Wahnsinn), dass sie mir die Karte dann sofort losschicken werden, dann wäre sie am Freitag oder spätestens am Samstag da.
    War aber nix.


    Ich gehe am Dienstag wieder auf Dienstreise und würde gern das Internet-Flat-Paket dabei nutzen. Nun weiß ich nicht, ob ich die Karte noch in diesem Monate bekomme?


    Stanley

    Es hätte mich doch stark gewundert, wenn sich hier nicht sofort so ein Typ melden würde, der im wahren Leben unter derart starken Anerkennungsdefiziten leidet, dass er hier überhaupt nicht darauf hinaus ist, jemandem zu helfen, sondern zu versuchen, sich wenigstens ein wenig aufzuspielen.
    Mann, tust Du mir leid!
    Stanley

    Hallo,


    ich habe soeben versucht, auf meinem Nokia 6500 über die Nokia Suite die neueste Firmware aufzuspielen. Das SoftwareUpdate arbeitete ziemlich lange, stellte dann fest, dass eine neuere Softwareversion vorliegt und begann, die Aktualisierung vorzubereiten.
    Nach einer Weile brach das ganze mit der Meldung "Fehlgeschlagen" ab.


    Da habe ich das Handy vom USB-Kabel getrennt. In dem Moment ging das Handy aus - aber nicht ganz, der Bildschirm leuchtet ziemlich schwach (er ist nicht ganz schwarz), aber es ist nichts zu sehen. Wenn ich den Akku ziehe, wieder einlege und auf die Einschalttaste drücke, wird der Bildschirm sofort wieder schwach hinterleuchtet, aber es passiert nichts mehr.


    Bedeutet das, dass das SoftwareUpdate trotz der Fehlermeldung irgendwas doch auf das Handy übertragen hat und damit das alte System zerschossen hat?
    Was kann ich jetzt noch machen?


    Stanley