Beiträge von spoily

Volt: 3,61V
    VoltHex: 0x69 (was heißt das?)
    Level:3

Am Mittwoch morgen vom Akku genommen (Sprich: etwas über 40 Stunden)

Ooups, während ich hier tippe hat sich die Anzeige geändert. Sie sieht jetzt nach wenigen Minuten so aus:

Volt: 3,47V
    VoltHex: 0x5a
    Level:1

(Batterie Information #1 .oO@) steht auch noch da (DGmon V.2.02)

-> gleich geht es bestimmt aus :mad: :mad: :mad:

EDIT:
    drago: Ich denke auch die Leuchtdioden vom Display sind zusammen gestuert, könnte man aber bestimmt ändern. Warum sollte das innendisplay angehen, wenn ich das äußere mit den beiden Wiptasten kurz einschalten möchte !?

Software ist übrigens der selbe Stand.

Demnach werde ich das Gerät wohn erneut einschicken müssen.

Schade fast hat Samsung mein Gerät öfter als ich in den Händen. ;)

Und ich denke bis Samsung den Fehler gefunden hat kann ich mir bereits über eine Vertragsverlängerung (in einem Jahr) ein richtiges Handy holen.

Erst gestern habe ich nochmal im Netz gelesen, dass es eine Standby-Zeit von 200h hat. Meins hält gerade mal 60 h.

Finde es schon Energieverschwendung, das das Außendisplay immer mit an ist wenn ich am Handy arbeite (SMS, eMail, Spiel...).

Könnt ihr mal nach eurem Softwarestand schauen (*#1234#) Danke !!!

Klar es ist n gutes Gerät, aber der Akku !!!! :mad: :mad: :mad:

Hoffentlich gibt es bald einen Hersteller der n besseren raus bringt. Alternativ bin ich momentan auf der suche nach einem Handy das einen kompatiblen Akku hat. Bei einem LG Handy habe ich neulich einen gesehen der auch ähnlich aussah. Nokia, Samsung, LG - alles ähnliche Akkus ! Da gibt es bestimmt einen zusammenhang - und wenn es nur so ist das es alle den selben zulieferer haben.

erst gestern Abend habe ich mit Hilfe des Programms Fexplorer festgestellt, das mein akku bei einem von drei Akkubalken noch 42 % voll ist. Erfahrungsgemäß geht dann mein Handy innerhalb einer Stunde aus :mad: :mad: :mad:

Die Anzeige im Fexplorer zeigt mir sogar an das S60 Gerät noch 3 von 7 Balken hat. Nur Samsungs S60 zeigt immer nur 3.

:mad: :mad: :mad:

webburner

Hast rescht, ein Update so wie wir es wünschen wird es wohl nicht geben. Auf der einen Seite ist es Schade das Samsung an sowas nicht denkt, auf der anderen siete könnte man sagen: woran sollen die noch alles denken.

Könntest du mit mal bitte ein paar Tips geben zum Stromsparen ?

Ist GPRS auch dann aktiv wenn ich keine e-Mails abrufe ? Nutze es nur sporadisch für die eine oder andere Mail.

Eine Alternative für mich wäre (fände ich sogar noch besser) wenn man am Außendisplay erkennen könnte ob ein Anruf in Abwesenheit oder eine SMS kam - Bsp. Anhand eines Briefes. Oder zumindest die blaue LED so einzurichten wäre das sie diese Dinge signalisiert (durch blinken)

Kennt einer Lifeblog von euch ? Ist in S60 Programm von Nokia das beim Fotogragieren direkt ein Album - sortiert nach Datum usw. - erstellt. Frage mich ob das auch bei einem Samsung mit S60 funzt.

Langsam glaube ich zu verstehen warum Samsung das D730 nicht stärker vermarktet hat:
    Samsung will n neues Modell raus bringen - mit entsprechenden Sprezifikationen (S60, Kamera mit Blitz, Klapphandy...) und geboren kommt das D730. Da Samsung aber mit vielen Dingen (Trägheit der Software, Akkuleistung, rel. schlechte Kamera...) unzufreiden ist, enschließt man sich zwar die bereits produzeirten Geräte zu verkaufen, aber nicht aktiv zu "vermarkten"!
    Außerdem gibt es noch kein Softwareupdate was darauf schließen läßt, das Samsung dieses Gerät nicht großartig weiter entwickelt.

Große Nokia-Boliden hin oder her, aber da hat man wenigstens eine Weiterentwicklung !

Hatte mein Handy jetzt beim Support, wegen dem Akku. Angeblich wurde er getauscht und ein neues Update aufgespielt. Der Akku ist nicht besser geworden, der Softwarestand ist noch immer der selbe.