Beiträge von Eisen Karl

    ok, Danke für die Informationen. Mir war am wichtigsten, dass bei der Abrechnung nicht noch zusätzlich gerundet wird. So kann ich den E-Mail-Client wenigstens endlich mal nutzen.



    Prepaid Team
    Dass die Datenmenge pro Sitzung auf volle 10KB-Blöcke aufgerundet wird, steht immerhin klar in der beigelegten Preisbroschüre - unklar war mir nur, ob quasi automatisch auch pro Sitzung auf volle ct gerundet wird. Aber das findet ja lt. h52 nicht statt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: mir ist nämlich noch nicht ganz klar, wie die GPRS-Datenverbindungen bei Aldi-Talk abgerechnet werden.


    Laut mitgeliefertem Preisblatt werden Datensitzungen in 10KB-Blöcken abgerechnet, jeweils entsprechend EUR 0,00234375 pro Block.


    Wie läuft dann aber die Berechnung ab, wenn der E-Mail-Client meines Handys nur den Posteingang prüft und dabei deutlich unter 10KB verbraucht (wenn keine Mails vorliegen) - wird dann automatisch auf 1ct aufgerundet? Oder wird der Datenverbrauch eines Tages gesammelt und dann abgezogen?


    Danke für eure Hinweise!

    Ich habe hier noch ein schönes altes Panasonic EB-G520 Handy liegen und wollte es spaßeshalber noch einmal aktivieren. Leider gestaltet sich das recht schwierig: es lässt sich nicht einschalten! Wenn ich das Netzteil anstöpsle, leuchtet die Kontroll-LED rot und auf dem Display ist das Batterie-Symbol zu sehen, das auch in der normalen Weise die "Ladeanimation" abspielt.


    Normalerweise sollte das Handy durch längeres Drücken der roten Hörertaste eingeschaltet werden können, doch da tut sich nichts. Weder während des Ladevorgangs noch nach Abschluss desselben.


    Ist das Handy komplett defekt oder lässt sich vielleicht noch etwas mit einem neuen Akku machen?


    Danke für alle Hinweise...

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mann sollte mal nach dem Aufladen mit F&Es per 1155 checken, ob das Ablaufdatum dder ALDI-SIM sich ändert. Dann sollte man erst Schlüsse ziehen.


    Auch bei mir hat sich die Gültigkeit verlängert: auf Ende September 2009. Die Bankaufladung sollte wohl damit geklappt haben.

    Also vor einer Woche habe ich meine Aldi-Talk-Karte über das online-Banking meiner Sparkasse mit 15 Euro aufgeladen. Das ging alles problemlos, innerhalb von wenigen Sekunden war das Guthaben gebucht.


    Ich habe auch seitdem einige Gespräche geführt, SMS geschickt etc., die Karte ist also nicht gesperrt worden.