Einige von uns haben das D730 ja jetzt schon einige Wochen. Vielleicht Zeit für ein Feedback. Seid Ihr mit Funktion, Verarbeitung und Zuverlässigkeit zufrieden? Was stört Euch möglicherweise? Und würdet Ihr es wieder kaufen und weiter empfehlen?
Beiträge von Thommyie
-
-
Bei 7mobile ist das SGH-D720 mittlerweile aus dem Angebot genommen, obgleich es dort über Monate vorbestellbar war. Ein weiteres Indiz, dass es in D sicherlich nicht erscheinen wird.
-
Wenn Du die seitliche Volume-Wippe drückst, geht das Außendisplay an. Wenn Du dann loslässt und anschließend die Wippe erneut länger drückst, geht die LED an. Nochmal länger die Wippe festhalten, und die LED geht wieder aus. Gerade zu dieser Jahreszeit eine tolle Funktion
-
Ergänzung bzgl. der Ähnlichkeit zu anderen S60-Geräten. Vom System her gleicht das D730 sehr genau dem 6670. Beide haben Symbian v7.0, 6680 und 6681 haben schon v8.0.
-
Seit dem letzten OS X-Update wird das Gerät ja schon mal als Handy erkannt. Alle nötigen Profile sollten also vorhanden sein. Im Nokia-Forum ist ein Hinweis, wie man ein neues Nokia-Modell isync-fähig macht. Entsprechende Lösungen, die jedoch mein Know-how überfordern, sollte es doch auch für das D730 geben, oder?
-
-
Als jahrelanger Nokia-User weiß ich, wie gut Sprach- und Empfangsqualität bei Handys sein kann. Die des SGH-D730 ist definitiv schlechter als die des Nokia 6670 und auch des 7210. Meiner Meinung nach jedoch durchaus akzeptabel und alltagstauglich, obgleich ich von den Vorgängerhandys sehr verwöhnt bin.
-
Also ich habe meines bei 7mobile gekauft. Versand per Nachnahme schien mir am sichersten. Preis inkl. Nachnahme lag bei 368,88 Euro. Versand erfolgte nach zwei Tagen, danach hat nur DHL etwas lang für die Zustellung benötigt. Also alles prima. Die Bewertungen des Shops sind durchwachsen, beziehen sich im Negativen jedoch meist auf lange Lieferzeit, die ich nicht bestätigen kann. Ich würde dort nochmal bestellen.
-
Das Problem, die Kontakte in das SGH-D730 zu bekommen, hatte ich auch. Die Lösung für mich war http://www.mobical.net. Ein kostenloser SyncML-Dienst.
Welche SyncML-Einstellungen am Handy vorgenommen werden müssen, steht dort ausführlich für jeden Typ beschrieben. Dein Handy muss lediglich eine Internet-Verbindung aufbauen, die richtigen Einstellungen dazu liefert der Provider. Danach einfach mit dem alten Handy die Daten auf den Mobical.net-Server schicken und dann mit dann das neue Handy mit Mobical.net synchronisieren.
Klappt auf jeden Fall, wenn die Einstellungen richtig vorgenommen wurden und beide Handys SyncML-fähig sind. Und die paar Cent für den GPRS-Traffic lassen sich verschmerzen. Ich war jedenfalls von der Lösung begeistert. Viel Erfolg!!
-
SGH-D730 + Mac OSX
Für alle Apple-User: Mit OS X 10.4.3 wird das SGH-D730 endlich auch als Mobiltelefon erkannt. Zwar fehlt noch die isync-Unterstützung, doch immerhin lässt sich das Gerät nun als GPRS-Modem verwenden.