Beiträge von Thommyie

Also ich kann nur immer wieder zum 6021 raten. Hatte noch nie so ein "rundes" Handy. Alles daran stimmt - gute Verarbeitung, super Akustik und Akku. Außerdem: Cover etc. problemlos austauschbar. Nicht zu verachten: eines der günstigsten Geräte mit Bluetooth - so verbaut man sich nicht die Option, mal ein BT-Headset einzusetzen.

Falls sich noch mehr Leute über ausbleibende SMS nach Vertragsänderungen wundern: O2 berichtete mir, dass man aufgrund eines technischen Fehlers momentan keine Bestätigungs-SMS versendet. Man arbeite daran. Mein eigentliches Problem konnten Sie aber bislang nicht lösen (sh.o.).

Vielleicht hat jemand eine Idee, was hier los ist:

Vorgestern änderte ich meine Homezone im Internet, bekam jedoch keine Bestätigungs-SMS, wie sonst üblich. Ein Anruf bei O2 ergab, dass der Wechsel jedoch problemlos verlaufen sei.

Heute trat dann das Problem auf, dass ich keine Benachrichtigungs-SMS mehr von meiner Mailbox bekam, obgleich mehrere Nachrichten eingegangen waren, die ich auch abhören und löschen konnte.

Beim nächsten Anruf bei O2 sagte man mir, dass dies vielleicht ein Problem mit den Multicards sein könne. Ich sollte einmal beide Karten gleichzeitig im Netz anmelden. Nach wie vor kamen keine Mailbox-SMS an.

Aus Verzweiflung habe ich dann nochmal online die Multicard-Einstellungen verändert. Woraufhin sich wieder keine Verbesserung ergab. Anschließend habe ich die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt - mit dem Ergebnis, dass Anrufe immer auf Karte 1 ankommen, auch wenn Karte 2 eingeloggt ist. Außerdem kommen nun gar keine SMS, also auch keine, die von jemand anderem als der Mailbox geschickt werden, an.

Bei meinem nun dritten Anruf bei O2 wurde mir ohne ein einziges Wort der Entschuldigung mitgeteilt, dass das überhaupt gar nichts mit den Multicards zu tun haben könne. Womöglich ein Netzproblem, dass man nun innerhalb der nächsten 48 Stunden ergründen werde. Und außerdem solle ich mal schauen, ob meine Handyeinstellungen alle in Ordnung sind. Falls ich eine Beschwerde hätte, bitte nur per Fax oder Brief....ohne Worte, oder???

....achso: Wer nicht gerade "aus Prinzip" gegen Nokia ist, wird das bewährte Series40-Menu zu schätzen wissen. Einfacher kann man ein Handy echt nicht bedienen! Die 4-5 Funktionen, die man im alltag häufig verwendet, kann man bequem auf die Favoriten-Taste legen, so dass die Bedienung absolut blind erfolgen kann.

Mein Rat: Nehmt das 6021. Der Preis ist sehr gut: letzte Woche bei real für 119,-. Außerdem ist es sehr gut verarbeitet und sieht in realiter auch wesentlich hochwertiger aus als auf den Produktbildern. Zudem ist die Sprachqualität hervorragend und auch die Akkulaufzeit ist absolut ok. Ich bin nach einigen Ausflügen zu diversen Smartphones letztlich beim 6021 gelandet und würde es uneingeschränkt empfehlen.

Soweit ich weiß haben beide Geräte SyncML. Wenn Du keine Lust auf langes Probieren am Rechner hast, würde http://www.mobical.net benutzen. Schickst per GPRS die Kontakte hin und synchronisierst anschließend per GPRS mit dem neuen Handy. Die Seite ist sicher, kostenlos und alles ist perfekt erklärt. Ich habe das schon bei mehreren Handywechseln benutzt. Wenn man zwischendurch auch mal synchronisiert, kann man so auch immer ein jederzeit zugreifbares Backup vorhalten.

Hallo, habe im Netz nichts gefunden. Gibt es eine Website oder sonst ein Medium, wo man eine, am besten nach Monaten unterteilte, Hitliste der meistverkauften Handys in Deutschland finden kann?? Danke für Antworten.