Hat hier wirklich niemand eine Idee zu? Das Handy ist nicht selten und auch das Headset ist sehr verbreitet. Falls jemand die gleiche Kombination nutzt und der Fehler bei ihm nicht auftritt, wüßte ich wenigstens, dass ein Defekt vorliegt.
Beiträge von Thommyie
-
-
Woran kann es liegen, dass Klingel- und SMS-Töne jedesmal leiser werden, nachdem ich per BT-Headest telefoniert habe.
Beispiel: Profil Allgemein, alle Töne normal laut -> anschließend BT-Headset angemeldet, im Auto telefoniert, Telefon automatisch auf das mit dem Headset kombinierte Profil umgestellt -> danach Headset wieder ausgeschaltet, automatisch wieder auf Profil Allgemein gewechselt, jedoch alle Ruf- und SMS-Töne viel leiser als im Profil eingestellt.
Handy ist ein 6021, Headset ein Logitech Mobile Freedom.
Danke für Eure Antworten!! -
Alles schon getan. Hotline leitets mal wieder an "die Technik" weiter.
-
Woran kann es liegen, dass ich bei jedem abgehenden Anrof aus meiner HZ das "Home" des Tonindikators höre, eingehende Anrufe an die Homezone-Nr. jedoch grundsätzlich auf die Mailbox geleitet werden?
-
Bin zwar Apple-User und nutze zum Syncen mobical.net, meine aber mich erinnern zu können, dass Du zum syncen die Nokia-Software benutzen musst. Könnte dies das Problem sein?
-
Re: Siemens CX 75 vs. Nokia 6021
[QUOTE] Original geschrieben von Faden
Ich hatte neulich die Möglichkeit, mein 6021 mit dem CX75 eines Kumpels zu vergleichen. Zumindest in einigen Punkten kann ich Deine Fragen beantworten.1.) Das C65 scheint eine sehr bescheidene Akkulaufzeit zu haben - wie lange hält der Akku des CX75 im normalen Alltagsbetrieb (=2SMS + 5min telefonieren) durch?
Die Akkulaufzeit des CX75 ist in vielen Foren kritisiert worden. Mein Kumpel kommt mit normaler Benutzung auf etwa 3 Tage. Mein 6021 hält bei hoher Benutzung (insg. 2,5 Stunden telefonieren und ungef. 10 SMS) 4 Tage.
3.) Über die Verarbeitung habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Das C65 scheint wohl kein Handy für die nächsten 2 Jahre zu sein, da das Gehäuse nicht stabil genug ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem CX75 nach längerer (=mehr als 3 Monate) Benutzung? Halten ale Abdeckungen, funktionieren alle Tasten?
Die Akkuabdeckung beim CX75 ist ziemlich wackelig, Tasten funktionieren bei meinem Kumpel auch nach 3 Monaten noch, sind aber klein und nicht sehr gut zu bedienen. Nach meinem empfinden sind C und S65 sowie CX75 in etwa gleich verarbeitet. Beim 6021 hast Du diese Tastaturmatte aus Gummi, sehr haltbar und im schlimmsten Fall schnell selber ausgetauscht.
4.) Lohnt es sich, die 30€ für das Cx75 im Vergleich zum Nokia 6021 auszugeben, sprich: Ist die Kamera dies wert? Kann man mit den Bildern etwas anfangen? Mein T610 setze ich nie als Fotoapparat ein, da die Bilder einfach unter alle Kanone sind.
Mit den Bildern kannst Du auf jeden Fall etwas anfangen. Natürlich wie immer kein Vergleich zu einer Digicam. Aber um mal schnell was für ebay zu fotografieren oder nen Schnappschuss zu machen, reicht es.
Mein Rat - wenn Du MP3 hören möchtest und auch auf die Kamera gelegentlich zurückgreifst, nimm das CX75. Allein des günstigen Preises wegen. Wenn Du viel telefonierst und ein wirklich sehr gut verarbeitetes Handy mit langer Akkulaufzeit haben willst, das zudem eine schnelle Software hat und keinerlei Probleme macht, dann nimm das 6021.
-
Eine mittlerweile obligatorische Lautsprecherfunktion hat es auch nicht, oder? Naja, ist halt immer eine Sache der Prioritäten. Sprachqualität ist aber in der Tat unübertroffen.
-
Komische Frage - klingt geradezu so, als wäre Dein Handy von Zauberhand bei Ebay reingekommen. Das hat doch alles, was Du da aufzählst. Wenn der Preis egal ist, Dir aber das 6680 zu teuer ist, hol Dir doch das 6670....oder wieder ein 6230i
-
Generell scheint es bei O2 mit System-SMS momentan Probleme zu geben. Ich habe am 25.01. keine Mailbox-SMS bekommen, am 26. gar keine SMS und dann plötzlich nachts alle angestauten. Zwischendrin waren noch seltsame SMS mit Absender 80215, kryptischen Buchstabenkombis und der Nummer der SMS-Zentrale als Inhalt. 3 Telefonate mit der Hotline haben wenig ergeben. Jetzt gehts wieder.
-
Wenn Du 100 Euro für ein gebrauchter 6310 anlegen würdest, lass Dir doch mal das 6021 durch den Kopf gehen. Gibt es bei Ebay mit Restgarantie auch für etwa 100 Euro. Akku ist super und und Sprachqualität auch sehr ok. Damit hältst Du Dir alle Optionen was lange SMS, MMS und Bluetooth-Headset anbelangt offen. Zudem passt es auch besser in die Hosentasche. Bin auch von 6230 und 6670 zum "einfachen" 6021 gewechselt.