Beiträge von Supernase

erstmal danke für die Hilfe (weis noch nicht obs was bringen wird).

Aber ich denke wir sind hier in einem Forum bei dem versucht wird anderen zu helfen oder hab ich da was falsch verstanden ?

sir mit deiner absolut spitzen Aussage"probier doch mal den OPM" kann man echt sehr viel anfangen. Ich und viele andere denke ich können auf solche Beiträge bzw. hilfen in form von abkürzungen verzichten.

:flop: :flop: :flop:

Süpernase

richtig nur bekomm ich in diesem Thread keine richtige antwort drauf und deshalb versuch ichs hier nochmal............

also wenn ich das Handy mit dem Laptop per IR verbinde dann heist es das "ein anderer Computer ist in reichweite klicken sie hier um Daten an den Computer Nokia 7250 zu senden"

Wenn ich dann die PC Suite 5.1 starte und auf Nokia Phone Browser klicke müsste doch normalerweise ein Punkt erscheinen der sich "mein 7250" oder so ähnlich nennt. Das ist nicht der Fall.

Dasselbe Problem hab ich auch mit einem 6100. Also glaub ich das es weder an der PC Suite noch am Handy liegt sondern an der IR Schnittstelle oder deren Einstellungen.

Wenn ich den Nokia Connection Manager starte bekomm ich nur die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt" diese wiederrum muß ich dann ca. 6mal bestätigen damit der Manager aufgeht und mir anzeigt das kein Telefon verbunden ist.

Das Problem tauchte allerdings erst auf nachdem ich WIN XP neu aufgespielt hatte. Davor hat es prima funktioniert. Deshalb frage ich in meinem verherigen Beitrag auch nach den Einstellungen der IR Schnittstelle der anderen User.

So und nun hoffe ich auf deine kompetente Hilfe und auch auf die der anderen.

:) Supernase

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein 7250 arbeitet nicht mehr mit meiner IR Schnittstelle (im Laptop integriert) des Laptops zusammen. Habe die PC Suite 5.1 installiert. das Handy wird vom Laptop erkannt aber ich bekomme keine Verbindung zustande. Welche Einstellungen habt ihr unter WinXP für die IR Verbindung drin (funktionierende) ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Supernase:confused:

"Versuch mal folgendes :

klicke auf "Start" ,dann auf "Einstellungen" ,dann "Systemsteuerung" und dann auf " Nokia Connection Manager" !
    Dort klickst Du auf einfach oben auf das mittlere IRDA-Symbol !"

obenstehendes hab ich versucht........................................

Sobald ich das mache und den Connection Manager doppelklicke kommt wieder die Fehlermeldung: Schnittstelle nicht unterstützt.
    Danach kann ich die Meldung ca. 4-5 mal wegklicken, dann geht der Manager auf und ich hab nur die möglichkeit ihn mit "abbrechen" wieder zu beenden.

Supernase

folgendes Problem:

Nokia 7250 in Verbindung mit WIN XP und IR Schnittstelle.
    Ich habe heute meinen Laptop formatieren müssen weil nix mehr ging.
    Ich hatte vorher bei gleicher konstellation keine Probleme. Jetzt allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr zur PC Suite. Wenn ichn den Connection Manager starten will bringt er mir immer die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt". Das Gerät selber wird aber von der IR Schnittstelle erkannt. Zumindest vbekomme ich die Meldung "Ein andererComputer ist in Reichweite, klicken sie hier um Daten an den Computer 7250 zu senden"

Was kann das sein ?

Gruß
    Supernase