Beiträge von Andre1986

Was die technische Seite angeht, gebe ich dir da Recht. Da ist es schwierig, von Anfang an ein fehlerfreies Gerät auf den Markt zu bringen - bei den vielen Fuktionen ist das ja auch kein Wunder.

Aber ich finde, dass man in der Preisklasse des K800i ein ordentlich verarbeitetes Handy bekommen sollte, wo nicht nach kurzer Zeit die Tastatur Beschädigungen aufweist. Und das scheint ja nun absolut kein Einzelfall zu sein. Wieso immer diese Experimente, die wir Benutzer dann später austesten dürfen? :mad:

Nach langem Überlegen tendiere ich mittlerweile auch (wieder) zum N93. Das N73 ist mir aus verschiedenen Gründen unsympathisch geworden. Dann wäre da noch das K800i, aber das Fehlen von WLAN und Symbian machen das Gerät für mich ebenfalls nicht wirklich interessant. Ebenfalls hat das K800i ein kleineres Display, schlechte Videoqualität, eine wohl eher mäßige Verarbeitung und nen Joystick, was mir persönlich von der Steuerung her nicht ganz so zusagt, wie ein 5-Wege-Kreuz.

Beim N93 habe ich das Gefühl, dass ich das Phone sehr lange behalten würde, weil es einfach alles an Bord hat, was ich brauche.

Ich zögere eigentlich nur noch wegen der Bildqualität. Aber Nokia wird schon was machen. Das ist momentan ja SO schlimm, da muss einfach was gemacht werden! :confused:

Zitat aus dem Bericht von AreaMobile:

"Die EISA, eine Vereinigung von 58 multimedialen Fachzeitschriften aus 18 europäischen Ländern, begründete die Wahl mit den herausragenden Bild- und Videoqualitäten des N93 [...]."

lol ... na gut, gegen die Videoqualität sagt ja keiner was, aber entweder die Leute der EISA sind blind oder wurden von Nokia mit einem speziell für den Sieg präparierten N93 ausgestattet. :rolleyes:

"Die Wahl der EISA kommt nicht überraschend, wenn man die technische Ausstattung des N93 betrachtet. Neben einer 3,2 Megapixel-Kamera [...] kommt eine professionelle Vario Tessar-Linse von Carl Zeiss zum Einsatz [...]. Wir konnten uns bereits vorab von den herausragenden Qualitäten des N93 überzeugen."

Na ja, bis auf die Bildqualität ist das N93 ja tatsächlich ein Top-Phone, aber ich warte immer noch auf neue Firmware ...

Mich interessiert es auch, da ich gar nicht wusste, dass es schon eine Tasche speziell für das N93 von Nokia selbst gibt. Jetzt weiß ich es! ;)

Zu dem Crystal Case kann man allerdings wirklich nur sagen, dass es eine absolute Fehlkonstruktion ist. Man sieht doch schon auf den Bildern, dass das Handy so nicht geöffnet werden kann. Aber ich bin allgemein kein Freund von diesen transparenten Plastikcases. Ich hätte viel zu viel Angst, dass mir diese Dinger das Handy total verkratzen! :eek:

Die Ledertasche von Nokia gefällt mir jedoch sehr gut. Da kann man das Handy zwar auch nicht drin öffnen, aber dafür ist diese Tasche ja auch nicht gedacht.

Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Einfach immer das negativste ankreuzen und bei der näheren Problembeschreibung "Anfragen bringen eh nix, weil wir Kunden euch sowieso egal sind :(" hinschreiben. :D

Nein, im Ernst: Ich finde das gar keine schlechte Idee, dass man an der Umfrage mal teilnimmt. Vielleicht tut sich dadurch ja tatsächlich ein bisschen was beim Service. Ich werde die Umfrage mal machen und als Problem die Fotoqualität des N93 nehmen.

Hmm, das Bild ist in der Hinsicht nicht schlecht, als dass es bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurde. Das Rauschen ist meiner Meinung nach nicht stärker als bei strahlendem Sonnenschein.

Dieses Rauschen wirkt auf mich immer so, als ob es als ganzflächiger Schleier über jedem Bild liegt. Wenn Nokia das behebt, dann müssen die Bilder wirklich fantastisch sein ...

Da das Thema momentan etwas an Bedeutung verloren hat, will ich es hiermit nochmal aus der Versenkung holen. ;)

Gibt es von K800i-Besitzern noch aktuelle Entwicklungen, wie sich die Tastatur verhält? Es ist ja schon sehr schade, dass sie schon nach kurzer Gebrauchszeit erste Auflösungserscheinungen zeigt. Kann man das Phänomen vielleicht auf bestimmte Geräte begrenzen? Möglicherweise handelte es sich dabei nur um Geräte bestimmter Produktionswochen?

Vielleicht können ja noch weitere K800i-Besitzer etwas dazu sagen, oder erzählen, ob ihre Tastaturen ähnliche Auflösungserscheinungen aufweisen.

Zitat

Original geschrieben von muchachoi
    ups kann es sien das es das k810i garnicht gibt sonder es k800i kostet???

"Ups, kann es sein, dass es das K810i gar nicht gibt, sondern es K800i kostet?" ... :confused:

Ähm, wir reden hier aber schon von einem Vergleich zwischen dem W810i und dem K800i, oder?

Stimmt, sowohl der Test von mobile-review.com als auch der von symbian-freak.com basieren auf der gleichen Firmware, nämlich der 017er ... komisch. :confused:

Bei mobile-review.com sind die Bilder sichtbar besser als bei symbian-freak.com. Deutet das vielleicht doch auf einen Unterschied bei der Hardware hin ... möglich wäre es - ärgerlich umso mehr ... :mad:

Wobei man sagen muss, dass sich die Bilder von mobile-review.vom nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern ...