Beiträge von SPYcorp

    m55user
    zu 3.) du kannst aber die Navitaste frei "belegen" und die linke Taste (Favoriten) kannst du ne Arte Schnellzugriff auf mehrere Funktionen definieren.
    zu5.) Nokia Phone Browser (erscheint autom. wenn das Handy mit dem PC verbunden und PC-Suite instaliert ist) :p


    @ Elemental
    Eine große MMC darf/kann nicht mehr Strom verbrauchen, weil das dann ja gegen die Spezifikation wäre.
    Infrarot würde ich lassen, da 1. die Empfänger relativ teuer und 2. die Übertragung gegenüber BT/USB arsch langsam ist.
    Solange du kein WAP benutzt (und auch im Tele nicht Dauerhafte verbindung aktiviert ist) verbraucht das auch kein Strom.

    Da isses nicht, hab ich grad selber geschaut :p
    Ich kram mal eben das Handbuch raus.


    Tatata. Es MUSS der Energiesparmodus sein !!


    Energiesparmodus > Ein, um die Akkubelastung zu reduzieren. Eine Digitaluhr wird angezeigt, wenn über einen bestimmten Zeitraum keine Funktion des Telefons verwendet wurde.

    Es gibt fürs 6230i nur 4 Original "Zubehörcover"
    beige, rot, dunkelblau und "schwarz.


    Allerdings hat sich Nokia viel mühe gegeben diese alle mit Silber abzusetzten, damit nicht auffällt, das es nur die silbermatte für 6230i gibt (*Freundin um ihr komplett schwarzes 6230 (ohne i) beneidet - hätte es ein Knubbel im NAvikey, wär sie es schon lange los *G)


    P.S. 6230 cover passen auch hast du dann aber keine Naviknubbel.

    Vergleich deine GMX-settings mal hiermit KLICK !


    Bei mir (e-plus) funzt das 1a ohne erneute abfrage.


    Ich vermute deine Fehler könnte hier liegen -->



    SMTP-gesicherter Login: Login<- die meisten E-Mail-Anbieter brauchen diese Option, damit authentifiziert man sich am SMTP-Server vor dem Versenden der Mail, falls die Mail-Anwendung SMTP-after-POP nicht unterstützt, was auch der Client im 6230i nicht tut!

    Problem gelöst.


    JIMM (und e-mail) Konfig für 6230i


    Ich hab wie der Autor einfach alle Vorgaben unter "Einstellungen>Konfiguration>Eigene Konfiguration" gelöscht (da es weder mit der default von e-plus noch mit der Nokia.de autokonfig klappt) und wie im Thread beschrieben neu eingerichtet.


    Ein kleineres Problem hatte ich vorhin, als mein Tele partoit nicht die Verbindung aufbauen wollte, aber einmal aus-/anschalten und es ging wieder.


    JIMM ist ziemlich funny :)

    Handy: 6230i
    FW: v 03.40
    Provider: e-plus (T&M_web)
    Inet: WAP/GPRS by Call aktiviert
    JIMM: v 0.41


    - Also WAP und GPRS funzen schonmal bei mir (hab schon unwissend 500kB beim testen verballert ;( ).
    - JIMM ist installiert und konfiguriert, ICQ Account existiert


    Ich starte JIMM und will verbinden
    So. Hier kommt schon fehler Nr.1.
    Er wählt autom. "E-plus GPRS-WAP" zum connecten (G mit
    nach ca. 30 sec kommt "Error 118" (klar, weil funzt ja nicht über WAP)


    Hab schon etliche Tipps gelesen, nur hab ich den eindruck, das mein Handy von e-plus kastriert (Softwarebranding?) wurde, da ich einige der Funktionen/Settings garnicht finde (Einstellungen>Konfiguration>....).


    Da ich ab hier scheitere wäre es fein, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte..