Beiträge von akra11

Spekulationen ?

Hallo zusammen,

bevor jeder seinen Kommentar abgibt, sollten doch nur die schreiben, die Infos haben...

Gruß
    akra

Hallo Siemens-Gemeinde,

hatte neulich ein kurzes Gespräch zum SX2.
    Soll angeblich eine drehbare Tastatur haben.

Weiß jemand mehr ?

Gruß
    Akra11

die Lösung - ISYNCHAPPU

Hallo zusammen,

die Lösung:

den Ornder "Syncs" unter "\Eigene Dateien\Siemens Data Suite\Geräte\[IMEI]\" oder wo auch immer die Data Suite gespeichert wurde löschen, dann sollte es gehen.

Bitte beachten:

- den Unterordner "Backup" vorher wegsichern, denn da sind nun mal die Backups
    - die Data Suite muss geschlossen sein

Viel Erfolg

Gruss
    Akra

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass der Synchronizer sich mit der Fehlermedung meldet:

"Kann die Schnittstelle nicht laden (.ISNCHAPPU)
    Unterstützung der Synchronisation mit das angeschlossene Gerät erforderlich"

Was nun ?

Danke für die Hilfe

Gruß
    akra

Hallo zusammen,

2 Fragen:

1.) Nachdem es immer mehr Bluetooth-Headsets am Markt gibt: Kann man eines besonderes empfehlen ? Worauf achtet Ihr (neben Gewicht und Standby-/Gesprächszeit) ? Gibt es Headsets, die mit dem SX1 nicht funktionieren ?

2.) Kann man das Bluetooth-Headset parallel zur (Siemens-Original) Freisprecheinrichtung benutzen ? Beispielsweise die Antenne und den Lautsprecheranschluß der Freisprecheinrichtung und das Mikro des Bluetooth-Headsets ? (Nachdem das Standardmikro extrem viele Nebengeräusche überträgt..)

Danke !

Gruß
    akra11

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung (Car Kit Komfort) zum SX1 ?
    Ich bin sehr unzufrieden, weil ich nun deutlich mehr Funklöcher habe als mit dem uralt-Modell zum S35.
    Leider kann ich noch nicht nachvollziehen, ob es an der Antenne oder am SX1 oder an dem Car Kit Komfort liegt ?

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Danke und Gruß
    akra11

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Habe mein SX1 heute ausgeschaltet (wg.Flug). Seitdem ist es "tot".
    Das Einschalten zeigt das 'Siemens mobile'-Pic und noch ganz kurz das T-Mobile Logo und dann schaltet sich das Gerät aus, noch bevor eine PIN-Abfrage erscheint.

Der Akku ist voll, der Ersatzakku zeigt das selbe Problem, so daß ich den Akku ausschließen kann.
    FW 7, T-Mobile gebrandet
    Als einzige additive Software ist SmartProfiles installiert, wobei die seit > 1 Woche installiert war.
    Somit keine Änderungen jüngst.

Wer hat einen Tipp ?

DANKE

Gruß
    akra

Smart Profiles

Hallo zusammen,

Smart Profiles hilft. Das Programm erlaubt über "erweiterte Profile" deutlich mehr Einstellungen, u.a. den Ton für Kalendereinträge festzulegen. Somit ist das Problem gelöst.

By the way: auch die linke und rechte Funktionstaste ist neu belegbar. Das ist besonders bei einem gebrandeten Gerät interessant. Über Smart Profiles bekam ich somit die "t-zones" weg.

Leider ist das Programm noch etwas buggy und die Bedienung (Stichwort: Situationen) auch nicht selbsterklärend.
    Falls jemand Erfahrungen mit dem Tool, bzw. eine Bedienungsanleitung hat, dann möge er dies posten.

Das Programm kostet 9,95€ und ist sein Geld wert (wenn auch leicht buggy). Als Trial 15 Tage kostenlos nutzbar.

Gruß
    akra