Beiträge von SKiPXda

die Reihenfolge ist entscheidend!

Hallo,

habe das Ganze gestern mit meinem Xda mini durchgespielt und auch vorher im Netz nach Infos gesucht.

Ich habe den Xda mini (MDAc) sonst immer via USB gesynct und konnte auch per Durchgang mit dem Xda surfen etc.

Nun ist das Ganze per BT ohne Weiteres möglich, aber nirgends gut beschrieben. Ich versuchs mal besser:

Ausgangszustand:
    - PC mit laufender BT-Umgebung, hier kein COM-Port zugewiesen und Erkennung braucht nicht an sein!
    - Xda NICHT mit PC gepaired
    - Xda mit aktiviertem BT und erkennbar gemacht

1. Auf dem Xda unter Start->Einstellungen->System->Bluetooth-Einstellungen: Haken bei den COM-Ports (unten auf der Seite) müssen nicht gesetzt sein, hier nur auf START tippen. Nun erscheint ein Fenster in der Mitte des Bildschirms...alles nun so lassen.

2. Auf dem PC in der BT-Umgebung neue Geräte suchen. Nun wird der Xda gefunden und kann mit Hauptschlüssel gepaired werden. Alles wie gewohnt durchklicken und auch auf dem Xda die ankommende Pairinganfrage bestätigen und mit Hauptschlüssel und Namensvergabe durchspielen.

3. Nun bestätigt der PC den Pairing-Vorgang und meldet den Xda MIT zwei seriellen Schnittstellen am PC an. Wenn man norrmal paired, werden diese nicht automatisch mitinstalliert.

4. Nun stellt man in den Verbindungseinstellungen von AS den eingehenden COM-Port, wie eben am PC installiert und angezeigt ein.

5. Wenn man jetzt am Xda Active-Sync öffnet und unten auf "schließen Sie über BT..." tippt, verbindet er problemlos und öffnet eine BT-Verbindung. Diese bleibt nach dem AS auch bestehen und man kann mit dem Xda aufs Internet zugreifen.

So hat es nach einigem Probieren bei mir geklappt. Leider lässt sich die BT-Verbindung nicht automatisch, oder manuell ohne Sync aufbauen. Man muss immer BT aktivieren und dann AS einmal durchlaufen lassen. Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung.