Beiträge von o.mie

    Hallo!


    Ich habe mit Copilot folgendes Problem:


    Ich wohne in Bonn, in der Nähe einer Autobahnauffahrt, über die man so ziemlich in jede Richtung weg kommt.


    Wenn ich in Copilot nun eine Strecke z.B. nach Bad Neuenahr eingebe, wäre der schnellste Weg über besagte Autobahnauffahrt bei mir um die Ecke und dann praktisch nur geradeaus auf der Autobahn.
    Was aber macht die "Uschi" aus meinem A780? Sie schickt mich erstmal quer durch ganz Bonn, um mich im hintersten Ende der Stadt auf die gleiche Autobahn zu schicken, auf die ich wie gesagt auch direkt bei mir um die Ecke auffahren könnte.


    Diese Umweg-Fahrerei leistet sich Copilot immer, wenn ich auf eine Autobahn muss. Dann schickt der mich immer erstmal quer durch die Stadt. Und zwar unabhängig davon, ob die kürzeste oder schnellste Strecke gewählt ist.


    Außerdem kommen auch öfter mal Ansagen, die mich bitten z.B. links abzubiegen, was ich dann aber nicht mache, weil ich sonst im Gebüsch landen würde. Oder Anweisungen, sich auf einer Vorfahrtsstraße, die immer weiter geradeaus läuft, "links zu halten"....


    Hat jemand ähnliche Probleme mit Copliot?


    Diese Probleme habe ich alle mit einem anderen Navi nicht...


    Grüßchen

    Hallo!


    In der Menüansicht kann man mit der großen Taste in der Mitte ja auswählen, welche Icons man sehen möchte (Büro, Multimedia, Extra, Spiele, Alle). Es gibt aber auch die Ansicht "Benutzer1" und "Benutzer2" . Logischerweise gehe ich davon aus, dass man dort sein eigenes Menü zusammenstellen kann (hmm.... lecker.... ;-))
    Aber WIE kann man die gewünschten Anwendungen dorthin bekommen, sodass sie z.B. unter "Benutzer1" erscheinen? Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden und die Anleitung schwiegt sich auch dazu aus...


    Grüßchen



    keine Ahnung...
    Vielleicht die Taste rausstemmen?? ;-)))

    Zitat

    Original geschrieben von msi
    Guten morgen, hört sich echt super an. Könntest Du mir bitte ein wenig beschreiben wie Du das gemacht hast, konnte die Datei nirgends finden. Hast Du die Speicherkarte rausgenommen und am Pc bearbeitet, oder i Handy, aber da habe ich nichts gefunden.
    lg Gerhard


    Einfach A780 ran ans Usb kabel, dann im Arbeitsplatz (Windof) auf das A780 klicken, dann den ordner .system suchen (achtung: alle versteckten Dateien müssen sichtbar sein!) , dann auf copilotdata und dort die Preferences.cfg suchen. Die kann dann mit dem windowseigenen Programm Editor geöffnet werden. Wenn geöffnet, änderst Du einfach den entsprechenden Wert wie gewünscht (meine Pref ist die Einstellung 1.60) und schließt den Editor wieder. Im kommenden Dialog klickst Du auf Änderungen speichern und schwupps- die geänderte Datei iist automatisch im Telefon.


    Fertisch!


    Grüßchen,


    o.mie

    Wollte nur mal kurz mein kleines handy loben:


    Habe es seit drei Wochen und es hatte noch KEINEN Absturz .
    Das kenne ich von keinem meiner vorherigen Kandidaten (SE P800, Siemens sx1, Sagem My- 7), die alle regelmäßig alle paar Tage auch bei normalem Gebauch mal abgeschmiert sind. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von dago1510
    Hallo!
    Habe auch so´n Blondchen seit ein paar Tagen. Bin bisher total begeistert. Habe nur ein problem. Versuche schon 2 Tage ein Video (bzw Clip) aufs Handy zu bekommen. Habe schon alles mögliche aufprobiert. Kann ich nur ein bestimmtes Format abspielen? Wäre schön wenn die a780-Experten mir helfen könnten wie ich an Videos komme, wo ich sie Speicher und wie ich sie abspielen kann. Bisher stand bei mir immer nur "Fehler" und "Format kann nicht abgespielt werden" Danke!


    Gruß Dago



    Also abgespielt wird *.MP4 und *.3gp. Wo Du sie auf der TF-Karte abspeicherst ist eigentlich egal. Bei mir klappt es mit den videos im genannten Format problemlos.


    Grüßchen