Beiträge von Sir Robin Master

Erster Bericht von der Eröffnung:

Ich war heute um 09:00 da; bereits brechend voll.

Kaum bis keine Top- Angebote. Von wegen "Fette Angebote" Alles viel Rauch um Nichts!

Jeder 10. hatte einen DVD-Player unterm Arm für € 88,-. Das war wohl der einzige richtige Knaller.

Ich hab noch einen TFT in 15' für ca. € 365,- gesehen und einige TV's. Alle so ca. € 100,- unter üblichem SP.

Aber die Fahrt hat sich für mich dennoch gelohnt. Ein junger Türke bot mir, nachdem ich ausgiebig mit einen 9210i herumgespielt hatte, auf dem Parkplatz einen Commi OVP - "frisch aus dem Regal" - an. Ich hab ihn nach kurzem Test für € 150,- mitgenommen.

Verkaufe 6310i in lightning silver aus Vertragsverlängerung. Gerät hat ca. 10 Minuten Funktionstest hinter sich (nur inhouse) - also quasi ganz neu (Display natürlich mit Folie).

OVP + kompl. Lieferumfang + Rg. vom 01.06.02

Preis: € 320,- FP / oder Abholung in Bremen

Hallo Zusammen,

bitte NICHT lachen. Ich brauche etwas Nachhilfe in Sachen Klingeltöne.

Ich möchte einen selbstkomponierten Klingelton:

(Snake II:d=4,o=5,b=565:32b,32a,32b,32a,32b - stammt vom 7110!)

per Internet via SMS auf mein 6310i senden.

Gibt es dafür einen Dienstleister im Netz. Wenn ja welchen ?

(Progis funktionieren nicht, da kein passendes Kabel zur Hand)

Danke.

Ich vermute, daß der Staub unterm Display durch die Akkubuchse in das Gerät kommt und über elektr. Aufladung vom Display angezogen wird; ähnlich wie bei der TV-Bildröhre.

Ich hatte noch kein Handy, bei dem ich so ein großes offenes 'Loch' im Gehäuse hatte.

Mögliche Abhilfe:

- Wie schon erwähnt von Farbo Torxschrauben etwas anziehen
    - Akkubuchse dicht machen

Kann die Garantie durch das Festziehen der Torxschrauben erlischen ?

@ Weizen

Ich rege mich ja nicht auf. Dafür gibt es wichtigere Dinge im Leben.

Ich stimme mit der Brieftasche ab; ganz einfach! Zudem habe ich bislang ein gutes Dutzend potentieller Kaufinteressenten davon abgehalten ein 6310i zu kaufen oder zu überdenken. Die Ansicht meines 6310i hat allen gereicht.

Sichwort: co**ect: Ist sowieso sinnlos darüber noch ein Wort zu verlieren.

Nur weil ein erheblicher Fehler von Nokia über mehrere Produktionsjahre und mehrere Serien NICHT behoben wird und sich noch verschlimmbessert (!), wiegt er nicht minder schwer, sondern doppelt schwer - oder ?

Hallo Zusammen,

ich möchte mal wissen, wer von Euch schon mit seinem 6310i Ausfälle oder Garantiefälle hatte, insbesondere solche, die auf das Gehäuse zurückzuführen sind.

Bei Dunkelheit schimmert an meinem neuen 6310i (silber) die Displaybeleuchtung seitlich an der linken Lauststärkewippe hindurch.

Bereits durch sehr leichtes verdrehen über die Längsachse des Gerätes verändert sich die Lage dieser Austrittsstelle und wandert ca. 1 cm nach oben oder ca. 2 cm nach unten. Ich hätte gerne einige Pics als Doku beigelegt aber diese sind zu unscharf.

An der Akkubuchse kann ich gar ganz in das Geräteinnere gucken.

Hier werden Staub, Belkeidungsfussel, Dreck und Fechtigkeit eindringen und das Gerät lahmlegen können (Stichwort: Wasserschaden).

Ebenso vermute ich, daß sich die Bauteile auf der Platine durch die mechan. Einwirkung ablösen könnten. Hoffentlich sind diese nicht geklebt...

Mir ist völlig unverständlich: Nokia hätte diese "offene Stelle" durch eine weiche Gummiabdeckung, ähnlich der Antennenbuchse für einen halben Cent entschärfen können. Ich glaube mein Siemens S4 und später S10D hatten eine solche winzige aber sinnvolle Gummiabdeckung!

Ganz zu schweigen von der verkannten Möglichkeit entlich mal wieder ein Gerät a la /// R320s zu bauen; mit Magnesiumramen.

Mir scheint es so, als ob die Gehäuseteile der beiden Schalen die gleichen Konstruktionsfehler aufweisen wie die der 8210' Serie: Sie liegen mehr aufeinander als ineinander.

Wie lange soll den so ein 'Arbeitstier' im normalen Einsatz halten ?

Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden auf ein Siemens ME45 unzusteigen, um allen Problemen mit einem möglichen Garantiefall (Stichwort: Nokia-Service) bereits im Vorfeld aus dem Wege zu gehen.

Für ein Handy, daß mind. € 350,- (in Worten: SIEBENHUNDERT DM !) kostet ist das in meinen Augen einfach eine Frechheit! Es wird es wohl mein letztes Nokia sein. Schade.

Gruß

PS: Ich konnte leider keine Pics als Doku beilegen - vielleicht kann und möchte einer von Euch ein Bild machen und posten, damit die Sache etwas anschaulicher wird für alle anderen. Danke.

Hallo Zusammmen,

ich wollte nur schnell loswerden, daß am Donnerstag, den 04. Juli der Media Markt im Weserpark Bremen (am Bremer Autobahnkreuz) nach Umbau in den neuen Räumen startet (jetzt gegenüber in alten Baumarkt).

Erfahrungsgemäß wird es wieder einige tolle Preise geben. Bitte die regionalen Beilagen und Inserationen in der Tagespresse beachten und ggf. HIER posten.

Wer also am 04. Juli in der Nähe ist, sollte vorbeifahren und gucken.

Viel Spaß

PS: Siemens M 35i mit T-D1 PP (SIM-Sperre) für € 99,- gesehen im Telekomshop Weserpark.