-
Die erste Rechnung über die Startgebühr kam ein paar Tage nach Erhalt der Sim-Karte. Abgebucht wurde der Betrag erst 5 Wochen danach.
Eine weitere Rechnung habe ich bisher nicht bekommen, ich habe aber die 10 Euro Startguthaben auch noch nicht aufgebraucht, also keine Notwendigkeit für eine Rechnung . Im Kundenbereich der klarmobil-Website erscheinen geführte Gespräche und SMS unter "Kostenkontrolle" zuverlässig und bald.
Telefonbucheintrag ist möglich (siehe Pkt. 7 der AGB von klarmobil), und ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Anmeldung abgefragt wurde.
-
Man könnte doch einfach die gewünschte "Standard-Nummer" unter der Handy-Nummer eintragen, auch wenn's Festnetz ist. Ist zwar keine besonders elegante Lösung, aber es kommt, wie gewünscht, als erstes immer diese Nummer.
-
Vielleicht versuchst Du es immer mit den Punkten "Melodie für Telefon" und "Bild laden"? Die werden immer deaktiviert, sobald das Handy erkannt wird. Du musst unter "Extras" den Filemanager nehmen. Im Filemanager muss man darauf achten, dass man in den richtigen Ordner hochlädt. Also Bilder in "downloaded images", Klingeltöne in "downloaded sounds", mp3 in "music".
-
Du brauchst den PIMS & Filemanager. Gibts auf der Samsungseite zum Download:
e730 Downloads
Wenn du den installiert hast, musst du den gleichen COM-Port einstellen, den Dein Kabel hat (steht im Gerätemanager). Dann unter "Extras" den Filemanager anklicken. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
-
In dem langen Thread über das E730 mit dem Testbericht schrieb übrigens einer (Seite 14), dass er aus einem Internet-Shop auch ein glänzendes hat aber nur mit Englisch und irgendwelchen exotischen Sprachen (vietnamesisch oder so)
-
Ist schon klar mit dem "Großhändler", aber die müssen es ja auch irgendwo her haben. Vielleicht kaufen die großen ja auch direkt von Samsung?
Bei mir war es eher Zufall. Ich wusste erst gar nichts von dem glänzenden. Ich hatte das matte E730 im Laden Ende September angesehen und als ich ein paar Tage später wiederkam, wegen der Vertragsverlängerung, gab es das nicht mehr. Sie hatten nur noch das glänzende, auch in dem zweiten Phonehouse der Stadt, die hatten sich da extra telefonisch erkundigt. Hab's dann genommen, da es mir mindestens genauso gut wie das matte gefiel. Außerdem war jetzt zusätzlich ein Datenkabel dabei. Direkt fürs Ausland kann es eigentlich nicht gedacht gewesen sein, denn es sind nur europäische Sprachen drauf und die Bedienungsanleitung ist nur in Deutsch.
-
Ich hab' meines von Phonehouse, das ist doch wohl ein "großer" Händler?
-
Wenn Du in Deutschland kaufts, musst Du hier auch Garantie drauf haben. Falls ein Garantiefall eintritt und die gleiche Version nicht lieferbar ist, muss man sich dann wohl auch mit einer anderen Version zufriedengeben. Das kann aber bei anderen auch passieren, wenn an dem Modell was geändert wird. Falls es wirklich bald nur noch das glänzende gäbe, könnte es auch umgkehrt sein und vielleicht müssen die mit dem matten ein glänzendes als Ersatz nehmen?
-
Ich habe "Wer wird Millionär" auf dem E730 (nicht die Star-Edition). Funktioniert einwandfrei.
Auf der Seite Samsung Funclub (da habe ich es her) gibt es viele Spiele für das E730
Samsung Fun Club, Spiele für E730
-
Also mir haben sie in "The Phonehouse" gesagt, sie bekämen jetzt nur noch das glänzende geliefert, das matte gäbe es nicht mehr. Das mit dem nicht-europäischen Markt könnte aber schon auch stimmen, denn auf meiner Tastatur sind auf den Tasten 1-6 außer den normalen Zahlen und Buchstaben noch weitere seltsame Zeichen (ich hatte das in dem großen E730 Thread schon mal gezeigt):
Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, was die bedeuten.
Es sind jedoch nur europäische Sprachen drauf.