Beiträge von Judy257

    Hi,


    zu 3:


    Ich hab' zwar das E730, aber das dürfte beim E620 eigentlich auch nicht anders sein:
    Den Alarm kann man auf eine der Schnell-Zugrifftasten legen.
    (Menü - Einstellung - Telefon - Schnellzugriff -Option - ändern - Alarm - speichern)

    mezzanine


    sms lesen und sms schreiben hab ich auf die "Schnellzugriff"-Tasten gelegt, das spart ein paar Klicks.


    Bei der Umstellung von T9 zum Buchstabenmodus ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man das Umschalten über die rechte "Softkey"- Taste macht, merkt sich das E730 die Einstellung und macht bei der nächsten SMS mit dem weiter, was man als Letztes benutzt hatte. Wenn man jedoch umschaltet, indem man # lange drückt, kommt bei der nächsten SMS wieder die alte Einstellung.


    Der mp3 Player klingt bei mir gut und ganz "mittig", nicht verschoben.

    @ Gurkenhans: Das Telefonbuch hat 3 Felder für Telefonnummern, eins für Fax, ein Feld für "andere", außerdem E-mail und nach den Einstellungen für Gruppe und Klingelton auch noch ein Feld mit ca 3 Zeilen für Notizen, da kann man notfalls die Adresse reinschreiben.
    Bin jetzt echt gespannt, in welchem Outfit das E730 in Zukunft verkauft wird. Oder haben die im Phonehouse vielleicht eine falsche LIeferung erhalten?


    @ Katy: Das X800 hätte mir auch gut gefallen, wegen der Speichererweiterung und der Klang ohne Headset ist sicher auch besser. Aber das gab es noch nicht. Im Phonehouse hatten sie vor etwas über einer woche sogar noch nie was von einem X800 gehört.
    Da ich meinen Vertrag aber jetzt verlängern musste, hab ich das E730 genommen, obwohl mir persönlich eigentlich zuerst ein silbernes lieber gewesen wäre. Naja, dafür hat es ein Radio.
    In welcher Farbe das X800 kommt ist wohl noch nicht ganz klar, denn auch für das E730 gibt es im Internet viele Bilder in Silber (auf irgendeiner ausländischen Seite wurde es sogar in rot angeboten!)

    Wenn die Tastensperre aktiviert ist, muss man zuerst lang auf eine der äußeren Tasten drücken, daraufhin wird im Außendisplay nachgefragt, ob entsperrt werden soll und du musst zur Bestätigung lang auf die linke Taste auf der Klappe drücken. Ich finde es unwahrscheinlich, dass das in der Hosentasche in dieser Reihenfolge passiert.
    Die Tastensperre ist nur in zugeklapptem Zustand aktiv. Wenn das Handy aufgeklappt ist, muss man nichts entsperren. Wenn man dann aber wieder zuklappt, sind die äußeren Tasten wieder gesperrt. Eine bessere Lösung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :top:


    Zu der Gummioberfläche kann ich nichts sagen, denn meines hat eine harte Oberfläche, wie weiter oben beschrieben. Laut meiner Phonehouse-Verkäuferin wird die Gummioberfläche nicht mehr geliefert. Ich frage mich warum? Hat der Gummi doch irgendwelche Nachteile? :confused:

    Ob No-Name Ladekabel was taugen weiß ich auch nicht, aber es passen die Ladekabel von anderen, auch älteren Samsung-Handys. Ich habe eins für mein altes A800 und das passt auch sowohl ans E700 meiner Tochter, als auch an das neue E730. Im Laden sagte man mir, wenn der Stecker gut passt (ohne Gewalt!), dann kann man es verwenden. (Zur Sicherheit hab ich erstmal andersherum mein neues Ladekabel vom E730 an meinem alten A800 ausprobiert :D , funktioniert)


    Die Datenkabel sollen dagegen nicht so universell sein. Auch wenn der Stecker passt, funktionieren sie wahrscheinlich nicht.

    Nein, das Kabel hat an der einen Seite einen normalen usb-Stecker, der an den Computer angeschlossen wird, aber am anderen Ende muss es einen speziellen Stecker haben, der in die Ladebuchse des Handys passt.


    Gruß
    Judy

    Hi,


    schwarz ist meines auch, aber eben nicht so gummiert, sondern vorne Hochglanz, wie lackiert (wie das D500 glaub ich?) und hinten seidenmatt. . Auf einem Foto kommt das wahrscheinlich gar nicht so raus, sondern sieht fast genauso aus.


    Das Headset ist bei mir übrigens auch dabei. :) . Muss ja auch, sonst würde das Radio nicht gehen.


    Gruß
    Judy

    Wenn Du Spiele löscht, hat das keinen Einfluss auf den Speicher für Bilder, Musik und Videos. Die Spiele sind im Java-Speicher und der ist getrennt davon.


    Ich hab mein E730 auch erst seit 5 Tagen. Hast Du auch die neue Version bekommen? Als ich es vor einer Woche im Laden angesehen habe, hatte es diese gummiartige Oberfläche. Als ich dann ein paar Tage später wiederkam, um es zu kaufen, gab es das nicht mehr. Ich habe jetzt eines mit normaler Kunststoffoberfläche, vorne glänzend, wie lackiert, hinten matt.


    Noch ein Unterschied: es ist ein Datenkabel und eine Software CD dabei! Damit hat sogar alles auf Anhieb funktioniert. Bilder, Töne, mp3-Dateien rauf- und runterladen - völlig problemlos.


    Die Akku-Zeit kommt mir bis jetzt recht kurz vor, aber ich hab natürlich auch viel rumgespielt und ausprobiert, und angeblich wird er ja auch noch besser.