Beiträge von Judy257

    Natürlich ist es Geschmackssache, welches man nun schöner findet, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber unabhängig davon würden mich die Erfahrungen von denen, die die Gummi-Oberfläche haben, schon interessieren. Ich hatte befürchtet, dass es mit der Zeit vielleicht irgendwie "speckig" aussieht oder womöglich Krümel herausbrechen könnten, wenn man etwas stärker irgendwo anstößt. Muss doch eigentlich einen Grund haben, wieso das jetzt so stillschweigend geändert wird.


    Ich hab' mein glänzendes jetzt ca 6 Wochen (meist in der Hosentasche) und auf der glänzenden Klappe ist noch kein Kratzerchen zu sehen, auch nicht unter Halogenlampen oder so.
    Mir scheint jedoch die matte Rückseite (also die Akkufläche) etwas empfindlicher. Da hab ich schon ein paar gaaanz leichte Kratzer. Passiert wahrscheinlich schnell, wenn es irgendwo liegt und man schiebt. (Mein altes A800 hatte unten vier winzig kleine "Knöpfchen", so dass nie die ganze Fläche auflag. Das hatte nach über zwei Jahren keinen einzigen Kratzer). Naja, notfalls kann man ja mal den Akku erneuern.

    Ich hatte bis vor ein paar Wochen das Samsung A800. War damit wirklich zufrieden (hätte es fast behalten, aber jetzt wollte ich doch was mit Kamera). Superklein und leicht (trotzdem gut zu bedienen), schönes Design, gute Sprachqualität, Display auch bei Sonne gut ablesbar (je heller desto besser)sehr gute Verarbeitung. Nur der Akku dürfte etwas länger durchhalten.

    Die Ladegeräte müssten passen. Ich habe ein Autoladegerät für mein altes A800, das passt auch für das E700 meiner Tochter und für mein neues E730. Mit den normalen Ladegeräten hab ich das noch nicht ausprobiert, sollte aber wohl kein Unterschied sein.

    Zitat

    unten steht zudem:
    Zitat: "Normale Headsets sind nicht mit dem MP3- Player kompatibel


    Vermutlich passt nur der "normale" Klinkenstecker eines "normalen" Headsets nicht. Das Samsung Headset hat einen speziellen Stecker (war jedenfalls bisher so). Es gibt aber auch Adapter für Klinkenstecker zB bei ebay. so dass die "normalen" eigentlich auch gehen müssten.


    Übrigens gibt's das x800 jetzt bei Saturn.

    Habe seit 3 Wochen klarmobil. Die Gebühren sind dort ja bekanntlich 18ct pro Minute und 13 ct für SMS.
    Auf der Internetseite von klarmobil gibt es im Kundenbereich die Funktion "Kostenkontrolle". Dort tauchen meine Gespräche jetzt nur mit 16 ct bzw. 11 ct für SMS auf! Hat klarmobil tatsächlich die Preise gesenkt oder ist das nur der Preis ohne Mehrwersteuer (käme rechnerisch ja in etwa hin)? Wäre schon verwunderlich, wenn die die Preise senken, ohne es lautstark anzukündigen, oder?

    Den Kameraton kann man ganz einfach abstellen (ohne irgendwelche Codes): Im Kameramodus auf Optionen gehen und Punkt 8 (Einstellungen) wählen. Dort nach unten scrollen und Du findest den Punkt "Auslösergeräusch". Hier kannst Du 5 verschiedene Geräusche oder "keine Aktion" auswählen. (Man kann außerdem auch den Zoom-Ton und den Ton für die Helligkeitsverstellung abschalten)

    Ja, ich habe jetzt auch einen Discout Post-Paid Vertrag (klarmobil), weil das Aufladen nervt. Aber für meine Kinder möchte ich doch lieber Prepaid, wegen der besseren Kostenkontrolle. Mein Sohn hatte (zum Glück prepaid) in wenigen Tagen mehr als 30 Euro weg, weil er die Tastensperre vergessen hat und deshalb mehrmals eine teure Service-Nummer erwischt hat Gerade für Jugendliche ist die Prepaid Variante meist die bessere Lösung. Da wäre Simply prepaid schon eine Alternative zu der teuren Xtra Card.