Beiträge von Judy257

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ein Festnetz-Anschluss kommt nicht in Frage.
    Ich hatte mir die RTLSurfstick-Karte für meinen mobilen Hotspot gekauft und das ging nur ganz langsam.
    Wird dann wohl noch Alditalk zusätzlich. Eine der beiden wird dann schon überall gehen.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer sim-Karte für meinen mobilen Hotspot.
    Wird nur sehr selten eingesetzt, dann aber möchte ich die Möglichkeit haben bei Bedarf mind. 1GB pro Tag beliebig oft nachzuladen.
    Der RTL Surfstick würde passen, aber leider ist der im Vodafone-Netz, und dort wo ich das einsetzen wollte, ist der Vodafone-Empfang sehr schlecht (e+/o2 dagegen sehr gut und D1 wahrscheinlich auch).
    Gibt es Alternativen bei e+/o2 oder D1 ?

    Ich habe das Vivaz seit etwa 6 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Keine Abstürze bei mir, gute Kamera, gute Ausstattung, für meinen Geschmack schönes Design.


    Was mich ein wenig nervt: viele Klicks zum Absenden von SMS, kein Kinetic Scrolling bei Kontakten.
    Um den Walkman während des Betriebs zu bedienen (z.B. die Lautstärke, oder nächstes Lied), muss man erst entsperren. Nur ein Weckton für Alarme einstellbar, kein Wecken mit Radio.



    Den Touchscreen finde ich ok. Man muss natürlich etwas mehr drücken, als bei einem kapazitiven, aber dafür vertippt man sich damit nicht ganz so schnell. Ich benutze tatsächlich die Fingernägel, da ich damit besser zielen kann, das muss aber nicht sein. Ist reine Gewohnheitssache - wenn man einen kapazitiven gewöhnt ist, dann fühlt sich das sicher etwas schwergängig an, aber nach einiger Zeit merkt man das nicht mehr. Ein bisschen Probleme habe ich, wenn sehr kleine Felder in den Ecken des Touchscreens gedrückt werden müssen - da reagiert er wirklich schlecht, aber das kommt ja eher selten vor.


    Ich habe im November noch fast 270 Euro dafür bezahlen müssen.


    Ob du das Symbian Betriebssystem noch willst, musst du überlegen, das hat nicht mehr so viel Zukunft wie Android.

    Hallo,
    ich habe ein schnurloses Telefon T-Sinus 411 mit zwei Mobilteilen. Da meine Kinder ständig die Teile mit in ihr Zimmer schleppen, würde ich gern unser altes Sinus 410 K als zusätzliches Mobilteil anschließen. Leider habe ich keine Bedienungsanleitungen mehr. Das 410 sucht zwar nach einer Basisstation, kann aber die 411er nicht finden (nur die eigene, also funktioniert es noch). Weiß jemand was ich evtl. an der Basistation des 411 machen muss, damit ich das weitere Mobilteil anmelden kann? Geht es überhaupt? Beide sind ja DECT und ich glaube auch nach dem GAP-Standard.

    Auch bei eingeschaltetem Außendisplay werden jedoch nur die SMS dauerhaft angezeigt, da nur die kleinen Symbole oben immer bleiben. Verpasste Anrufe (und auch das Hintergrundbild) verschwinden nach wenigen Sekunden. Um sie wieder zu sehen, muss man länger auf die seitliche Taste drücken. Da kann ich dann eigentlich auch gleich aufklappen.

    - Es werden immer alle Kontakte angezeigt.
    - SMS senden: 1.Option - 2. speichern und senden - 3. Option - 4. Nummer eintippen oder nach unten (letzte Empfänger oder Telefonbuch) - 5. Option - 6. senden
    - Videolänge weiß ich nicht, bin noch nicht an die Grenze gestoßen; auf jeden Fall gehen mindestens ca 5 Min.
    - Es gibt die Ordner Fotos, heruntergeladene Dateien und Lieblingsbilder
    - ich verwende nur Kabel mit der Software PiM & Filemanager. Ich glaube den braucht man auch bei Blootooth.