Beiträge von Sessl

    Zitat

    Original geschrieben von seeteufel78
    wie kann ich per wlan auf im netzwerk freigegebene dateien zugreifen? funktionert das mit dem normalen dateimanager?


    Jop


    Zitat

    Original geschrieben von seeteufel78
    habe windows mobile 6.1. auf einem samsung omnia. das gerät ist schon per wlan mit dem router verbunden. freigabe auf dem netzwerk-pc ist erfolgt. was muss ich im telefon einrichten?



    Dateimanager > Menü > Gehe zu > Pfad öffnen > Neuer Pfad
    Dort nimmste einfach \\IP o. PC-Namen\Freigabe
    PW Abfrage kommt automatisch, fall benötigt!


    z.B. \\192.168.1.1\test



    Funktioniert problemlos über WLan, mach ich täglich ;)

    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Kann mal jemasnd sagen, wie es bei den o2-Geräten aussieht? Hörerlautstärke gut genug für geräuschvolle Umgebung wie z.B. Gaststätte?


    Ich kann nur von meinem MDA sprechen und da ist mir in normalen Umgebungen die niedrigste Stufe zu laut, doch leiser geht nicht. Wird die Umgebung etwas lauter (Disco) bin ich mit der höchsten Stufe sehr zufrieden.



    Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    Kann das sein, dass diese Anzeige nach dem Reboot nicht direkt verfügbar ist, weil das System erst einen Index erstellen muss von den ganzen verfügbaren Namen/Nummern?


    Grad probiert, bei mir geht es sofort.
    Naja was heißt sofort, knappe 10-20 Sek bis mein TodayScreen vollständig 'gestartet' ist, dann ne neue SMS und ich kann wählen. Vllt. ist in den paar sek. der 'Index Dienst' integriert. Kann ich leider nicht beantworten.



    Aber ich muss mir unbedingt auch nen CustomRom drauf knalln.
    Was beim T-Mob Rom alles im Hintergrund läuft, brauch kein Mensch.

    Es gibt mehrere Varianten:


    Eine Software die im Hintergrund läuft, welche per G-Sensor reagiert.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=465586
    Man kann einstellen welche Software sich drehen soll oder andersherum welche sich nicht mit drehen soll.


    Oder manuell:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=347705
    Einmal gegen den Uhrzeigersinn und einmal mit (CW)


    Oder, hab ich irgendwo gelesen, Spracherkennungssoftware auf nen Softkey und per Wort das Gerät drehen lassen.
    Aber ich denke die anderen beiden Varianten sind handlicher.


    Grüße

    Also ich Bediene mein 'Teil' auch nur mit dem Daumen.
    Ich habe alles so angepasst, auch wenn es etwas klein aussieht, dass ich es mit dem Daumen bedienen kann.


    Das Gerät hat einen Touchscreen, TF3D ist nur ein 'Gimmick' welches zur 'besseren' Bedienung mit dem Daumen drauf gemacht wurde. Die einen mögen es, die andern eben nicht.


    Den Stift nehm ich wirklich nur, wenn ich etwas länger mit dem Gerät abrbeite und ich was raus suche etc. damit das Display nicht so verschmiert, aber das passiert in der Woche einmal :)



    [edit] ps. ich dachte das war klar. Mit dem TF3D ausschalten bzw. den Plugins hinzufügen ;) [/edit]

    Aber wie schon gesagt, ich persönlich fand die Lösung TF3D <> TodayScreen (mit SecondToday) nicht sehr schön.


    Und ja, um deinen persönlichen TodayScreen einzurichten, benötigst du einige Programme.
    Eben was du benötigst. Das kann kostenfreie Software sein, aber auch kaufpflichtige.


    Ich hab 2x Freeware und eine Payware.
    Hier mal nen Screenshot, damit du dir vorstellen kannst was ich meine:



    Die meisten Plugins lassen sich individuell anpassen, wie zb. HomeScreen++ in der Mitte. Wenn man natürlich die Zeit investiert ;)

    Das kannst du auf verschiedenste Weise heraus finden:


    1. Starte dein S80 ohne Sim (ja das geht) und sieh dann in deine Kontakte.
    Sind alle da, kann es sein das sie nicht auf der SIM sind.


    2. Im HTC im Kontakt-Menu unter Menü -> SIM-Manager gibt es einen, wie der Name schon sagt, SIM Karten Manager, mit dem kannst du schaun was und wieviel auf der SIM drauf ist.


    Einfach mal nach sehen ;)

    Um mal mein' Bautzner dazu zugeben:


    Für kurze Eingaben wie: PIN, Kontaktsuche oder Kleinigkeiten, fahr ich selber auch nicht die Tastatur raus. Ich hab auch schon mal ne SMS oder eine Mail mit der Virtual-Tastatur geschrieben, doch schnell war ich damit sicherlich nicht.


    Im Moment kannst du zwischen 3 Tastatur Modis wählen.
    Vollst. QWERTZ, kompaktes QWERTZ (2 Buchstaben auf einer Taste) und normalen Handyblock.


    Mit der vollen QWERTZ muss man ohne Stift aufpassen was man tippt, für den Daumen etwas zu klein. Auf der kompakten gehts um einiges besser, doch ist es eine Umgewöhnung. Per Handyblock tippen einige genau so schnell wie mit einem normalo Handy. (Habs von jmd testen lassen welcher blind mit schreiben kann. Umgewöhnung nur weil kein 'Druckpunkt' mehr zu spüren ist.)


    Aber wie schon gesagt wurde, in Foren, Mails, IRC/ICQ möchte ich meine Hardware-QWERTZ nicht mehr missen und aus diesem Grund habe ich mir den MDA auch geholt.



    Was du dir evlt. vor dem Kauf anschauen solltest ist das TF3D.
    Mich hat es nicht überzeugt, ich kann mit dem im Alltag nicht arbeiten.
    Hatte zuvor 2ndToday drauf um immer hin und her zu springen, doch das nervte und zog am Akku. Jetzt hab ich meinen persönlich eingestellten TodayScreen mit dem wichtigsten was ich täglich benötige auf EINEM Blick.


    TF3D ist IMHO nur für Leute die mit dem Ding nicht arbeiten. Punkt!


    Die Kamera macht tolle Fotos, wenn eben Licht vorhanden ist. Wird es dunkler hat man einige einbußen.


    Opera Mobile ist extra dafür hergestellt wurden, das die angeforderten Seiten optimal und schnell dargestellt werden. Die werden ja extra auf einem Server dafür neu gerendert, wenn man das mal so nennen kann. Also wegen zuviel Traffic musst du dir bei diesem Browser keine sorgen machen.


    Grüße