Beiträge von Carfever

Hallo,

ich konnte seit 10. Dezember meine O2-Surf@home Box nicht nutzen.

Zuerst wurde die Box getauscht, ein Defekt dieser war ja sehr wahrscheinlich.

->Neue Box kam --> Problem blieb bestehen. :mad:

Dann wollte ein Mitarbeiter meine Homezone überprüfen, das sollte max. 3 Tage dauern...letztendlich waren es dann 9 Werktage

->Das Problem blieb bestehen. :mad:

Dann wurden mir wieder 1000 Gute Ratschläge gegeben, die SIM-Karte neu aktiviert etc.

->.... :mad: :mad: :mad:

Dann sollte die Box erneut getauscht werden. Ich wurde sehr skeptisch und testet die SIM in einem UMTS-Handy. Es traten damit ähnliche Fehler auf. Das teilte ich einem Mitarbeiter mit und wir einigten uns auf eine neue SIM.

-> 12.01.06 Nach ca. 20 Telefonaten und ca. 7h Warteschleife, einigen inkompetenten Hinweisen und Ratschlägen und 1 Monat Dauer kann ich wieder Online gehen. :eek:

Gerade rief ich wieder bei O2 an um für diesen Monat eine Gutschrift zu erfragen.

Die Antwort:

"Wir können ihnen einen Gutschrift über 25€ geben." (10€GG+15€für1000MB)

Gut, dachte ich. :top:

Aber dann:

"Diese Gutschrift wird automatisch mit den Megabytes verrechnet, welche sie über ihren Vertrag hinaus verbrauchen" :confused:

Wie bitte? Nur wenn ich meinen 1000MB-Tarif überschreite kann ich diese Gutschrift verwenden?

Ich halte das für eine bodenlose Frechheit! Ich müsste doch rechtlich gesehen sogar eine Geldzahlungen verlangen dürfen!

Ich möchte nun ein vernünftiges Schreiben aufsetzen. Hatte schon jemand von euch eine ähnliche Erfahrung? Kennt sich jemand mit den zuständigen Paragraphen des BGB aus?