Beiträge von Phan

habe heute meine sim für den callya smartphone special erhalten, habe aber noch einige unklarheiten.

- die Meincallya App zeigt nur 500 MB und die Flat Minuten ins Vodafone Netz an. Werden dort die 200 Minuten in andere Netze nicht angezeigt?

-auch habe ich den tarif in verbindung mit dem vodafone smart 4 turbo bestellt, da sollte ja eine dauerhafte lte freischaltung inkl. sind. Dennoch habe ich eine sms erhalteln, dass nur für 6 monate eine freischaltung vorhanden ist. Weiß dazu jemand mehr?

-Hat das Handy tatsächlich einen Simlock, so dass ich nichtmal eine andere vodafone karte darin nutzen kann?

-nach Registrierung auf meinvodafone.de kann ich meine Rufnummer nicht hinzufügen, da die ersten 4 Stellen der Superpin, sowie die letzten 4 Stellen der Sim-Nr als Passwort nicht funktionieren (ich habe bei der Sim-Nr mit und ohne Buchstaben versucht). Nun ist das ganze erstmal gesperrt. Eine anderes Kennwort ist auf keinem Schreiben von Vodafone aufgeführt. Habe nach Bestellung auch keine E-Mail mit einem Kennwort erhalten. Weiß jemand woher ich diese bekommen kann?

und die ägyptische hotline geht mir schon jetzt auf die nerven. die verstehen noch nicht mal meine fragen richtig, hat nicht wirklich einen sinn bei denen.

Ich habe mich jetzt für den Smartphone Special mit Handy Vodafone Smart 4 turbo entschieden. Durch das Handy habe ich dauerhafte LTE Freischaltung und für 9,99 inkl. 500mb Internet, 200 Minuten/SMS und Vodaflone Flat finde ich es eine gute Leistung. Das Handy werde ich vermutlich weiterverkaufen .. :)

Bisher hatte ich congstar für 9,99 für 100 Minuten, 100 Sms und 200 MB Internet, auch mit LTE. Mir war wichtig das LTE beibehalten bleibt, da ich in meinem Gebiet schon einen großen Unterschied merke. Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut die Netzabdeckung von vodafone ist (laut der Karte ist sie in meinem Gebiet gut bis sehr gut).

Super, vielen Dank. Das einzig negative ist für mich dann, dass eine Rufnummernmitnahme wohl nicht mögich ist bzw. das man dadurch die LTE Freischaltung verliert.

Noch zwei letzte Fragen:
    - Gilt die Flat Telefonie im D2 Netz auch für andere Prepaid Anbieter die im D2 Netz funken (z.B. Edeka Mobil)?
    - Ist es möglich, sich bei D2 eine Wunschvorwahl rauszusuchen?

Hallo,

auf der Startseite macht Vodafone Werbung für den Tarif CallYa Smartphone Special. "Jetzt Vodafone Smart 4 Power bestellen und LTE dauerhaft kostenlos inklusive nutzen - ohne Vertrag!". Das heißt wenn ich noch ein Handy mitbestelle habe ich dauerhaft LTE freigeschaltet? Funktioniert das auch, wenn ich die Sim dann in einem anderen Handy nutze?

In den Fußnoten steht allerdings dann wieder nur 6 Monate kostenlos testen für LTE.

finde bei Skobbler die Ansagen auch schrechklich und meist in unpassenden Abständen. Dennoch ist es für den Preis ein gutes Navi und erfüllt auch seinen Zweck. Wenn man es aber öfter nutzt finde ich die Ansagen einfach zu nervig.

Nutze in letzter Zeit öfter mal Apple Maps oder Google Maps. Der Datenverbrauch sollte da ja auch nicht so hoch sein oder?

Werde mir aber demnächst vielleicht doch mal TomTom oder Navigon näher anschauen. Navigon habe ich früher oft als Standalone Navi genutzt.

ich schwanke momentan zwischen "Strap Motion" und "Retro Strap Plus" von Beyzacases. Die haben noch bis 30.11 einen Rabatt von 25%. Kennt jemand die beiden Modelle und kann was dazusagen? Selbst bei youtube konnte ich keine Videos dazu finden.

hast du schonmal versucht, dein icloud passwort zu ändern? Normal kann eine neue Nummer ja nur hinzugefügt werden, wenn sich jemand an einem anderen Gerät mit deinem icloud namen und passwort einloggt.

Ansonsten würde ich mal dringend den Support anrufen. Den derjenige kann dann ja auch deine Nachrichten empfangen.

Hallo,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den Tönen unter Einstellungen/Töne und Einstellungen/Mitteilungen ist.

z.B. stelle ich für eine neue E-Mail unter Einstellung/Töne den Ton "Klang" ein und unter Einstellungen/Mittelungen den Ton "Tweet". Wenn das Iphone gesperrt ist (nicht in Benutzung) und auch wenn ich es aktuell nutze kommt immer der Ton "Tweet" bei einer neuen E-Mail.

Welche Funktion hat dann der Ton unter Einstellung/Töne?

Danke.

Wenn ich das Handy schüttle höre ich auch Geräusche, aber wohl mehr die Kameralinse als den Power Button. Aber bei normaler Benutzung schüttle ich mein Handy eigentlich nicht :), von daher ist es meiner Meinung nach egal ... aber ja der Power Button sitzt nicht ganz fest, war auch schon beim 5er so.