ZitatOriginal geschrieben von Lexmaul
Habe sachen wie Outbank drauf und eigentlich kaum Lust, das alles nochmal neu einzugeben :confused:
Bitte beachten: http://forum.outbank.de/viewtopic.php?t=152
Gruss
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lexmaul
Habe sachen wie Outbank drauf und eigentlich kaum Lust, das alles nochmal neu einzugeben :confused:
Bitte beachten: http://forum.outbank.de/viewtopic.php?t=152
Gruss
Tobias
In der Pressemitteilung vor 3 Wochen stand ja auch drin ab sofort verfügbar...die TO-Marketingabteilung ist wohl der Zeit etwas voraus
Öhhhh? :confused:
Bist Du Dir da sicher?
Die TO-App speichert keine Daten, wie die zuletzt abgerufenen Umsätze?
Welchen Sinn soll das dann haben?
:confused:
bernbayer: Alles klar. Danke nochmals für die Rückmeldung und Test :top:
Grüsse
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Im direkten Vergleich gefällt mir "Outbank" aber besser.
Danke für die Rückmeldung.
Kannst Du noch was zu weiteren Features der TO-App sagen?
- Können Überweisungen vorbereitet/gespeichert werden?
- Kontorundruf über alle Konten möglich?
- Suche in Umsatzdaten möglich?
- Überweisung auch terminiert?
Es gibt da auch noch einen entscheidenden Faktor den man hinsichtlich der Sicherheit erwähnt haben sollte. So weit mir bekannt ist, laufen Deine vertraulichen Bankdaten mit der TO-App alle über den Server von T-Online und dann erst zur jeweiligen Bank.
OutBank (wie auch FinPocket) ist ein multibankfähiger HBCI-Client, d.h. die Daten werden auf Basis HBCI/FinTS zwischen Handy und direkt zwischen der jeweiligen Bank abgesichert - also so, wie beim "richtigen" Onlinebanking via PC.
Zitat...auf meinen relativ neuen Nokia 5200 laufen. Du hast recht, ich muß mir ein neues Handy zulegen.
OT: Ja, das 5200 würde dann wohl unterstützt werden. Beim Kauf des neues Handys drauf achten, dass Dir Serie 40 nicht als SymbianOS verkauft wird. Series 40 ist kein Symbian sondern eine Eigenentwicklung von Nokia.
S60 und UiQ sind Symbian!
Dann mal abwarten, ob/wann der erste was zum Topic sagen kann? Bin schon gespannt
Hallo Bernd ("Du" ist hier die übliche Anrede ),
...
ZitatDieses mobile Banking-Programm für Java-Handys kann noch niemand ausprobiert haben, da es noch nicht zur Verfügung steht. Es wird auch nur T-online Kunden zur Verfügung gestellt. Auf der Hompage von T-online wird schon seit ein paar Wochen angekündigt das es in wenigen Tagen zur Verfügung stehen soll. Man kann also über die Qualität dieser Banking-Software fürs Handy noch keine Aussage treffen.
Ich habe einen Bekannten (Tonlinekunde) der mir gestern mitgeteilt hat, dass er in seiner Tonline-Software nun ein neues Icon für Mobile Banking hat. Es scheint also grundsätzlich wohl verfügbar zu sein. Er kann es nur nicht ausprobieren, da er nicht
das richtige Handy besitzt.
ZitatIch kenne auch ihr "Outbank" Leider funktioniert das mit meinen Nokia 3650 mit HVB-Konten nicht mehr.
Achja, ich kann mich dran erinnern. Die HVB hatte letztes Jahr die SSL-Ciphers nach oben geschraubt, so dass das 3650 (da inzwischen schon sehr alt) diese stärkere Verschlüsseltung für TLS/SSL nicht mehr unterstützte.
ZitatUnd mit einen "Nokia 5200" geht es sowieso nicht. Es wäre schön wenn sie vieleicht mal eine Java-Version rausbringen könnten.
Eine OutBank-Mobile-Java-Version würde zwar auf dem in die Jahre gekommen 3650 nicht laufen - aber wir werden sehn
Mein Tipp: Neues Handy mit SymbianOS muss her
Gruss
Tobias
EDIT: Soll denn die TO-App auf dem 3650 laufen?
Bevor wir hier nun anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen würde mich erst interessieren, ob es denn nun schon mal jemand ausprobiert hat. Angeblich soll es ja seit letzter Woche verfügbar sein, oder nicht? (Bin kein TOnline-Kunde und das ist wohl Grundvoraussetzung um die App nutzen zu können.)
Also jemand da draussen der ein kurzes Review abgeben kann?
Danke
OutBank über Wap/Interkom-Flat, Surf & Email Pack
olkie: Mit WAP im eigentlichen Sinne hat dies nichts zu tun.
OutBank verwendet in diesem Fall den Proxy-Rechner des ausgewählten Zugangspunktes um eine HTTPS-Verbindung aufzubauen.
Dieser Proxy muss sog. SSL-Tunneling - oder ich glaub das heist auch SSL-Forwarding - unterstützen.
Technisch funktioniert das so:
1. OutBank macht einen Connect auf den Proxy-Rechner und sagt "Hallo, ich benötige eine sichere Verbindung ins Internet zur Bank YX" - sog. HTTP-Connect
2. Der Proxy sagt dann "Ok, kannst Du haben. Ab sofort werde ich alle SSL-verschlüsselten TCP-IP-Datenpakete, die zwischen OutBank und jeweiliger Bank hin und her gehen, einfach ungelesen weiterleiten."
Ob, diese Datenpakete durch den jeweiligen Anbieter (z.B. O2) auf die Flat angerechnet werden hängt letztendlich vom Vertrag ab bzw. den technischen Möglichkeiten.
Ich kenne OutBank-Kunden, die über ihre O2-Wap-Flat (Surf & Email Pack) kostenlos outbanken.
Welchen APN/Einstellungen diese benutzen kann/werde/darf ich nicht sagen, da ich glaube laut Vertragsbedinungen nicht (mehr) zulässig.
So weit mir bekannt ist, gibt es zwei O2-Proxy-IPs:
82.113.100.5
195.182.114.52
Ich hätte =133&cHash=26dbe78503"]hier noch ein paar Screenshots bezüglich neue 800er Auflösung anzubieten