Beiträge von aus_Hamburg

    Hallo,


    ich habe die letzten Tage ein wenig die Suchfunktion bemüht und versuche deshalb kurz das für mich wichtigste zusammen zu fasssen und meine Fragen zu klären.


    Kurz noch zu dem Wechsel, bzw. eine kleine "Tarifberatung".
    Ich wechsel, da mein bisheriges S35 (die gibt's noch) langsam die ersten Alterserscheinungen plagen und ich wohl demnächst ein neues Handy benötige, welches natürlich subventioniert sein sollte ;). Da ich gerne dann Eines mit MP3 und Radio hätte, habe ich mir bisher Samsung SGH-E730 oder Nokia 6270 / 6280 ausgeguckt (Alternativen?). Die Präferenzen liegen eindeutig auf Slider und vorneweg den SE-Barren kann ich nix abgewinnen. Die SE-Dreher konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
    Da ich bisher meine Karte eher gelegentlich auflade, werde ich mit 50 Minuten oder weniger gut auskommen. Telefonieren tue ich ohne Netzpräferenzen. Kaum SMS. Rufnummer würde ich gerne (günstig) behalten.
    Ach, und noch bin ich Student.


    Bisher war meine Rechung:
    O2 Studitarif 9,95 * 24 = 240 € + ca. 50 Euro Handy + 25 € = 315 €
    bei 50 Inklusivminuten und (Onlinevertrag) 50 SMS pro Monat.
    Für den Preis ist es schwer ein entsprechendes Hand zufinden und inkl. Telefonaten nicht mehr zu zahlen. Angenommen ich telefoniere nur 25 Minuten bei z.B. Klarmobil: 25*24*0,18 = 108 + Rufnummer (Ab und Anmeldung) 50 € + 24 € SMS = 182 €.
    Bisher habe ich kein passendes Handy für 133 gefunden. Tipp?


    1) Ich habe mich vor längerer Zeit auf der O2-HP registriert und hab die Tage mal wieder reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Adresse in keinster Weise stimmt und ich ein Fax an eine 01805-Nummer senden soll, um den Namen etc. zu ändern. Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist, dass "der Besitzer" (hier Mister X) der Loop -Rufnummer kündigt, sondern es auch anders zu lösen ist und ich dennoch MEINE Nummer behalte. Wie?


    2) Die Rufnummermitnahme ist kostenlos. Auch wenn ich nicht Mister X heiße?


    3) Da es mir gleich ist (sofern das S35 durchhält) wäre die Frage 3 an einen Glaskugelbesitzer. Macht es Sinn noch bis Januar zu warten, da sich dann auch die Tarife der 4 Netzbetreiber noch nach unten verändern, bzw. die Handy deutlich billiger werden oder ist Dezember (Start 6270 / 6280) ähnlich?


    Also ich glaub das war erstmal alles.
    Vielen Dank und Gruß
    aus Hamburg