Beiträge von aus_Hamburg

    Moin,
    kann mir bitte jemand sagen ob und wenn ja wie es eine Möglichkeit gibt ein eigenes Bild als Hintergrundbild beim Nokia 1650 zu verwenden. Wäre doch schade um das Display, wenn es nur die Standardbilder oder schlimmer noch Downloadpics anzeigen muss.
    Laut Spezifikationen hat es ja ein Display, welches doch eine etwas :D bessere Auflösung als EMS hat.
    Es gibt aber weder IR, Bluetooth noch ein Datenkabel.


    Vielen Dank für Eure Hinweise
    aus Hamburg

    Hey Soncek,
    leider wäre genau dies einer meiner Kritikpunkte gewesen. Die BDA ist etwas spärlich ausgefallen. Ich würde sagen, dort sind die Begriffe vom Display gerade mal kurz beschrieben, wie man was ändert nur selten.
    Den einzigen evtl. passenden Menüpunkt ist Einstellung\Datenverbindung\Online-Einstellung. Dann kann ich zwischen den Registern Quelle, Anwendungen, Proxies und NAP wählen. Die letzten beiden sind leer und Quelle zeigt nur
    "Absender:
    Initial
    Letzte Änderung:
    0000-00-00 00:01"
    an.


    Bleibt nur Anwendungen mit einer Liste von WAP-Browser, MMS, Fern-Sync. und weiteren.


    WAP-Browser z.B: zeigt dann:
    "Aktives Profil:
    >Leer>
    Verbindung
    Startseite"


    Was ich nun wo einstellen kann, ist mir leider nicht klar.



    ABER, viel SCHLIMMER ist, ich habe einen Pixelfehler im Display. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er von Anfang an da war, aber wenn man ihn einmal gesehen hat, stört er.
    Kann mir jemand sagen wie es bei Handydisplays mit der Garantie ausschaut? Bei TFT-Monitoren gelten, so weit ich weiß, 3 fehlerhafte Pixel noch als tolerierbar und müssen nicht auf Garantie ausgetauscht werden. Bei Handys auch?


    Also Gruß
    aus Hamburg

    Hallo liebe TTler’s,


    bisher war ich eher stiller Leser des Forums und seit heute nun Besitzer eines SL75.
    Die Geschichte in kurz: Eigentlich hatte ich ein Auge auf das Nokia 6280 geworfen, aber die Firmenpolitik geht mir mittlerweile zu sehr gegen den Strich (Geräte vorzeitig ankündigen, „Exklusivvertreiber“ etc.).
    Wichtig war für mich ein kleines Handy, das gut mit Outlook zu synchronisieren ist, einen Slider besitzt und guten Empfang hat. Dass das Siemens zusätzlich schicker (jaja, meine Meinung :p ) und kleiner ist spricht ebenfalls dafür.
    Die Kamera benötige ich kaum und für das Nokia sprach für mich vor allem der erweiterbare Speicher und das Radio (nur Musik ist auf Dauer zu wenig informativ).
    Der sehr positive Testbericht von Meilow (Danke dafür) hat mich aber überzeugt und ich habe mich für einen separaten MP3-Player entschieden, der wohl klanglich und bedienlich allen heutigen Handys überlegen ist, ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit. Somit reicht der Speicher für Adressen und ein, zwei Lieblings-Songs (für den Notfall) aus und ich kann mich schon heute an einem neuen Telefon erfreuen.


    Für einen wirklichen Testbericht ist es wohl noch ein wenig früh, aber insgesamt bin ich durchweg begeistert. Es fässt sich wunderschön an und auch der Slider ist sehr gut verarbeitet. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er im geöffneten Zustand bei Vibrationsalarm etwas klappert (normal???). Bewegen lässt er sich geschlossen nicht, offen minimal.
    Auch wenn mir viele Vergleiche fehlen bin ich von der Sprachqualität ebenfalls sehr angetan.
    Die Menüführung ist selbst für einen Laien wie mich sehr einfach und ich kam damit sehr schnell zu recht.
    Das einzige, was ich bisher nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit die Einwahl ins Internet abzustellen. Dieser Tread lässt zwar hoffen, dass die Internettaste demnächst auch selbst zu verändern ist (bitte Bescheid geben, sobald die Software erhältlich ist), aber ich habe von der Möglichkeit gehört die Einwahlnummer so zu verändern, dass das Einwählen stets scheitert. Kann mir bitte einer weiterhelfen, wo ich dies einstellen kann?


    Also in diesem Sinne und schon einmal vielen Dank für die Hilfe
    Aus_Hamburg

    Moin,
    leider bin ich zu dem Thema nicht fündig geworden.
    Ich überlege derzeit einen Relax 50 Studenten Tarif bei T-Mobil abzuschließen. Bisher habe ich nun gelesen, dass diese Freiminuten nur ins T-Mobil-Netz gelten. Gehört hierzu auch Klarmobil oder ausschließlich "echte" T-Mobil-Kunden?
    Darüber hinaus bin ich an den weiteren Vertragsfeinheiten interessiert. Bisher sind die Abfragen von Mailbox kostenlos und es gibt das Zusatzpacket für kostenlose Festnetztelefonate. Werden die Freiminuten nur auf "zu bezahlende" Minuten angerechnet oder auch wenn ich die Mailbox abhöre, obwohl dies ohnehin kostenlos ist?


    Vielleicht ein bisschen merkwürdige Frage, aber bei den ganzen Fußnoten steigt man langsam nicht mehr durch. :confused:


    Vielen Dank
    aus Hamburg

    USB-Stick


    Moin,


    kann mir bitte jemand der 6270 Besitzer bitte sagen, ob das Telefon automatisch als "Laufwerk" unter WinXP erkannt wird.
    Hintergrund: Ich würde das 6280 auch gerne als USB-Stick-Ersatz nutzen. Dies macht aber nur Sinn, wenn ich nicht erst die Nokiasoftware installieren muss.


    Falls es geht, kann mir jemand etwas über die Übertragungsgeschwindigkeit sagen? Im Vergleich zu einem Stick? Ich nehme mal an, dass sich 6270 und 6280 diesbezüglich nicht groß unterscheiden.
    Laut Beschreibung wird USB 2.0 unterstützt, heißt das automatisch, dass dann auch diese Geschwindigkeit voll ausgenutzt wird?


    Danke und Gruß
    aus Hamburg

    Zitat

    da die o2 student Verträge lediglich direkt in einem o2 Shop abgeschlossen werden können, wirdst du dich gedulden müssen bis das D600 direkt von o2 angeboten wird.


    Habe dieses Zitat gerade im Werbeforum gefunden.
    Das bestätigt dann wohl auch, dass mir bisher keine entsprechenden Angebote aufgefallen sind.
    Oder gibt es doch Shops, die Studieverträge anbieten?

    Danke Axelchen für die super ausführliche Antwort.


    Die Idee mit der BWHZ ist ganz nett. Ich habe auch bereits ein wenig im Forum gesucht und hab's jetzt einigermaßen verstanden :D .
    Wahrscheinlich sind mir die 50 Inklusivminuten und SMS für unterwegs aber dennoch lieber, zumal ich dann kein Telefon zuhause unnötig betreiben muß und die Sicherheit habe, 2 Jahre die Vorzüge nutzen zu können. (Es gab da wohl ein, zwei Vögel bei denen O2 die Möglichkeit abgestellt hat. Und was im Kleinen funktioniert, kann ja schnell noch für alle anderen kommen....)


    Den Tipp mit den verbesserten Subventionen anderer Shops muß ich mir noch mal genauer anschauen. Bisher hatte ich oft den Eindruck die Shops bieten selten Studiverträge an. Kann ja aber auch ein Irrtum sein.


    Die Loop-Karte habe ich übrigens seit 2001. Und ich errinnere mich überhaupt nicht mehr dran eine Persokopie gesandt zu haben. Wie schnell man doch vergisst :gpaul:


    Also Gruß und Danke nochmals
    aus Hamburg

    Hallo Ihr zwei,


    sorry für die späte Antwort, hatte am WE nicht genügend Zeit.


    Um ehrlich zu sein, habe ich die Ideen nicht richtig verstanden oder (zumindest mit folgenden Zusätzen) passen sie nicht so recht zu mir.
    Als erstes möchte ich keine zwei Telefone, im Gegensatz zu einigen TT'lern :D, mitnehmen.
    Desweiteren bin ich nicht in der Lage gewesen den Vorteil auszumachen:confused: . Ich telefoniere zuhause mittels VoIP und nutze das Handy deshalb ausschließlich unterwegs, die Homezone würde ich also nur äußerst selten nutzen.


    Der Genionvorschlag würde also auch 9,95 kosten mit 0,49€ und 0,19€ die Minute bei der schlechterer Taktung (60/60 statt 60/10). Angenommen Hälfte Freizeit andere Hälfte Hauptzeit -> 0,35 €/Min. Mit den 5€ Gesprächguthaben sind das ca 14 Freiminuten (statt 50!). Die restliche Zeit zahle ich dann mit Loop oder Genion drauf???


    Aber anscheinend habe ich das mit der BWHZ nicht verstanden.?


    Und mit der komischen Adresse wißt Ihr auch nicht weiter? Für mich sieht es so aus, als wollten die von O2 einen dazu bringen die Daten per 01805 - Nummer zu ändern. Die Begründung mit dem Perso scheint mir ein bischen dünn, zumal die erste Anmeldung auch ohne lief.


    Also Gruß und Danke für Eure Antwort
    aus Hamburg