-
Re: Re: Re: WLAN-Router an ein LAN-Kabel aus der Wand anschließen?
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm. Was spricht dagegen, statt des WAN-Anschlusses einfach einen der Ethernet-Ports mit dem Rest des Netzwerks zu verbinden und den FritzBox-seitigen DHCP-Server abzuschalten?
Ansonsten hilft das hier vielleicht.
"das hier" hat perfekt geholfen! Ein etwas holpriger Weg, aber am Ende erfolgreich! Sehr geil! Vielen Dank :top:
-
Hallo!
Wir haben einen Speedport W723V im Keller und LAN-Kabel unter Putz im ganzen Haus mit "LAN-Steckdosen" in jedem Zimmer.
Bisher kein Problem, LAN-Kabel in die "Steckdose" und in mein MacBook und los geht's :top:
Ins iPad und Co. kann man aber eher schlecht ein LAN-Kabel rein stecken ...
Also würde ich gerne einen WLAN-Router (Fritzbox 3170 hab ich hier noch rum liegen) im 1.OG irgendwie mit der "LAN-Steckdose" verbinden, so dass ich mich mit iPad und Co. einfach nur noch mit dem WLAN-Router verbinden muss und fertig.
Nun weiss ich aber leider nicht ob die Fritzbox 3170 das kann, geschweige denn wie das geht?!?
Andere Möglichkeit wäre die Fritzbox einfach als Repeater für den Speedport zu nutzen. Das hab ich auch probiert, bin aber auch daran gescheitert
Ich wäre also extrem begeistert, wenn mir hier Jemand weiter helfen könnte :top:
Greets Mo
-
Wann und wo hat man das Teil für 96€ bekommen?!? Derzeit kostet es wieder ~200 :o
-
Hat schon einer Android 4 drauf und kann was zur Geschwindigkeit sagen? Immer noch o "lahm" und "zäh"?
-
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Grafik gesehen, die ich ganz cool fande und jetzt nicht mehr wieder finde. Auch eine längere google-Suche hat nichts geholfen. Aber vielleicht kennt die ja Einer hier
Man sieht als erstes ein Bild von Kohlekraftwerken und total schwarzen Rauchschwaden und einem entsprechend negativen Text. Als nächstes ein Bild mit einer Atomkatastrophe oder so und einem ebenso negativen Text. Vielleicht kommt auch als erstes Atomkraft und dann Kohle, das weiß ich nicht mehr so genau. Vielleicht kommt auch noch ein Vergleich. Jedenfalls kommt als letztes dann ein Windrad mit dem Text "leises Summen/Brummen" oder so Ähnlich.
Soll halt die Proteste von Anwohnern von Windrädern in Relation zu den Risiken der anderen Energiearten bringen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen
Greets Mo
-
Hallo!
Ich hab jetzt ewig gesucht aber keine Antwort gefunden. Daher hier meine Frage, ob ich mit beiden Simkarten nicht nur die Datenflat nutzen kann, sondern auch die Telefonflat? Und haben beide Simkarten dann verschiedene Nummern? Und falls beides "nein", was ist dann der Unterschied zur Multicard?
Danke
Gretes Mo
-
Moin!
Kurze Frage: Weiß einer ob ich bei O2 bzw. Vodafone faxen kann? Ich finde dazu nämlich weder auf deren Homepages was, noch über google ...
Wenn ja, wäre noch gut zu wissen wie viel es kostet (in Geschäftskundentarifen). Und ob das Faxen von einer Festnetzflat abgedeckt ist?
Danke
Greets Mo
-
Kann mir da einer ein Angebot machen?
Danke
Greets Mo
-
Da die Subventionen für diesen Tarif wohl nicht so pralle sind, wäre auch eine VVL in den O2 Blue möglich. Am Besten mit einer Festnetzflat - auch wenn ich weiß, dass das wohl nicht so einfach ist, wenns überhaupt geht
-
Hallo!
Ich suche nach einem guten Angebot für ein HTC Sensation mit einer VLL im O2 Mobil Flat.
Greets Mo