Beiträge von handyfinne


    Also ich finde, dass sich gerade das X820 aufs Wesentliche konzentriert. Zu Schnick-Schnack zählen für mich eher eigene SMS-Töne und Sprachsteuerung. Was man sich beim und/oder Vibrationsalarm gedacht hat, weiß ich auch nicht.
    Dass der Akku nicht lange hält, dürfte auch keinen wundern. Selbst bei intensiver Nutzung hält dieser Akku ein bis zwei Tage und ich habe kein Problem damit, den Akku jeden Abend zu laden.
    Das Nokia 6300 mit dem Samsung SGH-X820 zu vergleichen macht auch wenig Sinn. Vielleicht mögen die Funktionen besser sein, aber sobald es um die Abmaße und das Gewicht geht, merkt man den Unterschied sehr schnell. Das Nokia ist subjektiv wesentlich schwerer und liegt bestimmt nicht gut in einer Hemdtasche und die Dicke des Geräts macht sich dann auch bemerkbar. Sicher ist das X820 nichts für Grobmotoriker. Billig ist das Samsung bestimmt nicht verarbeitet. Aber da sieht man mal wieder, was so eine Metallblende alles ausmacht.
    Nicht für jeden ist die Sprachsteuerung das Wichtigste und man kann es nicht auch etwas umständlich machen, wenn man so große Probleme ohne diese Funktion hat und deshalb nach dem Handy kramen muss. Alles super kompliziert :-)
    Gerade für einen Ingenieur wundert mich deine Argumentation etwas, was aber daran liegen mag, dass du dich mehr mit der Software beschäftigst.