Beiträge von handyfinne

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aus meiner Erfahrung argumentieren so immer die Kunden, die eben KEIN Geld auf dem Konto haben und immer Oberkante Unterlippe am Dispositionslimit von max. 1.000€ kleben ;). Dennoch führt sich diese Spezies Kunde auf wie Graf Rotz. Da erkenne ich den ein oder anderen hier postenden User doch wieder...!


    SCNR.


    -Andi-


    Wie bitte??? An diesen Kunden kassieren die Banken doch richtig. Schon dumm, wer sein Geld auf dem Giro lässt :eek:


    Und Leute die so tun, als hätten sie Geld, sind noch viel schlimmer. Vielleicht kennst du solche Leute, die Geld haben, mehr aber auch nicht. Wer genug Geld hat, hat es nocht nötig den Dicken zu machen, müsstest du ja dann auch wissen.

    Mir ist schon klar, dass die Sparkassen lieber mit 5EUR pro Buchung abzocken wollen um damit ihr aufgeblähtes System zu finanzieren. Klar, dass es immer Leute guben wird, die ihre Überweisung nicht selber ausfüllen können oder nur mit Bargeld hantieren und übertriebene Angst vom Onlinebanking haben.


    Mir ist es egal, ob es sie Sparkasse gibt oder nicht, ich hoffe für alle Unternehmen die so arbeiten, dass ihnen die Kunden reihenweise weglaufen und dann reicht es nicht mehr Automaten zu sperren.


    Ich brauche Bargeld auch nicht direkt vor der Haustür. Da muss man halt mal etwas planen. Zudem beschränke ich Bezahlungen mit Bargeld auf ein Minimum.


    Die ganze Aufregung ist umsonst, zeigt aber, wie verzweilelt die Sparkassen sind, den die Kunden weglaufen und wegsterben.

    Macht euch mal nicht so viel über die Kosten von Geldautomaten Sorgen, die ihr im Übrigen eh nicht kennt. Wenn ich so ein Gerät am Bahnhof aufstelle, dann läuft das Teil, mit oder ohne Direktbankkunden. Richtig ist auch, dass Geldautomaten teilweise abgebaut werden
    Versucht lieber mal zu verstehen, dass die Sparkassen für junge Menschen, die keine Angst vor Internet usw. haben, unattraktiv geworden ist. Und weil den Sparkassen die Felle wegschwimmen, versuchen sie aus purer Verzweiflung ihre Automaten dicht zu machen.
    Und das mit einer Arroganz und Selbstverständlichkeit, die wir so nicht mehr hinnehmen werden und wenn der Staat nicht in der Lage ist uns davor zu schützen, werden wir selber tätig werden, dass kann ich euch hier sagen.
    Mir ist schon klar, dass das der biederen Sparkassenkundschaft nicht passt, die sich wahrscheinlich jetzt noch einbildet, dadurch privilegiert zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Hallo,


    ich überlege, von Callmobile zu Maxxim zu wechseln.
    Kann mir jemand beschreiben, was an der Mailbox so mickrig ist?


    Gruß


    Eigentlich nichts, außer die Ansagefunktion bzw. Abwesenheitsfunktion und andere Spielereien die kaum jemand bracht. Manche Leute haben halt immer was zu meckern.