Beiträge von OldYeller

    Hallo Kai,


    Danke für die Info. Nachdem ich mir einige Vergleichsbilder angesehen habe, denke ich, dass das wirklich die besagte Hirschlausfliege sein könnte. Zwar wirkt der Körper auf den meisten Fotos etwas anders und kleiner, aber insbesondere die Beine und der Kopf passt sehr gut. Einzig die Beschreibungen über ihr Vorkommen passen nicht. Ich wohne weder in Waldnähe noch habe ich in irgend einer Weise mit Tieren zu tun. Es beruhigt mich allerdings, dass sie in Menschennähe wohl nur vereinzelt auftreten. Allerdings habe ich bereits zwei weitere hier entdeckt. ich hoffe, es bleibt bei den wenigen...


    Das Probem trat gestern bei mir auch zum ersten Mal auf und hat sich heute direkt wiederholt! Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    Ist bei euch der untere Teil des Displays auch nicht 100% weiß? Bei mir ist es ein wenig dunkler, wobei sich das je nach Winkel relativiert. Wenn man aber frontal drauf schaut, sieht man es.
    Hat das noch jemand?


    Hallo zusammen,


    Ich möchte das hier nochmal aufgreifen. Ich bin rundum zufrieden mit dem 920, nur dieser Schlier im Display irritiert wirklich sehr, gerade wenn mal z.b. Längere Emails liest und scrollt. Habe ich ein Montagsgerät erwischt, oder hat das noch jemand? Ich überlege das Gerät umzutauschen...


    Gruß OldYeller

    Hallo zusammen,


    Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir heute bei Saturn ein 920 in schwarz erstanden. Ich bin auch auf eine Kleinigkeit rundum zufrieden. Ist bei euch der untere Teil des Displays auch nicht 100% weiß? Bei mir ist es ein wenig dunkler, wobei sich das je nach Winkel relativiert. Wenn man aber frontal drauf schaut, sieht man es.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich zwei Farben im Display habe, es ist wirklich marginal. Es fällt nur bei z.B. vorwiegend weißen Webseiten auf. Auf einem Foto sieht man den Effekt übrigens nicht.


    Hat das noch jemand?


    Gruß OldYeller


    P.S.: Ich habe mich kurz mit einem Saturn-Mitarbeiter unterhalten. Der wirkte wirklich gut informiert und meinte, dass Cyan wahrscheinlich nicht nach Deutschland kommen würde, weil AT&T sich die Exklusivrechte daran gesichert hätte. Außerdem haben sie in der ersten Woche rund 80 Geräte verkauft.

    Hallo zusammen,


    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meinen Vertrag seit Oktober verlängern kann. Zur Zeit nutze ich den Tarif Mobile Flat, das Internet-Pack-L inkl. BB-Option, was zusammen eine Grundgebühr von 40€ macht (BB-Option gabs damals für Studenten umsonst dazu).
    Ich habe jetzt eher zufällig den Tarif Blue M Flex für Junge Leute entdeckt, in welchen ich gerne wechseln würde. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, sollte ich den Wechsel online, im Shop oder am Telefon machen? Kann ich irgendwo spezielle Rabatte o.Ä. erwarten? Mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten hätte ich auch kein Problem. Ein neues Handy brauche/möchte ich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich seit 6 Jahren Kunde bei o2.


    Liebe Grüße,
    OldYeller

    Hallo,
    Ich bin zur Zeit in Brasilien und nutze eine Prepaid-Simkarte vom Netzbetreiber Oi. Um hier eine Simkarte (heißt hier übrigens schlicht "Chip") zu kaufen, benötigt man das brasilianische CPF, eine Art Personalausweis. Zum Glück hat sich ein Freund dazu bereit erklärt, seinen zur Verfügung zu stellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei anderen Netzbetreibern genauso ist, vermutlich aber schon.
    Eine Minute telefonieren oder eine SMS kosten rund 35-40 Cent. Datentarife sind laut Aussage eines Freundes sehr sehr teuer, genaue Preise konnte er mir aber nicht nennen. Generell stehen die Preise hier den Deutschen in nichts nach, das darf man nicht unterschätzen!


    Liebe Grüße,
    OldYeller


    Ähnliches habe ich mit meinem Torch erlebt, er war praktisch tot. Nach einiger Recherche haben mir folgende Schritte geholfen, ihn doch noch wieder zu beleben:
    - Unter Windows 7 die BlackBerry Desktop Software im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3 ausführen.
    - Selektives USB-Energiesparen ausstellen (findet man in den Erweiterten Einstellungen der Energieoptionen unter dem Punkt "USB-Einstellungen)


    Ich kann nicht sagen, welche dieser beiden Einstellungen letztendlich geholfen hat, aber danach lief alles tadellos.


    Gruß OldYeller

    Hallo,
    Ich bin nun seit gut 3 Wochen Besitzer des Torch. Dabei handelt es sich um meinen ersten BlackBerry überhaupt; d.h. ich kann keine Vergleiche zu vorherigen Betriebssystemen und Verarbeitungsqualitäten ziehen. Zuvor besaß ich das Nokia E71.
    Zur Verarbeitungsqualität:
    Auch mein Akkudeckel wackelt nach einigen "Akkupulls", zwar nur ca. einen halben Millimeter und man spürt es beim normalen Gebrauch nicht, aber er wackelt. Beim Slider ist es ähnlich. Dieser ist mittlerweile ein wenig "ausgeleiert", was sich insbesondere bemerkbar macht, wenn man unten links gegen das Display drückt. Komischerweise ist er nicht nur seitlich, sondern auch ein wenig nach oben wackelig. Wenn man das Handy horizontal hält und oben links auf das Display tippt, fühlt man ein leichtes Klacken. Wie groß dieser Spalt ist, kann ich nicht sagen, da er mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist. Aufgeschoben wackelt übrigens gar nicht, nicht mal einen Hauch.
    Des weiteren hätte die Sperrtaste oben links ruhig einen größen Druckwiderstand vertragen können. Es kommt gelegentlich vor, dass, wenn ich das Handy waagrecht halte, aus Versehen das Display ausschalte. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu grob ;)
    Das größte Manko für mich ist, dass eine LED der Tastatur manchmal nicht angeht, wenn ich das Display aufschiebe. Dabei handelt es sich um den Bereich rechts bei den Tasten O, P, K, L, del, M, €. Es ist aber nicht so, dass diese Tasten dann komplett dunkel sind, aber man sieht einen Helligkeitsunterschied. Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
    Ansonsten ist die Verarbeitung allerdings einwandfrei. Keine Taste wackelt, das Display reagiert immer und gut, das Trackpad funktioniert tadellos und in der Hand fühlt es sich wirklich sehr wertig an. Ich hatte erst Bedenken, dass der gummierte Akkudeckel billig wirken könnte, aber gerade dieser erweckt einen hochwertigen Eindruck, das von dem silbernen BlackBerrylogo nochmal verstärkt wird. Die leichte Riffelung sorgt weiterhin dafür, dass das Gerät sicher in der Hand liegt.


    Zur Software:
    OS6 ist für mich als jemand, der jedes kleinste Detail einstellen will, perfekt; für jemanden, der ein Handy auspackt und "nur" benutzen will, vielleicht ein wenig zu überwältigend. Es gibt wirklich für jedes Detail eine Einstellungsmöglichkeit, angefangen bei der Anzahl und Dauer der Vibrationen bis hin zum automatischen Neustart des Geräts. Wie gesagt, ich brauche sowas, andere könnte das abschrecken. Die Notifications, die oben im Display angezeigt werden, gefallen mir besonders gut. Allerdings habe ich bislang keine Möglichkeit entdeckt, bevorstehende Termine direkt auf dem Homescreen anzeigen zu lassen, so dass man immer erst auf das Kalendersymbol klicken muss. Im Menü ruckelt nichts, und Programme starten schnell. Die Kamera macht gute Bilder und die LED ist sehr hell, wodurch auch Schnappschüsse im Dunkeln gelingen, sofern der Abstand zum Motiv nicht allzu groß ist. Jemand, der am Tag zig Fotos schießt und bei Facebook und Konsorten hochlädt, wird sicherlich andere Ansprüche an die Kamera haben, aber ich denke, für den Schnappschuss zwischendurch ist sie wirklich sehr gut geeignet. Die Kamera kann übrigens auch GPS-Tagging, wobei der GPS Empfänger (mit A-GPS) wirklich rasend schnell die Position ermittelt.
    Die Programmvielfalt ist erwartungsgemäß nicht so groß wie zum Beispiel beim iPhone, aber alle wichtigen Apps wie tagesschau, n-tv, Ping etc. sind verfügbar. Der Browser läuft im UMTS und WLAN recht schnell und flüssig, das pinch-zoomen ruckelt zuweilen bei großen Webseiten (übrigens auch bei größeren Fotos). Der doppelte Fingertipp funktioniert stets schnell und ruckelfrei.
    Genial ist die Musik-Synchronisation via Wifi. Sofern sich der Desktop-Pc und der BlackBerry im selben WLAN-Netz befinden, kann nach einer Freigabe auf dem PC die gesamte Musikbibliothek über den Musicplayer entweder heruntergeladen oder gestreamt werden.


    Ich denke, an dieser Stelle ist alles wesentliche gesagt. Der Akku hält bei mir auch nur einen Tag, wobei die Nutzung als Modem interessanterweise nur verhältnismäßig wenig Akkuleistung benötigt. Kaufentscheidend war für mich die Kombination aus kapazitivem Display und Tastatur. Ein reines Touchscreen-Handy ist nichts für mich, ich bin einfach altmodisch und brauche Tasten, wobei die Tastatur hier ebenfalls gut gelungen ist. Lediglich die Eingabe von Umlauten ist umständlich gelöst, aber da man durch den Touch einfach auf das Wort tippen kann, um Korrekturvorschläge angezeigt zu bekommen, ist es verkraftbar. Dennoch hätte ich mir eigene Umlauttasten, wie ich sie beim E71 hatte, gewünscht. Die vier Tasten unter dem Display (Annahme, BB, Zurück, Auflegen) sehen übrigens nur aus wie Touch-Tasten, sind aber echte Drucktasten. Das ist insbesondere jetzt im Winter ein Segen, da man mit Handschuhen ein Gespräch annehmen oder abweisen kann. Alles in allem würde ich meinen Torch nicht wieder missen wollen, obwohl er doch einige Punktabzüge verkraften muss. Meiner Meinung nach ist die Symbiose aus Touch und Tasten hervorragend gelungen, OS6 läuft super und jetzt im Winter grinse ich nur über Leute, die mit der Nase ein Gespräch am iPhone annehmen, während ich die grüne Taste drücke :).


    Gruß OldYeller