Guten Tag,
ich habe schon einmal im "Samsung-Subforum" die Frage nach dem für mich richtigen Handy gestellt, dort sagte man mir, dass ihr mir hier ggf. weiterhelfen könnt. Das wäre wunderbar!
Was ich suche in kurz:
Ein Handy mit:
1 hervorragenden Telefonieeigenschaften (guter Akku und gute Akkustik)
2 Radio
3 Kamera
4 Kameralicht/Taschenlampe
5 MP3-Player
6 erweiterbarem Speicher
7 (welches ich wenn möglich bei O2 (da Vertragsverlängerung) bekommen kann) nicht so wichtig
8 Organizer (Outlook sync)
9 Verarbeitung
10 SMS Speicher - Übertragung
11 VPN?
unwichtig sind mir unter anderem:
- UMTS
- Marke
- Art (Barren, PDA-Form, Klapphandy, Slider...)
- Design
- Spiele
- Java
- Betriebssystem
- Zubehör
im Detail:
1. Da ich das Telefon zum Telefonieren (Festnetzersatz) benötige, brauche ich einen guten Akku. Darüber hinaus ist mir wichtig, dass mich mein Gegenüber nicht blechern, sondern natürlich hört und im besten Falle ich ihn auch. Guter Empfang wär toll, aber nicht das Hauptkriterium
2. Ich würde gern ein integriertes Radio haben. Muß keine besonderen Features haben. Wenn es nicht im Handy dabei ist, würde es auch ein Headset mit integriertem Radion tun, wie fürs Siemens bspw hier: http://cgi.ebay.de/Radio-Heads…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Falls es soetwas fürs Handy nicht gibt, könnte ich da ggf einfach den Handystecker auswechseln?
3. An die Kamera stelle ich keine großen Ansprüche. Irgendeine 1 MP wäre ausreichend. Nur Dokumente abfotografieren ist mir dabei wichtig
4. Ein Licht als Kameralicht oder Taschenlampe ist mir wichtig, egal wieviele LEDs und wie Lichtstark
5. MP3-Player. Guter Sound über Headset wäre schön, muß aber keine ganz besonders tolle Software sein. Multitaskingfähig, wenn möglich, wenn nicht kein Hinderungsgrund.
6. Erweiterbarer Speicher ist unabdingbar. Am liebsten MMC, da ich noch eine 512er habe, aber egal welches Speicherkartenformat.
7. Wenn es das nicht bei O2 gibt, kaufe ich mir dort eines und verkaufe es und kaufe mir dann mein "ausgewähltes" im Laden. Welches O2-Handy bringt momentan den meisten Widerverkaufswert?
8. Organizerfunktion. Es wäre schön eine ausgeprägte Organizerfunktion zu haben. Und auch ein großes Adressbuch, welches sich gut zu Outlook übertragen läßt.
9. Es wäre schön ein gut verarbeitetes Handy (ohne Knarzen) und hohe Staubanfälligkeit zu haben.
10. Ein SMS-Speicher der auf die Speicherkarte zu übertragen ist wäre toll, aber nicht unabdingbar. Eine Übertragung wenigstens von SIM zum PC aber notwendig.
11. VPN? Gibt es ein Telefon, mit dem ich mich kostenlos in ein kostenloses Uninetzwerk einloggen kann - das dies Unterstützt?
Warum zweifele ich beim:
Nokia 6230i: Die Akkulaufzeit und das fehlende Kameralicht. Dazu hörte ich mal was von Staubanfälligkeit - dafür finde ich die Möglichkeit das Cover zu wechseln gut.
SonyEriccson K750i/W800i: Die schlechte Sprachübertragung, wie auch die mangelhafte Verarbeitung. Officefunktion ok?
Samsung D600: Fehlendes Radio und möglicherweise schlechter Akku/Empfang...?
Nokia N70: Kenne ich noch nicht, vielleicht ist das meine Wahl.? Gibt es das jetzt oder in absehbarer Zeit wohl bei O2?
Wenn ihr ein anderes Telefon wisst welches meine Anforderungen erfüllt, dann sagt mir bitte Bescheid und zu welchem dieser Mobiltelefone hier genannten Ihr mir raten würdet. Gibt es zu dem Samsung ein Radioheadset, oder irgendeine Erweiterungsmöglichkeit? (wenns das fürs D500 gab, wirds wohl auch beim D600 passen) Es könnte auch ein Smartphone oder was auch immer sein, solange es die Dinge vereint.
Das SE K750i/W800i hat ja alles an Features was ich will und noch viel mehr (glaub ich), aber die Verarbeitung und die Sprachübertragungsqualität lassen ja zu wünschen übrigt und ich möchte das Handy ja zum Telefonieren nutzen.
Wenn ihr denkt/wisst, das bald ein mehr oder weniger erschwingliches Handy auf den Markt kommt, welches die gewünschten Anforderungen erfüllt, dann sagt mir dies bitte!
Wenn das 6630 einen Fotoblitz und Radio hätte, würde ich es liebend gern nehmen, denn es verbindet super PDA-Funktionen mit gutem Telefonverhalten. Gibt es nicht sowas?
Wenn ich nix damit finde, dann bastel ich mir halt selbst eins ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Ich hatte nun (nach dem Alcatel one touch easy db
) fast 5 Jahre lang Siemens SL42-45i Telefone. Außer der Verarbeitung war ich sehr zufrieden. Es hat eine Speichererweiterung, einen einfachen MP3-Player, ein großes Adressbuch und einen sehr großen (auf MMC ausgelagerten?) sms-Speicher. Ein Radioheadset ist zusätzlich (wenn auch nicht original) erhältlich. Hatte also außer Kamera/-Licht alles was ich will, naja und die Organizerfunktion ist nicht sehr umfangreich.
Ein neues Handy würde ich auch gern wieder 4-5 Jahre nutzen, da ich nicht andauernd wechseln mag. Dazu sollte es natürlich gut verarbeitet sein, wobei ich mit den SL-Tasten Probleme hatte.
Das Samsung würd ich sofort nehmen, wenn ich irgendwie ein Radio direkt dazu haben könnte, welches nicht komplett extern ist. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes nicht genanntes Modell für mich..
Es wäre super, wenn ihr mir bei meine Entscheidung helfen könnt. Ich sollte ich mich im Laufe der Woche (wegen der Vertragsverlängerung entscheiden) und wenn bald was tolles rauskommt -> mit welchem Handy kann ich momentan den meisten Widerverkaufserlös erzielen?
Vielen Dank das ihr euch Zeit zum Lesen genommen habt. Bin um jeden Tip dankbar!
Auf_Handysuche
PS: Ich habe mittlerweile einige Stunden Such- und Lesearbeit hinter mir. Wenn es einige Antworten auf Fragen von mir in diesem Forum gibt, dann bitte ich das zu entschuldigen und mir trotzdem
weiterzuhelfen...
PPS: Wieso können die Handybauer nicht einmal alles in vernünftiger Qualität in ein Handy bauen? Ich denke, dass sich viele freuen würden!