Beiträge von Auf_Handysuche

Hallo!

Ich beschäftige mich ja auch gerade auch mit dem Thema des Handyneukaufs und gerade diese beiden Modelle habe ich mir auch angesehen..

N70 und W800...

Grundsätzlich: Das N70 ist ein Series 60 Handy - wenn Du also auf Organizerfunktionen und das Ansehen von Officedateien großen Wert legst, sollte das N70 meiner Meinung nach sicher die bessere Entscheidung sein. Wenn Du aber ein Multimediahandy haben möchtest, was nahezu alle Funktionen der normalen Series 40 Handys vereint, ist das W800i sicher das "perfekte" Handy für Dich - im besonderen, weil der Akku besser ist.

Viel Freude mit dem neuen Gerät!

Danke für die Tips!

Ich hatte bisher schon eine 2 Handy-Lösung. Und das möchte ich nicht wieder eingehen. Ich denke das ein S60-Serie Telefon eigentlich sehr gut für mich ist, aber da ist leider noch keins zu haben, was alles vereint, was ich möchte. Daher wird es wohl entweder das W800i oder ich bleib noch etwas beim SL42-45i und warte darauf bis das SE P990i kommt - da ist wirklich alles dabei, außer vielleicht GPS, was ich mir im moment denken kann - dann werden möglicherweise andere Hersteller nachziehen und ich kann ein Nokia kaufen...? Naja, mal sehen was passiert. Aber ein K750i/W800i - dabei hatte ich bisher einfach kein gutes Bauchgefühl. Doch wenn ich eine Kamera mag, mit der ich einigermaßen passable Fotos in Räumen von Mitschriften und Schriftstücken machen mag, scheint an deren Kamera und der des N91 momentan kein vorbeikommen zu sein (dabei würde ich auch gern auf 1 MP verzichten, wenn ein anderes Gerät bedrucktes und beschriebenes ordentlich fotografieren
    würde)
    Das Samsung D600 hat ja leider kein Radio und Samsung bietet im Gegensatz zu Nokia auch kein Radioheadset (extern) an, womit ich diesen Makel ausgleichen könnte. Ich hätte bei dem Gerät das momentan beste Gefühl, als Übergangslösung bis zur Eierlegenden Smartphone Wollmilchsau
    Die SEs sind in moment die einzigen die alle Bereiche (ausgenommen neue Techniken: UMTS, Wlan etc.) in annehmbarer Weise repräsentieren und auch noch einen ganz guten Akku haben.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich gern glücklich.

Aber die beiden hier genannten favorisiere ich im moment

w800i oder erstmal dabeibleiben und warten (eine gute Digicam habe ich, aber leider zu groß um sie immer mitzunehmen ;) )

Vielen Dank und viele Grüße

Ich habe ein paar Anmerkungen zu der Diskussionen, sowie auch Fragen.

Wird sicherlich kein GPS drin sein? Ich habe keine Ahnung inwieweit das Hardwaremäßig installiert sein muss.. Ich meine, ist es über Symbian nicht nachträglich zu installieren?

Datenaustausch/Audio:
    Beim Samsung D600 gibts die Möglichkeit die Daten direkt auf einen Fernseher zu übertragen, wird es die auch hier geben? Schon bei einem alten Nokia MP3-Handy konnte man über einen LineIn bspw. irgendwo ein Audiogerät anschliessen und die bspw. Musik aufzeichnen. Inwieweit gibt es diese Möglichkeit, oder wie auch beim w800i die Musik extern über Klinkenbuchse weterzugeben?

Organizerfunktion: Hatte noch nie ein SE der 60s Serie. Ist die Organizerfunktion so gut wie bei den Nokiatelefonen? Und gibt es ein komfortables Diktiergerät?

Zum Schluss wollte ich noch eine Anmerkung bezüglich der Kamera machen. Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass das k750i ab nächstem Jahr mit einem besseren Bildprozessor ausgeliefert wird und der cmos nur aus Zeitmangel verbaut wurde. Falls das wirklich der Fall ist, könnte man meiner Meinung nach damit rechnen, dass auch im 990i dieser Chip drin ist. Und damit würde die ohnehin momentan unerreichte Kameraqualität noch besser werden. Auf Grund der Neuankündigungen scheint es nicht so zu sein, als könnte auch bis Ende des nächsten Quartales ein renommierter Hersteller die 2 MP-Kamera von Sony total in den Schatten stellen.

Meiner Meinung nach kommt das Samsung D600 aber wirklich an das 750i/w800i heran. Die Kamera soll eine der besten sein (aber nicht so gut wie die von SE). Dabei fehlt leider auch ein Radio. Dafür ist die Verarbeitungsqualität sicherlich höher als die von SE und in der Sprachkommunikation soll das Sasung d600 starke vorteile haben.

Ich hoffe die Verarbeitung des 990i ist gut und der Akku ist gut gewählt, dann werde ich SE Neukunde

Ich suche oben genannte Mobiltelefone, wenn möglich in neu.

Ich freue mich auf detaillierte Angebote (Branding, Akkuleistung etc... - und Verschleißteile), auch gebrauchter Geräte mit Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung per PN an mich.

Das 6310i brauch wirklich nicht neu sein, aber gut in Schuss, da ich kein Bastler bin bzw. sein möchte :)

Dankeschön!

Guten Tag,

ich habe schon einmal im "Samsung-Subforum" die Frage nach dem für mich richtigen Handy gestellt, dort sagte man mir, dass ihr mir hier ggf. weiterhelfen könnt. Das wäre wunderbar!

Was ich suche in kurz:

Ein Handy mit:
    1 hervorragenden Telefonieeigenschaften (guter Akku und gute Akkustik)
    2 Radio
    3 Kamera
    4 Kameralicht/Taschenlampe
    5 MP3-Player
    6 erweiterbarem Speicher
    7 (welches ich wenn möglich bei O2 (da Vertragsverlängerung) bekommen kann) nicht so wichtig
    8 Organizer (Outlook sync)
    9 Verarbeitung
    10 SMS Speicher - Übertragung
    11 VPN?

unwichtig sind mir unter anderem:
    - UMTS
    - Marke
    - Art (Barren, PDA-Form, Klapphandy, Slider...)
    - Design
    - Spiele
    - Java
    - Betriebssystem
    - Zubehör

im Detail:

1. Da ich das Telefon zum Telefonieren (Festnetzersatz) benötige, brauche ich einen guten Akku. Darüber hinaus ist mir wichtig, dass mich mein Gegenüber nicht blechern, sondern natürlich hört und im besten Falle ich ihn auch. Guter Empfang wär toll, aber nicht das Hauptkriterium

2. Ich würde gern ein integriertes Radio haben. Muß keine besonderen Features haben. Wenn es nicht im Handy dabei ist, würde es auch ein Headset mit integriertem Radion tun, wie fürs Siemens bspw hier: http://cgi.ebay.de/Radio-Heads…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Falls es soetwas fürs Handy nicht gibt, könnte ich da ggf einfach den Handystecker auswechseln?

3. An die Kamera stelle ich keine großen Ansprüche. Irgendeine 1 MP wäre ausreichend. Nur Dokumente abfotografieren ist mir dabei wichtig

4. Ein Licht als Kameralicht oder Taschenlampe ist mir wichtig, egal wieviele LEDs und wie Lichtstark

5. MP3-Player. Guter Sound über Headset wäre schön, muß aber keine ganz besonders tolle Software sein. Multitaskingfähig, wenn möglich, wenn nicht kein Hinderungsgrund.

6. Erweiterbarer Speicher ist unabdingbar. Am liebsten MMC, da ich noch eine 512er habe, aber egal welches Speicherkartenformat.

7. Wenn es das nicht bei O2 gibt, kaufe ich mir dort eines und verkaufe es und kaufe mir dann mein "ausgewähltes" im Laden. Welches O2-Handy bringt momentan den meisten Widerverkaufswert?

8. Organizerfunktion. Es wäre schön eine ausgeprägte Organizerfunktion zu haben. Und auch ein großes Adressbuch, welches sich gut zu Outlook übertragen läßt.

9. Es wäre schön ein gut verarbeitetes Handy (ohne Knarzen) und hohe Staubanfälligkeit zu haben.

10. Ein SMS-Speicher der auf die Speicherkarte zu übertragen ist wäre toll, aber nicht unabdingbar. Eine Übertragung wenigstens von SIM zum PC aber notwendig.

11. VPN? Gibt es ein Telefon, mit dem ich mich kostenlos in ein kostenloses Uninetzwerk einloggen kann - das dies Unterstützt?

Warum zweifele ich beim:

Nokia 6230i: Die Akkulaufzeit und das fehlende Kameralicht. Dazu hörte ich mal was von Staubanfälligkeit - dafür finde ich die Möglichkeit das Cover zu wechseln gut.

SonyEriccson K750i/W800i: Die schlechte Sprachübertragung, wie auch die mangelhafte Verarbeitung. Officefunktion ok?

Samsung D600: Fehlendes Radio und möglicherweise schlechter Akku/Empfang...?

Nokia N70: Kenne ich noch nicht, vielleicht ist das meine Wahl.? Gibt es das jetzt oder in absehbarer Zeit wohl bei O2?

Wenn ihr ein anderes Telefon wisst welches meine Anforderungen erfüllt, dann sagt mir bitte Bescheid und zu welchem dieser Mobiltelefone hier genannten Ihr mir raten würdet. Gibt es zu dem Samsung ein Radioheadset, oder irgendeine Erweiterungsmöglichkeit? (wenns das fürs D500 gab, wirds wohl auch beim D600 passen) Es könnte auch ein Smartphone oder was auch immer sein, solange es die Dinge vereint.
    Das SE K750i/W800i hat ja alles an Features was ich will und noch viel mehr (glaub ich), aber die Verarbeitung und die Sprachübertragungsqualität lassen ja zu wünschen übrigt und ich möchte das Handy ja zum Telefonieren nutzen.

Wenn ihr denkt/wisst, das bald ein mehr oder weniger erschwingliches Handy auf den Markt kommt, welches die gewünschten Anforderungen erfüllt, dann sagt mir dies bitte!

Wenn das 6630 einen Fotoblitz und Radio hätte, würde ich es liebend gern nehmen, denn es verbindet super PDA-Funktionen mit gutem Telefonverhalten. Gibt es nicht sowas?

Wenn ich nix damit finde, dann bastel ich mir halt selbst eins ;)

Ich hatte nun (nach dem Alcatel one touch easy db :) ) fast 5 Jahre lang Siemens SL42-45i Telefone. Außer der Verarbeitung war ich sehr zufrieden. Es hat eine Speichererweiterung, einen einfachen MP3-Player, ein großes Adressbuch und einen sehr großen (auf MMC ausgelagerten?) sms-Speicher. Ein Radioheadset ist zusätzlich (wenn auch nicht original) erhältlich. Hatte also außer Kamera/-Licht alles was ich will, naja und die Organizerfunktion ist nicht sehr umfangreich.
    Ein neues Handy würde ich auch gern wieder 4-5 Jahre nutzen, da ich nicht andauernd wechseln mag. Dazu sollte es natürlich gut verarbeitet sein, wobei ich mit den SL-Tasten Probleme hatte.

Das Samsung würd ich sofort nehmen, wenn ich irgendwie ein Radio direkt dazu haben könnte, welches nicht komplett extern ist. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes nicht genanntes Modell für mich..

Es wäre super, wenn ihr mir bei meine Entscheidung helfen könnt. Ich sollte ich mich im Laufe der Woche (wegen der Vertragsverlängerung entscheiden) und wenn bald was tolles rauskommt -> mit welchem Handy kann ich momentan den meisten Widerverkaufserlös erzielen?

Vielen Dank das ihr euch Zeit zum Lesen genommen habt. Bin um jeden Tip dankbar!

Auf_Handysuche

PS: Ich habe mittlerweile einige Stunden Such- und Lesearbeit hinter mir. Wenn es einige Antworten auf Fragen von mir in diesem Forum gibt, dann bitte ich das zu entschuldigen und mir trotzdem :rolleyes: weiterzuhelfen...

PPS: Wieso können die Handybauer nicht einmal alles in vernünftiger Qualität in ein Handy bauen? Ich denke, dass sich viele freuen würden!

oT

habe die Fragen im Samsungsubforum gestellt, wurde offenbar verschoben. Hatte gerade auf Anraten von "Petrus910" den Thread hier neu Eröffnet und jetzt entdeckt, das der Thread vom Moderator wohl in der Zwischenzeit verschoben wurde. Vielen Dank, aber dieser kann jetzt gelöscht werden, habe schon selbst einen neuen (strukturierteren) eröffnet.

Danke für Eure Hilfe - falls Ihr noch weitere Tips habt, bitte hierein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=192981

Gruß

Auf_Handysuche