Beiträge von Auf_Handysuche

danke für die raschen antworten!

einen pdf-viewer gibts auch kostenlos, oder ist der in den officepaketen mit dabei? ich finde es schade, dass die möglichkeit die dokumente zu verändern nicht gleich mit dabei ist, wie bspw beim SE910i
    aber so scheint man halt bei jedem gerät auf etwas verzichten zu müssen. nur scheint es mir, dass beim n80 die wenigsten lücken offen sind. zudem gefällt mir das design (slider) und ich hoffe auf sehr gute sprachqualität. soll die gut sein?

Vielen Dank!
    und wenn das mit dem pdf-reader und der sprachqualität noch jemand weiß, sagst mir bitte.. :)

grüße
    Ask

Freisprechen - Navigation - Bearbeiten von Dokumenten

Liebe Nokia-Fans! :)

Ich habe jetzt schon einige Seiten in diesem Thread gelesen, aber noch Fragen. Diese würden sich sicher von selbst beantworten, wenn ich alles durchlesen würde, aber dazu fehlt mir die Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Antworten zu den folgenden drei Punkten geben könnte:

1. Freisprechen - hat das Nokia eine integrierte Freisprecheinrichtung und wenn ja, was ist über die Qualität bekannt?

2. Navigation/Gps - gibt es möglichkeiten das Telefon zu einem einfachen Gps oder Navigationsgerät aufzurüsten? wenn ja wie grob und welche Kosten würde das mit sich bringen?

3. Bearbeiten von Dokumenten/Pdf-Betrachtungsprogramm: Ich habe bisher nur von der Möglichkeit gelesen, Office-Dokumente zu lesen. Gibt es auch die Möglichkeit über Symbian nachzurüsten, dass das Gerät auch Pdfs lesen kann und man Office-Dokumente bearbeiten kann?
    Kann man Notizzettel schreiben - also hat man einen Editor zur Verfügung?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich Antworten auf alle Fragen bekommen könnte!

Viele Grüße!

Ask

PS: Wann wird es in die Läden kommen?

Zitat

Klingelts? Für Multimedia ist die N-Serie da. Die Nutzer die Wert auf gute Businessfunktionen legen sind in der letzten Zeit eh deutlich zu kurz gekommen

Ja, also wenn die N-Serie (die ja auch auf der 60Serie aufbaut) als Multimediaserie gedacht ist, dann bin ich sehr enttäuscht. Es fehtl ein Gerät in dem einmal alle Funktionen ordentlich eingebaut wurden, wie es SE vorstellt (nach meinem Geschmack)
    Das N70 kommt schon recht nah dran, aber eine Kamera ohne Autofocus ist meines erachtens nach ein Witz in einem solchen Gerät, wenn die anderen es schon lange drin haben...
    Naja, ich würde ja gern ein Nokia nehmen, aber scheinbar bin ich nicht die Zielgruppe, da ich mich nicht allein in die Business- oder Funkategorie einstufen kann. Da gefällt mir das von SE gut, ein Gerät mit mehr oder weniger allen Funktionen zu bauen.

Der erste Eindruck enttäuscht mich.

Diese Geräte sind verglichen mit dem p990i scheinbar "nur" auf die Businessuser ausgerichtet. Aber dabei scheint alles sehr gut zu sein. Ich denke auf reine Businessuser bezogen, haben Sie alles wichtige in hoher Qualität reingepackt. Mal sehen was es für ein Akku wird.
    Besonders interessant ist das remote control OMA.

Für mich ists wohl leider nichts - aber mal abwarten bis alle Details - technischen Daten da sind.

Finde es auf jeden Fall besser keine Kamera, als etwas was im Vergleich nicht mit den Konkurrenzprodukten mitkommt, einzubauen - zumal es auf die Zielgruppe bezogen durchaus Sinn macht.

Zitat

Deshalb auch die Frage nach der Zielgruppe. Es ist kein richtiges Smartphone mehr und auch kein Subnote. Auch ist das Gerät nicht in der Lage mit den PPC/GSM Lösungen zu konkurieren. Fäng schon bei der Verarbeitung an.

die Zielgruppe bin ich ;)

Nein, im Ernst. Ich denke das dieses Mobile sehr erfolgreich sein wird. Und die Marktforuschungsabteilung von SE scheint ja immer besser zu werden. So kann ich getrost auf gute Entscheidungen bzgl. der Modelle bauen (ein p9910i ohne Cam)

Alles in einem-Lösungen sind meiner Meinung nach sicher reizvoll - wie gesagt, besonders bei dem 750i hats ja geklappt.

Viel Freude und gute Nacht