Beiträge von Monkey-Buisness

VK Mobile Pleite

Zitat:

Es sah alles so vielversprechend aus: ein halbes Jahr nach kam die Vorstellung eines der kleinsten GSM-Phones der Welt folgte die Präsentation von ultraflachen Kamerahandys mit vier Megapixeln Auflösung auf der CeBIT. Jetzt ist der südkoreanische Hersteller VK Mobile, der CeBIT-Besuchern mit viel nackter Haut und extravagantem Stand-Personal in Erinnerung geblieben war, pleite.

Nach einem Bericht des Business-Magazins Chosun.com im englischen Teil seiner Website beantragten die Gläubiger bereits Ende letzter Woche die Liquidierung des milliardenschweren Unternehmens, dessen größter Anteilseigner der koreanische Netzbetreiber SK Telecom ist.

Als Grund für den schwerwiegenden Schritt werden unter anderem Währungsschwankungen gegenüber dem koreanischen Won und dem US-Dollar angegeben. Dank der überdurchschnittlichen Wertsteigerung der koreanischen Währung sei das Unternehmen letztlich dramatisch überbewertet gewesen. Weiterhin seien die aggressiven Marketing-Strategien gegenüber dem eher zurückhaltenden, aber stilsicheren Auftreten von Nokia und Motorola ins Leere gelaufen. Als erste Konsequenz wurde bei VK Mobile die Produktion gedrittelt und ein Teil der Belegschaft entlassen.

Sidekick 3

Für amerikanische Verhältnisse ist der Sidekick ein offenes Geheimnis - selbst ein erster Hands-On-Bericht eines Bloggers steht bereits seit dem 7. April im Netz.
    Demnach stehen dem Danger Sidekick III insbesondere neue Lifestyle-lastige Features zur Verfügung.
    -Neben einer 1,3-Megapixelkamera und einem hellen LED-Blitz verfügt das Gerät jetzt auch über
    -eine Bluetooth-Schnittstelle,
    -einen SD-Kartenslot und
    -eine ausgereifte MP3-Funktion.

Dass nicht alle Kunden Wert auf ein ultraschmales Design legen, belegt die Beliebtheit des Sidekick II in Amerika, wo es in erster Linie als Messaging-Device eingesetzt und beworben wird.
    Der Sidekick III wird noch
    -etwas größer ausfallen als sein Vorgänger und
    -über einen berührungsempfindlichen Bedienknopf verfügen, der an die Navibuttons früherer Notebook-Versionen erinnert.
    Vom beim ersten Modell eingeführte Scrollwheel hat sich Danger endgültig verabschiedet.

Wer das Gerät in erster Linie fürs Instant Messaging einsetzt, kann in der Regel gleich nach dem Kauf loslegen: Danger installiert einen Multiprotokollclient für die IM-Dienste
    -Yahoo,
    -AOL und
    -MSN vor.
    -Auch das an Beliebtheit gewinnende Google Talk-Protokoll wird aller Voraussicht nach in der Finalversion Einzug erhalten.

MSN....yiepiie...jetzt brauche ich nur noch ne anständige Flatrate :D

Darf es etwas dünner sein ;-)

Nachdem VK mobile gerade erst mit dem VK2000 ein 8,9mm dünnes Handy vorstellte, zieht nun Hersteller KTF mit seinem EV-K100 nach:

Gerade mal 7,9 Millimeter soll das Handy noch dick sein :cool:

Gruß

PS: ...auf dem Foto haben die das ",9mm" weggelassen :D

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    also erstmal ist der akku nicht beschissen, OK!!
    meiner hält mit bewegtem hintergrundbild und voller beleuchtung 3 - 4 tage durch.
    und zum zweiten, wer 269 euro dafür zahlt ist selber schuld..

..und zum dritten: Warum so aggressiv mein Freund ???

Wenn ich mein VK in die Schublade legen würde ohne es dann zu benutzen würde der Akku auch viel länger halten !!!
    Und hab ich wo geschrieben das es jemand für 269 Euro kaufen soll ???

Akku

Tja, hab mir ja damals auch das VK 2000 gekauft.
    Würde es heute wohl nicht mehr tun.
    Hab ne O2 Karte drin (ca. 3-5 Jahre alt) und bei mir hält der Akku keine 3 Tage.
    Ich schalte das Handy aber nachts aus ( als dann minus 3x6 Stunden ) und dann komme ich gerade mal auf ca. 54 Stunden Standby insgesamt.
    Und es sollte doch angeblich 150 Stunden halten.
    Hab auch keinen Screensaver drauf sondern nur 1 Bild und die Helligkeit auch runtergeregelt.
    Schreibe viel. in den 3 Tagen 5 SMS wenn überhaupt und nix mit telefonieren.

Wie wollen die das bei den Nachfolgehandy dann mit dem Akku geregelt bekommen ???

Wenn die MP3 und BT noch haben dann hält der ja nicht mal nen Tag :D

Der einzige Vorteil von dem Handy ist das es so klein ist.
    Aber da kommt ja demnächst auch das neue Samsung ( 300 irgendwas ) raus und das ist ja um Weiten besser.

Gruß

Wohl der Akku defekt !!!

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Also trotz mehrmaligen laden und entladen hält der Akku nicht mal einen Tag! :flop:
    Wenn ich es nach einer Nacht laden vom Netz ziehe und um 10 anschalte ist es ohne einmal zu benutzen und bei bestem Empfang 19.00Uhr aus. Das sind neun Stunden! Das geht ja nun wirklich nicht! Ich werd morgen mal den Händler meines Vertrauens mal sehen was zu machen geht.
    Hab noch ein Problem: Beim Weckruf kommt kein Ton. Der Wecker geht zwar an zur eingestellten Zeit aber der Ton fehlt!

--------

Dann würde ich mal sagen dein Akku ist defekt. Bei mir hält das Ding so um die 3 Tage bei ca. 10 SMS schreiben und ein paar SMS noch löschen.

Nixe da MP3 !!!

Zitat

Original geschrieben von yait
    Was taugt eignetlich der mp3 player? und sind da irgendwelche Kopfhörer dabei oder ist da ein Klinke Eingang am VK2000? :confused:

---

VK2000 hat mir eben gesagt: "Ich habe gar keine MP3 Player :D
    Musse du warten bis meine Nachfolger kommen ;)

Also, hab das Headset eben mal reingefummelt. Geht super schnell. Guter Empfang. Hatte meine O2 Infocenter angerufen. War gut laut und deutlich.
    Allerdings müßte man event. noch so nen Schaumstofffummelschutz drum machen, damit das Ding besser im Ohr sitzt.

Hoffe mal die Fotos sind nicht zu groß geworden. Ist das erste mal das ich welche hier einfüge.

Gruß Micha

Wenn fragen - dann fragen !!!