TwinBell: Ein UMTS-Handy für zwei Sim-Karten
TwinBell:
Ein UMTS-Handy für zwei Sim-Karten Handy kommt im November auf den Markt
Der deutsche Hersteller BellPepper Mobile bietet ab November ein UMTS Zwei-SIM-Karten Handy für den europäischen Markt an. Der Produktname TwinBell, auf deutsch "Zwillingsglocke", steht für die Nutzung von zwei Sim-Karten in einem Mobiltelefon und in zwei Mobilfunknetzen - zum Beispiel für Privat- und Geschäftsnummer. Der Nutzer ist so über beide SIM-Karten gleichzeitig erreichbar.
Einzeln abschaltbar
Möchte man zeitweise auf einer Nummer nicht erreichbar sein, besteht die Möglichkeit, eine SIM-Karte vorrübergehend zu deaktivieren. Der Nutzer kann über zwei unterschiedliche Ruftasten bei abgehenden Gesprächen bestimmen, welche SIM-Karte verwendet wird. Die eingehenden Gespräche erkennt er über unterschiedliche Klingeltöne.
Features
UMTS, Videotelefonie und Bluetooth 2.0 gehören zum Funktionsumfang des Twinbells. Steht ein UMTS-Netz nicht zur Verfügung, funkt das Telefon mittels Tri-Band GSM-Modulen. Zudem kann der Nutzer E-Mails senden und empfangen und mit Microsoft Outlook synchronisieren. Das Handy verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera und unterstützt alle gängigen Musik- und Videoformate.
Preis und Verfügbarkeit
Im Internet unter bellpepper.eu kann das TwinBell (UVP 449,- Euro) bereits vorab bestellt werden.
Bestellern bis zum 31.August 2007 wird ein Rabatt von 50,- Euro eingeräumt.