Beiträge von duffy-d

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nun gut. Das konnte man aber auch anders verstehen.
    Ich denke, das Du dich über O2 aufregen wolltest, und einfach Dinge gesucht hast, die du denen sonst noch vorwerfen kannst. In dem Fall war die Reaktion aber vollkommen korrekt !

Na ja, wenn es so wäre, würde ich dir ja Recht geben, aber dem ist nunmal Anders...

1. Kann ich die betroffen Email nur absenden, NACHDEM ich mich in mein KUNDENPORTAL eingeloggt habe (mit Username UND Passwort...)

insofern ist meine Rechtmäßigkeit wohl geklärt....

2. Kommt es zu allererst mal darauf an, das ich beweisen kann, das meine Willenserklärung bei O2 ANGEKOMMEN ist.
    Das haben sie mir aber mit ihrer Rückmail (in der der Text meiner Mail netterweise gequotet war) bestätigt.

Nu hat O2 den schwarzen Peter und ich kann mich beruhigt zurücklehnen.

-Mir geht es hier nur um die Kleinigkeit einer einseitigen Vertragsänderung, die für mich einiges an Kosten erzeugt,
    -Die mit einer Selbstverständlichkeit die gesetzlichen und die eigenen Vertragsbedingungen beiseite wischt
    -Die in einer Art formuliert ist die dem Kunden BEWUßT suggerieren will das das ja alles ganz toll für ihn ist und alles beim Alten bleibt
    -Und die letztens nicht mal im Ansatz (kleingedruckt, auf der Rückseite, im lichtgrauen Sternchentext oder sonst wo...) mich darüber aufklärt, das ich dem garnicht zuzustimmen brauche !

Also komm, daß ich als Kunde schon lange nicht mehr König sondern potentielles Opfer bin O.K.
    Aber wenn O2 mir schwarz auf weiß erklärt, daß sie mich für einen Volldeppen halten..... Sorry NO !

Greez

Moin moin,

Rudi
    ich glaube hier geht es gar nicht darum mein Anliegen zu verifizieren, sondern lediglich es "wegzuschieben", daher auch der restliche Quark so von wegen "wenn sie noch keine Kundenkennzahl haben oder sich nicht ehr erinnern können... blabla..." Hätte der Mitarbeiter auch nur 2 Minuten zu Telefon gegriffen und mich angerufen, wäre das erledigt gewesen (ist O2 nicht eine TELEFONGESELLSCHAFT ???) aber darum geht es wahrscheinlich nicht.

Mir kann hier nur wichtig sein, das ich mit dieser Email beweisen kann, das sie meinen Widerspruch bekommen haben und er somit rechtskräftig eingegangen ist :O))

Schlagen wir sie eben mit ihren eigenen Waffen...

Ich glaube kaum, das es einen Richter interessieren dürfte, wie meine Kundenkennzahl lautet.....

Greez

Wat ein Klassiker des Kundensupportes...

hier mal die Antwort auf meinen Emailwiderspruch (ging aber auch nochmal als Fax raus..

Merke: übermitteln Sie mir mir bitte ihr geheimes Kundenkennwort per EMAIL.....
    Damit dann jeder der mitlesen kann auch fröhlich mit dem Vertrag machen kann was er möchte !
    OHNE WORTE

Hier im Originalwortlaut:
    "Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Sicherheitsgründen ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens die Angabe Ihrer 4 stelligen persönlichen Kundenkennzahl, die Sie sich bei Vertragsabschluss vergeben haben, erforderlich. Diese finden Sie unter »Punkt 1« in Ihren Vertragsunterlagen.

Wir bitten Sie Ihre Anfrage erneut über unser Kontaktformular unter http://www.o2online.de/goto/kontakt an uns zu richten.

Sollten Sie noch keine persönliche Kundenkennzahl vergeben haben oder Ihnen diese entfallen sein, können Sie jederzeit eine neue Kennzahl hinterlegen lassen.

Wir benötigen dazu eine beidseitige Kopie des Personalausweises des Vertragsinhabers. Geben Sie darauf Ihre Kunden- oder Mobilfunknummer sowie die von Ihnen gewünschte 4 stellige Zahl an. Senden Sie die Unterlagen bitte an:

o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Sie können uns auch faxen: 01805 57 17 66**.

Wir hinterlegen diese Zahl dann als persönliche Kundenkennzahl in unseren Systemen.

Bitte beachten Sie, dass pro Kundendatensatz nur eine Kundenkennzahl hinterlegt werden kann.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany
    /ENDQUOTE

Mal sehen was noch kommt...

Immerhin habe ich jetzt einen BEWEIS, das Sie meinen Widerspruch BEKOMMEN haben
    DANKE O2

Greez

dominic

wie war das doch mit dem "geteilten Leid...."
    Ist denn die "Tarifberatung" kostenlos aus dem O2 Netz ??

Na ja ich hab Gestern erstmal per FAX und MAIL Widerspruch gegen die Umstellung eingelegt und ihnen angeboten bei Leistungsnichterbringung den Vertrag einseitig aufzulösen...

Da ich den Vertrag hauptsächlich für die Weiterleitung meiner 0700 Nummer brauche treffen mich die 19 statt 7 Cent Weiterleitungskosten besonders von den 10 Euro zusätzlicher Grundgebühr mal abgesehen.

Immerhin kommt langsam Klarheit in die Angelegenheit, das es nicht mit meiner Verlängerung von vor 10 Tagen zu tun hat, sondern ein Vorstoß von O2 zu "Kundenbereinigung" ist.
    Na gut, können sie haben, aber dann suche ICH mir einen neuen Tarif aus (und nicht unbedingt bei O2.

An alle betroffenen, bitte hier weiterposten und auf dem Laufenden bleiben.

Greez

Axelchen

Na wenn ich dieselbe Gutschrift (knapp 25 Euro) auch bekäme würd ich bestimmt nix dagegen haben (wären dann ja 15 Euro Auszahlung/Monat ohne Gespräche...) ;O) aber O2 scheint nicht zum Goldesel mutiert zu sein.....

Hab meinen Widerspruch mal per Fax und mail abgeschickt, bin mal gespannt ob sie auch nur einen bestätigen...

Btw. wenn das wie befürchtet weitergeht, kündige ich natürlich erstmal die Lastschrifterlaubnis, Kann ich bei O2 nach den alten AGB's denn die Rechnungen per Überweisung zahlen ??

Greez

Knoxe

Das ist ein ewig alter Vertrag, so 1999 oder so, nur hatte ich eine monatliche Gutschrift in Höhe der Grundgebühr und die möchte ich natürlich nicht verlieren.
    Und zum Telefonieren ins Festnetz und zum Umleiten auf die Genion Nummer (6oder7Cent/Min außerhalb der Homezone) )ist er immer noch prima.

Dan werd ich mal einen Widerspruch verfassen und mal sehen ob sie antworten.

Danke

Danke für den Hinweis mit dem Widerspruch !

Wohin schicke ich den denn am besten (Emailadresse oder Fax ???) hat hier jemand Erfahrung mit solchen Widersprüchen?

Hat denn sonst jemand noch diesen Tarif, der ja ANGEBLICH technisch nicht mehr möglich ist ...

Greez

Moin Moin,

da geh ich Heute Nichts ahnend an meinen Briefkasten und finde Post von O2.
    Dachte schon sie schicken eine Rechnung, da ich letzte Woche meinen Vertrag online verlängert hatte, aber nein VIEL besser...

"Ihr aktueller Tarif ist in Zukunft nicht mehr aktiv!.... Wir stellen sie AUTOMATISCH in einen anderen um..... Genion S mit Handy ist so ähnlich, das paßt schon... Kein Problem sie bekommen zur Umstellung eine SMS .... die neuen AGB's haben wir gleich mitgeschickt....

Das beste ist aber der Nachsatz:
    "Alles bleibt also wie es ist, und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern!"

Hammer oder ??

Kurzer Anruf bei der Hotline:
    "Wir können ihren alten Tarif TECHNISCH bedingt nicht mehr länger abrechnen, daher die Umstellung. Daran kann ich leider nichts machen....... Ihren Einwand kann ich ja vermerken, aber umgestellt wird trotzdem.... Sie können das ja schriftlich beanstanden...."

Geht's eigentlich noch ??

10 Euro mehr Grundgebühr
    Höhere innerstädtische Gebühren (City-Option fällt ja auch weg..)
    Umleitungen werden teurer....
    ect.

Hab das Originalschreiben mal angehängt

Was meint ihr denn dazu?
    Geht das so einfach ?

Hier der Link:
    O2 Zwangstarifumstellung

Greez

Hallo Allerseits,

nachdem mich einige Leute darauf ansprachen, daß meine 0700 Nummer, die von 1&1 gehostet wird teilweise nicht erreichbar war, habe ich mich Heute Morgen mal an die Fehlersuche gemacht.

OK, also von meinem Festnetz (Versatel) aus angerufen... und immerhin klingelte es auch da wo es sollte , (parallelruf auf Festnetz und Genion Home Festnetznummer..). Von da her alles Ok und ich hatte dann auch nicht abgenommen, sondern nach 2maligem Klingeln wieder aufgelegt.

UND JETZT KOMMT ES: Zeigt mir mein ISDN Telefon doch glatt an, daß 2 Gebühreneinheiten angefallen sind !!!
    Kann ja wohl nicht sein, und hab es nochmal versucht und siehe da mit dem 1. Klingeln LAUFEN die Gebühren !

Also meine lieben 1&1 Freunde, so ja nu nicht oder ? Ich bezahle ja nu schon jeden Monat meine 7 Euro etwas und bei 12 Cent pro Minute für die Festnetzumleitung sollte ja wohl auch noch was übrig bleiben, ABER dann auch noch die Anrufer abzocken, die garnicht angenommen werden........

Daher meine Bitte an alle anderen 0700 1&1 Internet Kunden, könnt ihr das bestätigen, oder ist diese "Fehlabrechnung" nur bei mir so ??

Habe jedenfalls der Kundendienstabteilung heute noch eine "freundliche" Mail gesandt mit einer Frist bis Freitag, diese wohl doch etwas ungesetzliche Abrechnungsschlamperei zu beheben.

Gebt mir aber trotzdem mal eure Erfahrungen.

Greez duffy