-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Ja und Nein.
Es heisst Trennung des Kundenkonto. Aber damit sagst Du es ja bereits, der DUO-Vertrag (eigentlich nur zwei Genions auf einer Kundennummer) werden getrennt. Du hast dann zwei Genion-Verträge mit zwei Kundennummern und somit auch zwei Rechnungen (jeweils mit einer der beiden Nummern drauf).
Brauchen tut man das wirklich eher selten. Manchmal wirft ein Elternteil das Kind aus dem DUO raus damit das Kind auf seiner Kundennummer das eigene Konto angeben kann (oder besser muss).
Das andere ist der Nutzerwechsel (~25 Euro). Da wird die komplette Nummer (und Vertrag) von jemandem anderen übernommen.
Um einen Genion aus einem Duo umzuwandeln in ein Active braucht man nur den Tarif zu wechseln. Man hat dann natürlich keine Duo-Vergünstigungen mehr.
Alles anzeigen
Ich hab immer noch 1 Kundennummer und nicht 2!!!
Und ich bekomme auch nur 1 Rechnung, wo beide Nummer drauf sind!
Würde mich mal interessieren, ob jemand hier einen Genion Duo in einen Genion+Active umgewandelt hat, ohne eine Gebühr zu zahlen.
Und ich will nicht das übliche bla bla hören, was wäre wenn und würde könnte,
sondern nur was von jemanden, der das gemacht hat!
Die Hotline meinte nämlich zu mir, ein Tarifwechsel des Duos ist nur über diesen Weg möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Davon habe ich noch nie gehört, ist das neu? Oder verwechselst Du das mit der Gebühr für die Umschreibung eines Genion auf einen andere Vertargspartner?
Axelchen
Das ganze nennt sich "Trennung Kundenkonto". Anders geht es anscheinend nicht den Duo zu trennen. Auf der Rechnung sind aber weiterhin beide Nummern aufgeführt.
-
Ich würde Dir auch raten bei eb... ein Angebot wahrzunehmen. Da gibt es super
Angebote für €1,- mit 2 Handys und Genion Duo.
Die Auflösung von Genion Duo zu 2 einzelnen Genion Verträgen kostet einmalig €12,50. Der Wechsel von Genion auf Active ist kostenlos.
Würde Dir raten, in den ersten Monaten auf Active25 zu wechseln, da dieser nur €9,98 im Monat kosten und die 25min kannst Du dann abtelefonieren.
(Anmerkung: Dieser wechseln kostet nichts, auch wenn es hier schon manchmal behauptet wurde. Hab es selber erst gemacht!)
Solltest Du später mehr Minuten brauchen, ist es kostenlos möglich in einen höheren Active-Tarif zu wechseln.
Ein Wechsel von normal auf Online ist nicht möglich. Wenn Du ein fleißiger SMS-Schreiber bist, solltest Du doch die normale Variante über das Internet bei O2 wählen. Nur so bekommst Du die frei SMS.
-
Gehts noch. Lasst doch mal die Billiganbieter aus dem Spiel.
100 frei SMS * 11ct (z.B. Simyo) = € 11.
Somit also mehr als die GG bei Genion!
Das einzige was billiger werden sollte, sind die Gesprächspreise außerhalb der Homezone.
-
Das ist ein Bug.
Dürfte über die Suche auch zu finden sein,
z.B.: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=165153&highlight=o2
-
O2 hat irgendwie die Leiste oben mit Fußball, Ebay, Google, etc.
weggemacht. Es gibt nur noch: top, my o2 und suche.
Ist also wahrscheinlich kein Problem des Handys.
-
Also manchen Leute kann man es nicht recht machen und anscheinend bei O2 sowieso nicht. Das Forum wird sowas von GEGEN-O2-lastig, dass ist nicht mehr schön. Jeder NB hat seine Probleme, aber deshalb muss man doch nicht wegen jedem Mist einen Threat aufmachen!
Zur Homezone: Sicher wird die kleiner. 1 ist der Netzausbau vorangeschritten und damit mehr BSen und somit kann die Homezone auch in einem kleineren Radius eingegrenzt werden. Allerdings betrifft dies nicht die Altkunden!
Außerdem werden von O2 nur 500m garantiert, sprich alles was drüber ist, ist sowieso schon geschenkt. Moutsche hat dies schon richtig angemerkt.
Autotelefon: Langsam wissen wird, dass Du auf Simyo und Co. umgestiegen bist. Das muss nicht in jeden Threat rein.
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
Bist du von Beruf Schnorrer???^^
Ich möchte dir keine Antwort geben das was du machst ist Betrug.
Super Kommentar.
@all:
Weiß jemand was von den €0,19 die angeblich kommen sollen für die Weiterleitung nach o2, wenn die Festnetznummer angerufen wird.
Die Weiterleitung bei einem Anruf auf die Handynummer bleibt auf jeden Fall kostenlos. Aber wenn das mit den 19ct stimmt, wäre die BWHZ dahin.
In der Preisliste steht ja auch folgendes:
Zitat
Die Rufumleitung ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche
auf Ihrer Mobilfunknummer zu einem beliebigen Telefonanschluss. Die Rufumleitung
ins Ausland und zu Sonderrufnummern ist nicht möglich. Die Anrufweiterleitung
ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche auf
Ihrer O2 Genion-Festnetznummer zu einer beliebigen Mobilfunknummer von
O2 Germany, zu Ihrer Mailbox oder zur Abwesenheitsansage.
Sprich, die Umleitung der Festnetznummer ist eine Anrufweiterleitung, welche laut Preisliste 19ct kostet.
-
Kann es sein, dass jemand Deine Daten hat. Das würde auch erklären, wieso es jetzt wieder ist. Mit den Daten kann jeder den Pin schließlich ändern!
-
Er hätte erst das Handy lokaliseren und dann die Karte sperren sollen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.