Nein, registrieren müssen sich Deine Kontakte schon. Ich wollte lediglich ausdrücken, daß der Chat nicht netzintern ist. Ich bin z.B. mit meinem E-Plus-Vertrag bei HeyDoo angemeldet, so daß mich Freunde mit o2 Wapflat über den Fotochat gratis antexten können.
Beiträge von Second.Fire
-
-
Aldi ist E-Plus, und SMS kosten netzintern 5 Cent.
Der o2-Fotochat ist, richtig eingesetzt, eine SMS-Flat ins gesamte E-Netz, da man auch die Nutzer von HeyDoo erreicht, das ist der SMS-Chat von E-Plus. Man findet keine Profile aus dem jeweils anderen Netz, aber wenn der Nick bekannt ist, funktioniert der Chat netzübergreifend. Man muß nur die Leute überreden, sich anzumelden. -
Ich kenne zwar das Handy nicht, vermute aber, gewünscht ist Wap über den APN internet.eplus.de. Da das Debitel-Gateway dicht ist, klappt das nur noch mit Handys, die keinen Proxy benötigen, man deaktiviert dann die Proxys einfach. Wenn das C1100 aber einen Proxy benötigt, bleibt leider nur der teurere Weg über den Wap-APN.
-
Nein. Einmal aus dem Alttarif in einen aktuellen Tarif gewechselt, gibt es kein Zurück mehr. Und Xtra Classic ist ein eigener, aktueller Tarif. Nonstop ist lediglich eine Option für diesen Tarif, ähnlich wie die Xtra Nr. 1 im Xtra One.
-
Auf dem schriftlichen Vertragsübernahmeformular kann man aber ankreuzen: bisheriger Inhaber nicht bekannt. Dann muß man eine Ausweiskopie beilegen. Schriftliche Ummeldung scheint mir hier also sinnvoll.
Sorry für Doppelpost, Opera Mini erlaubt mir nur 400 Zeichen im Eingabefeld.
-
Das muß nicht zwingend klappen, z.B. wenn ein Onlinezugang bereits existiert. Anderer worst case: Der Freischaltcode kommt nicht per SMS, sondern mit der Post, und zwar an den, auf den die Karte registriert ist. So ist es mir vor etwa einer Woche ergangen, allerdings war die Karte auf mich registriert, also unproblematisch. Aber bei einer anonymen Xtra könnte das etwas unglücklich sein.
-
Kapitallebensversicherung vorhanden? Kann man bis zur Höhe des Rückkaufwertes beleihen.
-
Und die 2202 erzählt auch nichts von "wird gerade eingerichtet"?
-
Ist die Option nach so kurzer Zeit denn überhaupt schon aktiv? Dauert doch sonst immer ein, zwei Tage, bis die Änderungen durchs System sind. Wie ist denn der Status?
-
Man muß ja auch nicht zwingend automatische Aufladung wählen. Was spricht gegen die SMS-Aufladung? Die 11 Cent Kosten? Die kann ich gerade noch verschmerzen.