Beiträge von andiklein

erneuter totaler VDSL-Ausfall meines Vodafone-Anschlusses - und wieder Supportchaos

Nun ist es wieder soweit.

28.04.2011 - erneuter totaler Ausfall meiner VDSL 50000 Telefon und Internetverbindung (Berlin Steglitz).

Das Leiden mit der Servicehotline von Vodafone beginnt von neuem.

In der kurzen Zeit habe ich bereits mit drei Servicemitarbeitern Kontakt gehabt, die mich wie im Herbst 2010 ersteinmal vertrösten und mit wilden Informationen hinhalten.

Beim letzten Mal hatte ich über 3 Wochen keine Telefon - und Internetverbindung, da Vodafone und Telekom über "meinen" VDSL-Port gestritten haben, da dieser "verschwunden" war.

Mal sehen, wie lange s diesmal dauert. Nur diesmal werde ich bereits am Montag eine Beschwerde an den Vorstand senden.

Verkaufe eine weiße Wii mit Firmware 4.1E.

3 Nunchukcontroller
    2 WiiRemotePlusController
    vollständig
    Originalverpackung
    Anleitung etc.

HomebrewChannel geeignet!!!!!!!!!!!!!

Nichtraucherhaushalt

Zustand technisch einwandfrei und optisch gut.

Standort Berlin -Steglitz

Abholung möglich.
    Versandkosten 7€

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Bei Fragen meldet euch.

--------------------------------------------------------------------------
    Mein Handy: Nokia 6300

Verkaufe eine neue DSL-EasyBox 803 für 42€

Die DSL EasyBox 803 stellt alle Funktionen, die beim gleichzeitigen surfen und telefonieren benötigt werden zur Verfügung. Die EasyBox 803 ist geeignet, um analoge oder ISDN Telefone anzuschließen. Zudem können Computer per LAN oder WLAN zu einem Heimnetzwerk verbunden werden. So wird es möglich innerhalb des Netzwerks z.B. auf externe Festplatten zuzugreifen. Es kann auch ein zentraler Drucker installiert werden. Auch für die Möglichkeit einer Anbindung an das Internet per UMTS ist durch einen USB Anschluss gesorgt.

Highlights
    - DSL-Splitter und NTBA integriert
    - N - Standard bis 300 Mbit/s, WPS
    - ISDN-S0 Bus für TK Anlagen und ISDN Telefone
    - Anschlüsse für zwei analoge Telefone und 1 Fax etc.
    - drei USB 2.0 Anschlüsse für Drucker und Festplatten etc.
    - WiFi Protected Setup, NAT, NAPT
    - integriertes ADSL2 / ADSL2+ Modem
    - lokale Netzwerkverbindung über vier 10/100 Mbit/s Ethernet Anschlüsse (RJ-45)
    - DHCP Server
    - VoiP (SIP - Telefonie)
    - Firewall

Lieferumfang
    - DSL EasyBox 803
    - Standfuß
    - Steckernetzteil
    - Wandhalter
    - 1 x LAN Anschlusskabel
    - 1 x TAE Anschlusskabel

Standort Berlin-Steglitz

Abholung möglich.

Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet

Abschlussmeldung 18.11.2010:

Seit 17.11.2010 18.00 Uhr funktioniert meine VDSL-Verbindung wieder.

Fazit:
    Der Kundendients von Vodafone war freundlich und bemüht. Die verschiedensten Informationen von dort an mich waren leider nicht immer sehr zielführend. Im wesentlichen wurde der Ball in der Zeit zwischen Vodafone und der Telekom hin und hergereicht.

Ich hätte mir gewünscht, das der VF-Kundendienst im Falle einer Störung dem Kunden (also mir) kurzfristig von selbst als Notlösung das Surf-Sofort-Paket (3 Monate kostenlos telefonieren und Internet per UMTS) angeboten hätte.

Dieses Paket wurde mir erst Tage später (4.11.2010) auf meine Nachfrage hin zum Preis von 30€ angeboten. Erreicht hat es mich dann aber erst am 16.11.2010 (also einen Tag bevor die Störung ohnehin behoben war).

Für die Zeit "Zwischendurch" wurde immerhin eine ANrufweiterleitung meiner Festnetznummern auf mein Handy geschaltet - verbunden mit der Zusage, dass die KOsten dafür due VF übernommen werden. Des weiteren wurde mir zugesichert, meine Handykosten für den Zeitraum der Störung zu übernehmen.

VDSL 50000 Vodafone in 12165 Berlin

Hallo liebe TT- Gemeinde,

ich bin am 7.10.2010 von ARCOR DSL/ISDN zu Vodafone VDSL gwechselt. Der Umstieg funktionierte (bis auf die Rufnummernportierung) einwandfrei.

Vom 7.10.2010 bis 30.10.2010 hatte ich tatsächlich ca. 51000/10500 Download/Uploadrate inkl. funktionieremden Telefon.

Am 30.10.2010 war plötzlich gegen 19.30 Uhr das SYn-Signal vollständig weg. Der Versuch mit verschiedenen Routern etc. ergab, dass kein technischer MAngel an meinen Geräten vorlag.

In der Folge hat der VF-Kundendienst am selben Abend dann ein Störungsticket eröffnet.

Meine täglichen Telefonkontakte mit dem Kundendienst lassen mich aber nun langsam an meinem Verstand zweifeln.

Vom 30.10.2011 bis heute habe ich so gut wie jeden Tage eine andere Auskunft / Meldung bzw. Vertröstung erhalten.

Ein mehrfach (natürlich gegen Kosten) versprochenes Surf-Sofort-Paket ist bis heute nicht eingetroffen! Mal sehen, wie es in der Realität mit den anderen Versprechungen wie 40€ Gutschrift etc. aussehen wird.

Fakt ist heute am 12.11.2010, dass ich nach wie vor ohne Internet und Telefon bin.

Die Telekom soll meinen Port nicht mehr sichtbar machen können. Im Klartext heißt das aus meiner Sicht, dass ein Telekomkunde meinen ursprünglichen Port erhalten hat und die Telekom mich somit aus der Leitung geschmissen hat.

Nun hänge ich also in einem Konkurentenstreit zwischen Vodafone und Telekom.

Aus meiner Sicht handeln beide Konzerne Kunden"feindlich" und sind kaum ernsthaft zu empfehlen.

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Re: Glaskeramik-Kochfeld = gibt es Schutzgitter etc. ?

Ja, es gibt soetwas wie Gitter.

Für unseren Siemensherd habe ich vor ca. 10 Jahren von Siemens direkt eine hochklappbare Kindersicherung bekommen.

Verkaufe meine originalverpackte FBF.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    kombiniert ADSL, WLAN 11n, DECT und Media-Streaming für mehr DSL, mehr VoIP und mehr Multimedia
    DECT-Basisstation integriert, Breitband über ADSL und ADSL2+
    WLAN mit 802.11n und MIMO-Technologie
    Media Streamingserver für alle Musikdateien am USB-Anschluss
    HD-Telefonie mit 16-kHz-Breitband-Sprachcodec

Restgarantie.

Originalkaufbeleg wird mitgeliefert.

gekauft 6 / 2009

Standort Berlin

Abholung möglich. Versandkosten 4,50€ versichert mit Hermes

Kaufpreis: 97€