Probleme mit O2
Moin moin,
ich habe schon seit Anfang 2008 Ärger mit O2 und wollte mein Problem hier mal schildern:
Ich wohne im nördlichen Nordfriesland, dicht an der dänischen Grenze und war als
langjähriger Kunde von O2 eigentlich rundum zufrieden. Doch Anfang 2008 hatte ich
plötzlich in der gewohnten Umgebung keine, oder nur eine sehr schlechte, Verbindung.
Nach einiger Zeit des Wartens telefonierte ich mit dem Kundenservice von O2 und
der riet mir nach einigen Gesprächen, da meine Simkarten wohl sehr alt zu sein schienen,
zu einer Vertragsverlängerung mit neuen Simkarten und neuen Handys, damit wäre
mein Problem dann beseitigt! Das machte ich dann auch...
Doch leider änderte sich an meinem Problem nichts, ich hatte immer noch beim Joggen
oder Spazierengehen keine Verbindung.
Also schaffte ich mir zwei leistungsstarke Funkgeräte an um wenigstens per Funk für
meine Kinder erreichbar zu sein!
Wiederholt beschwerte ich mich bei O2 und erfuhr letztlich nur aus dem Internet davon
daß O2 seine Verträge vorzeitig mit D1 gekündigt hatte und desshalb kein Roaming
mehr anbieten konnte.
Nach etlichen Beschwerden kündigte ich schließlich außerordentlich da O2 seinerseits den
Vertrag nicht mehr erfüllen konnte.
Nun ging es los, standardisierte Antwortschreiben ohne Ende, nie wurde auf meine Belange
eingegangen und ich hökere jetzt immer noch damit herum.
Zwischenzeitlich habe ich D1 und alles geht, doch leider muß ich mehr bezahlen als zu
O2 Zeiten und ich überlege ob ich denen die Mehrkosten in rechnung stellen kann.
Ich habe bisher allen Zahlungsaufforderungen Widersprochen und bekomme jedesmal das
selbe Schreiben (Standardbrief) daß ich weiterhin im vertrag bleibe...
Ich warte ab...
Mit freundlichem Gruß aus Nordfriesland
PS Bei dem Kundenservice und dem Verhalten von O2 kann ich nur jedem von dieser
Gesellschaft abraten!