Beiträge von Wertsackbeutel

Zitat

Original geschrieben von Naumi

3. :confused: welche Karten auf der micro-SD :confused: - du überspielst deine Karten mit MapLoader oder du hast eine Datenoption in deinen Tarif (oder auch nicht) und kannst deine gewünschten Routen online laden

besten dank für die antworten zu den übrigen ziffern.
    hinsichtlich ziffer 3, das ist genau der grund, warum ich nicht verstehe, warum ich ne wap verbindung für die navifunktion brauche. hab mir alle deutschland-karten per mapload auf microSD gezogen. d.h. die daten sind doch verfügbar und es müsste nur noch das gps signal eingepflegt werden. dafür dürften dann doch, denklogisch, keine weiteren kosten entstehen können. zumindest nicht im sinne von wap-kosten. mag sein, dass die gps-nutzung noch geld kosten soll, die wird aber nicht über wap gesendet.

Danke für den Hinweis! :confused:

Wie ich schrieb, hab ich NOCH nicht verstanden, was daraufhin deutet, dass ich Deinen Testbericht ausfühlrich gelesen hab!

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    was ich noch nicht ganz verstanden hab

vielleicht hab ich mich auch nur blöd ausgedrückt...

aber ich fasse nochmal zusammen:

1.) navi funzt, warum auch immer, nur nach freischaltung, weil, ebenfalls warum auch immer, noch daten online benötigt werden.

2.) diese daten werden per wap aufs handy übertragen.

3.) warum die karten auf der microSD nicht ausreichen, weiß auch keiner.

4.) welche gps-maus ist e65 kompatibel.

nochmals danke!

Guckst Du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…light=termine#post2344573

Oder in dem Thread mal nach "Termine" suchen.

Nach ausgiebiger Diskussion in dem Testberichtthread scheint diese Funktion auch nicht mit einem extra Programm möglich. Finde auch, dass es so ziemlich der einzige Nachteil des E65 ist. Aber damit werden wir uns wohl abfinden müssen.

solltest Du dennoch ne Lösung finden, würde ich mich über ne PN freuen. hätte auch starkes interesse an einer solchen Funktion.

also ich hab mir die beta version auch mal runtergeladen. komplette deutschlandkarte <400mb problemlos in 20min auf einer sandisk 2gb microSD gespeichert. allerdings über das kartenlesegerät im laptop, nicht über usb-kabel, das ging nicht.

was ich noch nicht ganz verstanden hab, angenommen ich würde mir ne bluetooth gps-maus zulegen. dann könnte ich theoretisch die software als navi nutzen? warum genau fallen dann nochmal extra kosten an? saugt er sich dann aktuelle infos via wap aufs handy? dann wäre ja ggfs. das o2 surf & email pack interessant. andererseit versteh ich nicht, wofür er noch daten braucht, wenn deutschland doch komplett auf microSD ist. funktioniert denn die reine gps-positionsbestimmung ohne extra-kosten? was für gps-mäuse würdet ihr empfehlen, ggfs. sollte sie auch für den mobilen einsatz (zu fuß / motorrad) geeignet sein.

greetz.

eigentlich offtopic, aber hier auch angesprochen. hab mir die foligen auch bestellt. hab, wie beim xda neo, das problem, dass ich die dinger nur sehr unbefriedigend auf das display bekomme. halte mich an die bedienungsanleitung, aber es sind immer noch störend viele luftbläschen vorhanden. hat noch jemand nen tip?

Nur mal zur Info, vielleicht hilft es Dir bei der Beurteilung.

Ich habe zZ 281 Outlook Konatke für mein E65 freigegeben. Diese werden problemlos syncronisiert. Sie belegen laut E65 Speicher 162kb. Der noch freie Telefonspreicher beträgt 46796kb. Somit sollte noch reichlich Platz für weitere Kontakte Kontakte sein.

Hallo Leute,

an dieser Stelle nochmal der verzweifelte Versuch mein E65 endlich mit meinem WLAN zu Hause zum Laufen zu bringen.

Wie ihr seht, nutze ich daheim Arcor. Mit dem Router "Arcor DSL WLAN Modem 100", also dem Standard Arcor Router aus dem Hause Zyxcel.

Hab entsprechend meiner Sicherheitseinstellungen des Routers mein E65 programmiert. Beim Versuch eine Seite zu laden kommt nach einigen Sekunden der Hinweis, "Gateway reagiert nicht".

Ich bin schier am verzweifeln, weil ich gerne eMails über WLAN und VoIP nutzen würde. Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden, gerne auch per PN.

Thx. :top:

Mal so eine generelle Anmerkung. Grundsätzlich glaube ich, kann man nicht von einem eigenen defekten Gerät auf die Qualität des Herstellers schließen. In diesem Sinne ist der Threadsteller genauso pauschal, wie alle anderen auch.

Im allgemeinen muss sich doch mal jeder überlegen, was für Anforderungen er an sein Handy stellt. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch mal ein SE K750i, weil ich es total super fand. Nach der dritten Reperatru innerhalb eines Jahres (2x Joystick, 1x Bluetooth Probleme mit mitgelifertem SE Headset) hab ich es dann auch getauscht. Hätte ich im nachhinein nicht machen sollen, weil der XDA Neo dann unterm Strich doch nicht meine Erwartungen erfüllt hat (obwohl ich keine Probleme im technischen Sinn hatte).

Nun hab ich seit knapp drei Wochen das E65 und es entspricht voll und ganz meinen Anforderungen. Wenn einige schreiben, es knarzt und wackelt, frag ich mich, was für Ansprüche manche haben. Es ist immerhin bewegliche Technik. Wer keine Tasten mehr will soll sich nen LG Chocolate oder nen SGH E900 mit Touchscreen holen.

Will nur sagen, dass man mal die Kirche im Dorfe lassen muss. Hier im Forum werden halt immer persönliche Meinungen gepostet. Als solche sollte man sie auch bewerten und für sich dann sein eigenes Fazit ziehen. Das, leider typisch deutsch, nunmal die negativen Statements überwiegen, müssen wir wohl so hinnehmen. Weil die meisten das Forum nunmal zur Problemlösung benutzen und nicht, um Lobeshymnen zu posten.

Zitat

Original geschrieben von futtlui
    falsch.
    Je nach verfügbarem Platz wurden bei mir schon bis zu drei Termine gleichzeitig angezeigt. Wenn's weniger Termine sind sieht man auch Ereignisse/Jahrestage des Datums. Sobald ein Termin vor mehr als 30 Minuten gestartet ist wird er nicht mehr angezeigt und die nächsten tauchen auf.
    Sind alle Termine des laufenden Tages durch wird automatisch ein Hinweis sowie der nächste Termin im Kalender angezeigt.

Will sagen: die Terminanzeige im aktiven Standby ist erste Sahne!

Das stimmt aber nur in soweit, als alle Termine eines Tages angezeigt werden. Sind diese Termine vorbei, der Tag aber noch nicht, wird NUR der nächste im Kalender vermerkte Termin angezeigt, nicht aber der komplette Tag.