Beiträge von Tobi77

    ACHTUNG JETZT KOMMT DER HAMMER:


    war auf der eplus homepage, und wollte spiel kaufen ( spiderman).


    Sms normal wie immer : sms-format inkompatibel
    ich geh ins i-mode portal zu game unlimeted: will spiel kaufen


    und was sagt mir die seite.


    IHR ENDGERÄT UNTERSTÜTZ KEINE JAVA AMPLIKATIONEN/GAMES


    wollen die mich verarschen. Samsung und die technik von eplus haben ein tag zuvor gesagt---muss gehen----


    ich ruf bei eplus technik an. : NE JAVA SPIELE GEHEN NICHT AUF DIESEM GERÄTE NUR ( UND JETZT KOMMT DER ZWEITE HAMMER ) WENN SAMSUNG EINE BESTIMMTE SOFTWARE AUFSPIELT.


    DA BIN ICH AUSGERASTET UND BIN AUCH LAUT GEWORDEN-- und zwar da alle handys von diesem model ( e700/710/720/720i/720 usw ) ab werk von samsung so konfiguriert sind, das alles funktioniert u.a. auch java games/ mp3 per klingelton usw
    und erst die i-mode software von eplus das handy zu 50% einschränkt.


    Ich bei Samsung angerufen mit den gequatsch - morgen fahr ich zu einer samsung service werkstatt bei mir in der Nähe und lass die original software von samsung aufspielen. Mit garantie für 15 Euro.



    Ok, ich weiss das viele denken, was der ganze quatsch soll. Du kannst Telefonieren mit dem handy, du kannst sms verschicken, also was solls. Darum gehts mir nicht einmal, sondern darum das dir ein Handy mit den und den Funktionen angeboten wird, und du dann nur halb soviele bekommst.


    bestellt sich jemand ein auto mit klimatronik und elektrische fensterheber, und bekommt nachher normaler Lüftung und fenster zum kurbeln ???


    einfach nur verarsche, kohlemacherei, abzug -- aber alles andere als service !!!!


    gruss Tobi77

    cool hab ich schon gemacht


    die meinten : ja gehen sie mal in die und die einstellung und aktivieren sie das in das
    Ich so: ne die einstellung hab ich nicht dank eurem i-mode Sch.. ( ok sch... hab ich nicht gesagt ) ich muss dafür da und da hin gehen und da kann man nur das und das einstellen.
    Er so: ???????
    ich so: !!!!!
    Er so: moment ich schau mal nach ...... da müssense mal beim hersteller anrufen ( er holt luft
    Ich so: hab ich vor 10 min und sagten es geht um eure software
    Er so: das ist das erste mal das ich von so einem problem gehört habe
    ich so: ich auch hahaha nein ich sagte ihm das ich gelesen habe das jemand auch das selbe problem hatte und es durch erneute freischaltung von i-mode behoben wurde. Darauf hin hat er das notiert, und direkt an die "technik" weiter gegeben. Und Die werden jetzt mein I-mode überprüfen und neu schalten.


    Wenns klappen sollte danke ich dir schon mal

    itune runterladen


    instalieren


    starten ;-)


    auf datei gehen und auf datei in bibliothek einfügen klicken


    datei (mp3) aussuchen


    dann auf die gewünschte mp3 mit rechts klick / datei in aac format konvertieren ( oder ähnlich ( mist wird ähnlich jetzt mit h geschrieben .... keine ahhhhnung ;-) )


    nach der konversation ähhh konvertierung einmal in den ordner eigen Musik schauen. da müsste dein neuer klingelton irgenwo sein


    usbkabel mit handy verbinden -- pimp äähh pims starten --- rüber mit den m4a


    und dann einfach als klingelton einstellen / kein unterschied zu mp3 hörber glaub mir ich bin musiker ;-)

    Tag zusammen.


    Lasst blos die Finger von dem Ding.


    Nicht nur das es keine Mp3 als klingeltone einstellen kann ( funktion zwar da aber nicht ausführ bar/ nur mit aac format), nein viele funktionen, die in der beschreibung erklärt sind, sind gar nicht aufrufbar.


    Und


    vergesst es java spiele zu instalieren denn:


    bestellung per sms _ normaler weise bekommt man dann ein link zugeschickt = sms-format inkompatibel


    (spiele die man von seinem rechner auf public server hoch laden will und dann per wap link aufs handy --- empfang ungültiger Daten


    per daten kabel und java-setup ( gibt es noch keinen bekannten geräte code für, der fürs d500 funzt hier nicht. Samsung hat ihn, will ihn aber nicht rausrücken ( Garantie)


    und


    die funktion das bei eingehenden anruf die seitlichen tasten dazu benutzen werden können um a. den klingelton auszuschalten oder b. den anruf zu blocken, Ist zwar wählbar aber funzt nicht.



    Und alles nur wegen der blöden i-mode softwar sch... die eplus drauf gemacht hat damit alles schön in deren Tasche gelangt. Hätte ich es blos vorher gewusst.
    Samsung will dagegen vorgehen da das Handy bei auslieferung nach eplus alles konnte was ich gerade oben bemängelt habe und ich weiss gott nicht der erste bin der sich bei samsung ausgeheult hat.


    Ausser diese Tücken ist es aber ein stylische Handy. ( außen hui innen pfui )



    bis dann

    tag zusammen. Mein erster Beitrag.


    Ich habe auch das e720i, und auch schon gemerkt das es einige Tücken hat ( durch diese I-mode Software ).


    Z.b. mit den mp3 als klingelton ( gelöst durch aac format - super idee )
    z.B. das bei mir die seitliche tasten nicht funktionieren bei eingehenden anrufen ( klingelton ausschalten oder Anruf blocken)
    z.B. das viele Einstelloption die in der Bedienungsanleitung angegebn sind, gar nicht da sind.
    z.b. das die geräte codes für java einstellungen ( game per datenkabel laden ) unbekannt sind ( selbst die Leute von samsung kennen sie nicht oder wollen sie nicht rausrücken bzw. als ich sie damit konfrontiert habe das es auf diverse internetseite dutzend codes zu finden sind ( speziel für e720 die auch beim i funktionieren z.B. hier : http://www.vcdwelt.de/faq/samsung/e720:_handycodes.html )


    Meinung von samsung : wir haben nur drei codes: frimaware .../ von allen anderen wissen wir nichts. Dann wollten sie wissen wo man diese codes findet !!!
    ich mein nur : die müsst ihr euch schon selber suchen ( ich bin kein verräter ;-) )



    nun zu meinem Hauptproblem


    ich hab mir gedacht ok bezahlste mal für ein game die 3,45 € für spiderman. Ich auf die eplus homepage, gib meine nummer an bekomm eine sms und tja schade : Sms-format nicht kompatibel. Ich auf die samsungmobile homepage versuch da das selbe ( suche vorher das e720 aus weil das i nicht dabei war ).
    das selbe sms-format nicht kompatibel. ich konnte mir das nur so erklären das diese spiele nicht auf i-mode handys funzen, also ruf ich noch mal bei samsung an.
    Die meinen muss auf jeden fall klappen ? Tja keine Ahnung was ich tun soll. Ich hab auch eine mms versendet, da man erst nach dem versenden einer mms auch welche entpfangen kann ( eplus). Auch kein Erfolg.


    ok probierse mal ein game auf ein public server hoch zu laden. Hab auch die server genommen die hier im thread: games per datenkabel übertragen ohne handy zu flashen" angegeben sind.
    Upload war kein problem. Also geben ich den link in meine browser ein, und komme auch bis zum Download link aber nachdem ich diesen betätigt habe folge nach ca. 5 sek. übertragung unbekannter daten


    da ich alle ( voll öden ) games vorher gelöscht habe, kann ich jetzt garnix mehr unterwegs zocken. Toll.


    weiss jemand Rat und tipps, die ich vieleicht übersehen habe.


    Vielen dank im vorraus


    Tobi77


    i