Beiträge von stephanb83

    Funktioniert UMTS auch im Ausland?


    Hallo,


    gehe nun fuer 5 Monate nach Frankreich (Aix-en-Provence), wo ich weder Internet noch Telefonanschluss haben werde. Gibt es da eine Moeglichkeit mit einer UMTS Karte ueber meinen Laptop online zu gehen? Wenn ja, welches waere denn da die guenstigste.


    Leider ist mein Franzoesisch derart schlecht, dass ich nicht vor Ort fragen kann - moechte dort einen Sprachkurs machen...


    Weiss da jemand Rat???

    In Frankreich ohne Kabel telefonieren / surfen


    Hallo,


    vielleicht ist da jemand, der mir helfen kann. Ich gehe nun für 5 Monate nach Frankreich. Dummerweise habe ich dort in meiner Wohnung weder Internet noch Telefonanschluss. Ich habe da von dieser UMTS Möglichkeit gehört, mit der man über den Laptop und einer UMTS Karte online gehen kann.


    Weiss jemand wie das genau funktioniert? Könnte ich dann damit auch über SKYPE telefonieren?


    Leider ist mein Französisch derart schelcht (ich mache dort einen Sprachkurs) dass ich mich nicht vor Ort informieren kann.


    Ich wäre demjenigen äußerst dankbar, der mir in meiner verzwickten Situation weiterhelfen könnte. Ohne Internet und Telefon ist man ja heutzutage derart aufgeschmissen...


    Shonmal vielen Dank im voraus.


    Stephan