Beiträge von Captain M

Hab mir auch neulich in einem Laden das N70 mal angeschaut. Ist von den Features her sicher ein Hammer-Teil. Aber was man nicht vernachlässigen sollte, ist einfach die Ergonomie. Mir persönlich gefallen diese winzigen, eng beieinanderstehenden Tasten nicht so besonders. Und der Schiebemechanismus für die Kameraabdeckung wirkt auch irgendwie plastikmäßig billig.
    Der einzige Grund, das N70 dem K750i momentan vorzuziehen, wäre für mich der Gedanke, vielleicht doch später mal UMTS nutzen zu wollen. Mußt Du halt wissen, wie wichtig das für Dich werden könnte...

Zum Vergleich K750i-6270 wäre imho anzumerken. daß die beiden sich nicht viel nehmen. Hauptunterschiede sind für mich:
    - Das K750i hat längere Gesprächs- und Standby-Zeiten.
    - Das 6270 hat ein höher auflösendes Display.

Ich denke, SE dürfte die gröbsten Bugs und Verarbeitungsmängel beim K750i mittlerweile recht gut im Griff haben, so daß Du ein ausgereiftes Gerät bekommen würdest, das immer noch eines der besten auf dem Markt ist. Ein Pluspunkt ist auch sicher, daß Du momentan zu einem sehr vernünftigen Preis drankommst, bei Neuverträgen manchmal sogar inkl. BT-Headset. Also warum nicht zuschlagen? ;)

Mit Handys ist es doch genauso wie mit Digicams oder PCs: man denkt immer, ich warte noch 3 Monate, dann kommt was besseres. Hat man's dann gekauft, ist aber schon wieder das nächste Bessere angekündigt... Also was soll's? Irgendwann muß man sich halt entscheiden. Ich wette, wenn das 6233 draußen ist oder das N70 billiger, gibt es auch wieder einen Haufen Argumente, warum man noch warten sollte. :rolleyes:

Also ich würde bei so einer Kaufentscheidung auch mal betrachten, wie wichtig mir gewisse Alleinstellungsmerkmale sind.

Was hat das eine Gerät, was das andere nicht bietet?

Z.B.

E730 hat ein Radio.

Z500 hat Profile und UMTS.

D600 hat 2 Megapixel.

Ansonsten kann ich Dir noch diese Seite empfehlen: inside-handy.de.

Hallo,

noch ein kleiner Tipp: im Umland sind die Gewerbesteuer-Hebesätze z.T. erheblich günstiger. Viele Firmen, die kein Ladengeschäft, sondern nur einen Versandhandel betreiben, ziehen es deshalb vor, in die umliegenden Gemeinden des Landkreises zu gehen.

Oft ist es leider aber so, daß in Gemeinden mit niedrigen Hebesätzen dafür die Mieten recht hoch sind. Das trifft vor allem auf die südlich gelegenen Ortschaften zu. Muß man also sorgfältig durchkalkulieren, wenn man ein langfristiges Engagement vorhat und sich evtl. später vergrößern möchte.

Unterschleißheim ist sicher nicht schlecht, auch wg. der guten Autobahnanbindung, wenn mal jemand von VS rüberfährt. :top:

Weitere typische Gewerbestandorte im Landkreis sind Aschheim/Ismaning, Kirchheim/Vaterstetten, Ottobrunn/Neubiberg. Dort sollte es noch genügend freistehende Objekte geben.

Ansonsten hier zur Info ein Link dazu: Hebesätze.
    Der Hebesatz von München-Stadt liegt im Vergleich dazu bei 490 Prozent. :rolleyes:

Auch nicht weit weg und gut zu erreichen sind Gemeinden im angrenzenden Landkreis Fürstenfeldbruck. Um ein paar Namen zu nennen: Germering, Puchheim, Eichenau, Gröbenzell, Olching, Esting.

Falls Ihr doch in die Stadt wollt: Regionen im Stadtgebiet München, die zwar teuer, aber momentan eher "gewerbefreundlich" sind, sind Pasing, Milbertshofen, Obersendling, Trudering (Schatzbogen). In Obersendling bin ich öfter. Dort stehen einige Büroräume leer. Ob von den Bedingungen her passend, kann ich aber nicht sagen. eteleon sitzt übrigens auch in Obersendling.

Gruß
    Captain M

P.S.: Ich wollte nicht zur Verwirrung beitragen, sondern lediglich Informationen liefern. :D

Hallo TT-Händler,

ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für ein Samsung E730. Das Gerät sollte brandingfrei sein. Evtl. geht auch O2-Branding - wenn's nicht zu heftig ist...

Wenn es mit 2 x Genion Card bis 14.11. klappen würde, wäre gut, um die GG-Befreiung noch mitzunehmen. Ansonsten geht auch 1 normaler Genion. Mehr als 10 Euro GG sollte es aber nicht sein.

Original-O2 wäre schön, aber vielleicht sind ja mit MC oder VV bessere Angebote möglich.

Das Handy sollte ohne längere Wartezeiten und ohne Zuzahlung lieferbar sein.

Danke!

Das Handy für's Wecken eingeschaltet zu lassen, sollte doch kein Problem sein, oder? Sooo viel Akku-Laufzeit fressen die paar Stunden nun auch wieder nicht.
    Es sei denn, daß der Wecker auch stumm bleibt, wenn man das Gerät nachts auf Lautlos gestellt hat. Vielleicht weiß da ja jemand noch Genaueres...

Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal das Samsung E730 anschauen. Hat bisher als einziges Samsung-Clamshell auch ein Radio und kommt somit den 6230i-Features recht nahe.

Das E720 ist wohl wg. schlechter Sprachqualität nicht unbedingt zu empfehlen.