Beiträge von Captain M

Hatte nach Update auf Android 2.3.3 (SW-Vers. 2.36.161.12) auch Probleme mit dem SatFix. Hat ewig gedauert und kam dann oft zu Abbrüchen. Den Akku hab ich allerdings nie rausnehmen müssen. Normales Durchbooten hat gereicht.

Hab mir jetzt die kostenlose App GpsFix aus dem Market installiert. Die braucht zwar auch ein paar Minuten länger als angepriesen, aber der SatFix funktioniert damit wieder erheblich zuverlässiger. Sogar aus einem Innenraum in der Nähe eines Fensters heraus.
    Erst die App starten und auf Fixing warten, dann Navi starten und Ort bestimmen lassen. Ein paar andere ortsbasierte Apps habe ich auch durchgetestet. Passt.

Für eine gewisse Übergangszeit, bis es wieder ein Firmware-Update gibt, hilft das erstmal.

Geht über Einstellungen -> Konnektivität -> Mobilfunknetze -> GSM/UMTS-Netze.
    Man kann auch für den Menüpunkt eine Verknüpfung anlegen, dann geht's schneller.

Was den Lautsprecher angeht, bin ich schon etwas enttäuscht. Scheppert, könnte besser sein. Für ein Gerät der Walkman-Serie eher ungewöhnlich. Also besser Headset nehmen oder zusätzliche Lautsprecher über Kabel oder Bluetooth anschließen. Für den "Hausgebrauch" reicht's aber.

Der Ohr-Lautsprecher klingt beim Telefonieren auch etwas "topfig", hat man sich aber schnell dran gewöhnt. Das Mikrofon scheint dafür erstklassig zu sein. Meine Gesprächspartner haben mir schon mehrfach gesagt, dass Sie mich glasklar verstehen, besser als bei anderen.

Zum Akku: in den 2 Wochen hab ich es bisher 2x geladen. Schätze, morgen ist es zum 3. Mal fällig.

Wenn man "nur GSM" eingestellt lassen würde, könnte es ungefähr 'ne Woche reichen. Bei "UMTS/GSM" vielleicht nur 2-3 Tage, je nachdem, was man macht. Ist doch schon ein rechter Unterschied.

Habe mir angewöhnt, es auf "nur GSM" einzustellen, und nur dann, wenn ich mal ins Internet will, kurz auf UMTS zu switchen.

Musik höre ich kaum. Habe aber festgestellt, dass Anwendungen, wie z.B. der Videoplayer, nicht so viel Saft verbrauchen, wie ich gedacht hätte. Alles in allem schon recht angenehm im Akkuverbrauch, das Gerät.
    Nur UMTS ist halt der Stromfresser. Ach ja, und Navigation mit GPS natürlich auch, sollte aber klar sein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Hallo moax,

erstmal herzlich willkommen bei TT!

Hab das W715 jetzt so seit 2 Wochen etwa. Finde den Slidermechanismus eigentlich recht gut verarbeitet im Vergleich zu anderen Handys. Er slidet schön sanft mit einem satten Klack auf und zu, hat dabei aber auch ein wenig Spiel. Nicht zu wenig, dass er zu stramm sitzen würde und nicht zu viel, dass er wackeln würde. Eigentlich genau richtig. Du schreibst allerdings "gut hin und her rütteln", was mich jetzt stutzig macht. Denke aber, jeder hat da so seine Erfahrungen mit Slider-Geräten. Hattest Du schon einmal eins vorher? Wenn ja, welches? Dann könnte man besser einschätzen, was Du damit meinst... ;)

Ciao, Captain M

Ein Bild dazu habe ich auch noch nicht gefunden. Aber das Wählen funktioniert beim Maize genauso wie beim Viewty über ein Touchscreen-Keypad. Stell Dir das Maize einfach wie ein Viewty vor, das einen DVB-T-Tuner, aber dafür eine geringer auflösende Kamera hat.

Hier im Forum gibt es einen fetten Thread zum Viewty. Auch wenn Du die Google-Bildersuche benutzt, kannst Du die Viewty-Tastatur sehen. So ähnlich wird's beim Maize sein. Bedienung ist einfach und bequem. Den Touchscreen kann man sicher wieder nachkalibrieren, so dass jeder damit zurecht kommen sollte.

Grüß Dich!

Vielleicht schaust Du Dir mal das LG Viewty an. Die 5-MP-Optik scheint zwar bei Fotos nur im Mittelfeld zu liegen, dafür soll aber die Videofunktion absolut spitze sein. Zumindest die Reviews bei den gängigen Internet-Seiten sagen das. Es ist sogar möglich, Videos mit bis zu 120 Frames/Sek. zu drehen, d.h. beim späteren Abspielen sowas wie Zeitlupeneffekte zu erzielen. Hat kein anderes Handy derzeit. Xenon-Blitz ist auch vorhanden.

Wenn Du Dich für ein Nokia entscheidest, vielleicht weil Du keinen Touchscreen möchtest, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur raten, das Gerät erst einmal zu checken, bevor Du es kaufst. Die Schwankungen im Bereich Verarbeitungsqualität sind doch leider immer noch recht hoch.

Schöne Grüße

Hallo TT-Händler,

ich suche für mich als Einzelunternehmer einen günstigen Business-Vertrag, bei dem dann noch eine mittlere Internet-Option zugebucht werden soll.

Telefoniergewohnheiten:
    ca. 100-150 Min. p.m.,
    davon
    80 % nach D1
    10 % ins FN
    10 % in andere Netze
    keine SMS

Als Handy kämen in Frage:
    - P1i
    - Diamond (HTC, O2 oder T-Mob. egal)
    - N95 8GB
    - evtl. andere bei besonders günstigem Angebot

Die gesamten monatl. Fixkosten sollten 20-25 EUR nicht übersteigen (z.B. O2 Inkl. 100 + Data Pack M, aber gerne auch anderes mal vorschlagen).

Eine Rufnummer soll mitgenommen werden vom Altvertrag, der am 23.8. ausläuft (debitel).

Bitte keine Provider-Angebote. Nur orig. Netzbetreiber!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
    Captain M