Beiträge von LawRider

Wenn du dir eine PrePaid-SIM kaufst, lass dir die möglichen Telefonnummern zeigen (meist haben die Händler seitenlange Listen) und frag explizit nach Nummern mit mehreren "4"-ern. Da diese Zahl im Chinesischen eine Unglückszahl ist, sind diese Telefonnummern dort nicht sehr beliebt - und daher billiger. Ich hab damals für meine SIM (Nummer endete (!) auf "4") weniger als die Hälfte dessen gezahlt, was eine Rufnummer mit vielen "8"-ern (Glückszahl) gekostet hätte. Mir hat der Händler zwar davon abraten wollen, weil das doch wirklich eine ganz viel Unglück bringende Ziffernfolge sei, aber mir ist trotzdem nichts passiert :D

Ich hatte bislang auch noch nie irgendwelche Probleme. Bei meiner Base-Kündigung kam allerdings drei Wochen gar keine Reaktion, trotz meiner Bitte um schriftliche Bestätigung. Habe dann noch mal ein Fax geschickt, mich auf mein erstes Fax berufen und nochmals um schriftliche Bestätigung gebeten. Nach weiteren zwei Wochen kam dann ein Schreiben.
    Ich hatte in diesem Fall allerdings noch massig Zeit, daher habe ich erst mal auf Einschreiben verzichtet. Mein nächster Schritt wäre das aber auf jeden Fall geworden...
    Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat - bisher hatte ich mit Eplus in dieser Hinsicht noch nie irgendein Problem...

Den Dienst, den balou1 genannt hat, nutze ich auch. Das ist die Sparkasse Potsdam, man kriegt keine einzige Spam-SMS, es kostet nichts und zwei Minuten nach dem Abpfiff hat man das Endergebnis auf dem Handy. Natürlich ist das ein bisschen mager, aber wie sagt man: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D
    Für alle, denen der Endstand reicht, absolut empfehlenswert...

Okay,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
    Aber zu meiner Verteidigung muss ich anführen: es war ja auch schon spät - da sieht man so eine kleine Klammer nicht mehr so gut ;)
    Vielen Dank für die Codes !
    Gruß,
    LawRider

Ich häng mich hier einfach mal dran.
    Gelten die Steuercodes nur für die Fritz Box oder grundsätzlich für Arcor ? Oder anders ausgedrückt: wie kann man, wenn man nur einen Arcor ISDN-Anschluss mit einem einfachen Telefon benutzt Anrufweiterleitungen einrichten ?
    Danke im Voraus...
    Gruß,
    LawRider