Beiträge von anatolik74

    ich glaube, es liegt daran, daß das Handy wirklich komplett AUS (nicht mal flash) ist und der Rechner am USB nichts sieht==> liefert auch nicht genug Strom, um das Handy "anzustoßen".
    Das Netzteil (und Autoadapter auch) dagegen liefert immer genug Power um zu laden/einschalten

    Dann sollen wir alle zusammen emails an Motorola-support schreiben. Mal schauen, was die dazu sagen. Meine Schwester testet diese Geschichte mit vodafon auch. Wenn es sich bestätigt, haben wir genug Anhaltspunkte und Berichte, um die Handys auch reparieren zu lassen

    Das es am Netz liegt, halte ich für unwarscheinlich, man würde es sonst schon seit einigen Jahren merken :p .
    Wenn jemand noch v600 hat, könnte man versuchen, akku im v600 zu laden und in a780 zu stecken. Wenn es genau so sch. ist, liegt es dann definitiv nicht an der Ladeschaltung...
    GorchFock, kannst du irgendwie mit unterschiedlichen Karten den Strom messen? Der sollte sich dann zwischen vodafon und o2 gravierend unterscheiden, oder?

    Vodafone und t-mobil nutzen andere Frequenzen als o2 und e+. Wenn es nur bei o2 und e+ probleme mit Akkus gibt, dann haben wir ein problem...(mit Sende/Empfangsmodul?) Und wenn es noch dazu ein Hardware-problem ist, kriegen die es nicht gelöst, ohne die Handys bei allen zu tauschen (sehr unwarscheinlich). Auf jedem Fall hält mein Akku Tag oder anderthalb mit o2-karte.


    Es kann auch sein, dass das Handy den Akku gar nicht voll laden läßt. Anders kann ich nicht erklären, wieso das Handy, nachdem es 10 Stunden am usb hing, 3 Stunden später ausging. Strom liefert usb eigentlich genug, 500mA sollte reichen.

    hallo,
    meinen 1700 Akku habe ich seit 2 Wochen und muss leider sagen-der ist nicht besser als original Motorola. Ob der nicht voll geladen wird... Da ich jetzt ziemlich viel Werbung über a780 im Netz sehe, werden bestimmt bald auch bei ebay Akkus für a780 verkauft (die auch richtig einrasten im gegensatz zu v600-Akkus). Auch von Abmessungen ist der von v600 dünner als original. In die Dickedifferenz kann man noch einige mA reinstecken und wir kriegen vielleicht auch "echte" 1700 mA
    Gruß
    Anatoli